Mai 2015
19.05.2015: Was für ein Schreck...... Ende April hat sich die Festplatte von unserem guten alten Computer *verabschiedet*.... und die externe Festplatte mit der Sicherung gleich noch dazu.....:/ Manchmal kommt es aber auch dicke..... nun gab es eine neue Festplatte, viel Arbeit, viel Telefonkonferenz und nun sind wir wieder halbwegs online und können endlich auch die Webseite wieder bearbeiten.... ein dickes Dankeschön für die Mühe an BillPrill! Leider sind uns so ziemlich alle Emailadressen abhanden gekommen.... also nicht wundern, wenn Ihr nichts mehr (per Mail) von uns hört... ist keine böse Absicht.....;) Schickt uns einfach eine Email.... dann können wir auch wieder antworten....;)
So blicken wir jetzt auf die letzten Wochen zurück.... am 30.04.2015 war der 10. Todestag von Olli.... :( 10 Jahre..... wo ist nur die Zeit geblieben..? Wir haben natürlich ganz besonders an ihn gedacht... und er, wie auch Paulchen und Iska sind unvergessen....
Dann hatten wir wieder nette Treffen mit Hundefreunden und speziell mit den Pudeln.....;) Am 01. Mai waren wir mit Bolle und Amadeus unterwegs..... schön war's und Bilder gab es auch:
zusammen rennen... und gemeinsam *grasen*.....;o)
Spielzeit für Amadeus & Fani Bolle sorgt für *Ordnung* oder das, was er dafür hält...;)
Fani wird *übermütig*... tzztzztzzzzz......
der hübsche Amadeus drei brave Pudel.....;)
es grünt & blüht! wie schön :) Amadeus wird auch *übermütig*.....
*Tante Fani* gibt *bescheid*.....upsss....;) ok - verstanden...;)
Am 05.05.2015 ging es gemeinsam an einen See und durch den Wald... diesmal war auch noch Luca dabei. Stellvertretend für viele Bilder hier eines vom Pudel-Flitzen.... Amadeus muss gegen die hellen Pudel noch etwas aufholen....;) Leider gab es dort unheimlich viele Zecken...:/ und 90% davon hat wohl Fani *aufgelesen*.... ob es am weiß liegt? die Jungs hatten jedenfals weniger.... oder die Zecken können sich am längeren Fell von Fani besser festhalten? wer weiß.... auf jedenfall sehr brrr.... das hat den netten Eindruck des Tages dann leider etwas getrübt....:(
Am 09.05. ging es wieder zum Doggenplatz..... in kleiner Runde war es ein schöner Nachmittag! Und am Sonntag, den 10.05.2015 nahmen wir an der ersten Landessiegerveranstaltung Rally Obedience des sgsv Berlin-Brandenburg teil. Diese fand beim HSV Ahrensfelde statt. Fani erreichte in der Beginnerklasse 93 Punkte, ein vorzüglich und am Ende den 5. Platz von 22 Startern in ihrer Klasse. Ich war mit Fanis Leistung super zufrieden! Mit der meinigen nicht ganz so.... aber ich habe immerhin (dazu-)gelernt, mich künftig ganz sicher nicht mehr von gewissen Sachen noch kurz vor dem Start aus der Ruhe bringen zu lassen... und das ist ja auch was ;) Hier oder beim Klick auf's Bild gibt es einen kleinen Bericht.
zusammen mit Astrid vertraten wir den HSV Mühlenbecker Land...
Nach diesem doch etwas anstrengenden und langen Sonntag wurde in der folgenden Woche wieder gepudelt.....;) Dieses Bild hat Bolles Frauchen Katja gemacht.... eine *Pudelpolonaise*.... so klasse.....;o)
....ohne Worte...;) Flausch vor Pusteblumenwiese....
Am letzten Samstag trafen wir Bobby und KeeWee mit Alex wieder auf unserem Hundeplatz in Mühlenbeck und da recht wenig Betriebsamkeit war, konnten die Pudel zum Schluss zusammen flitzen.... wobei Bobby seinen küftigen Einsatz als Deckrüde wohl schon insgeheim mal zu planen schien.... aber Bobby! Die Fani hat doch so gar nicht Deine passende Farbe.....;) Ein kleines Filmchen gibt es bei den Videos.
kurze Verschnaufpause.... niedlich zusammen....;)
Soooo, und damit wären wir dann auch endlich wieder auf dem Laufenden....;)
25.05.2015: Und schon ist auch das Pfingsfest vorüber.... wir hatten sehr schöne Tage...:) Am Samstag ging es zum Doggenplatz, wo wir ein sehr schönes Training hatten - die Hunde haben gut mitgemacht; die Halter auch und anschließend gab es noch einen geführten Leinenspaziergang und Kühe gucken.... hat viel Spaß gemacht! Am Sonntag ging es ebenso freundlich weiter.... denn es ging nach langer Zeit mal wieder in die Uckermark..... wir haben die Ruhe, die Gegend, den Spaziergang, nette Gesellschaft und gutes Essen genossen und waren anschließend *platt*...;) Bilder gibt es bei den Schnappschüssen. Am Montag trafen wir uns dann mit den Pudelfreunden..... das war auch wieder sehr schön, aber leider auch wieder etwas *zeckenlastig*.....:/ Den Abschluß bildete noch der Besuch im Biergarten. Immer wieder eine gute Übung für die Hunde ;) Und nebenbei noch praktisch für die Menschen... es gab Kaffee & Kuchen...:)
die *Pudelgäng* mit Carlotta...;) Fani kann über's Wasser gehen....;)
.... naja, doch nicht so ganz..... ;) achja, und für alle, die sagen, sie sieht ja immer sooooo sauber aus das nebenstehende Beweisbild.... wie man sieht - es geht auch anders....;)
28.05.2015: Fani war bei Frau Sör..... es war auch schon an der Zeit...;) Aber was wir da heute miterlebten war echt schlimm....:/ Kurz nach uns kam eine Frau und brachte ihren Cockerspaniel.... man konnte nur vermuten, daß es einer war.... so verflitzt war das arme Tier... die Besitzerin jedoch wirkte ausgesprochen gepflegt.... umso mehr wundert man sich, wie jemand seinen Hund so dermaßen vernachlässigen kann... Mir lagen die passenden Worte schon auf der Zunge, aber ich habe es mir dann doch mühselig verkniffen...:/ wir kann man ein Tier in diesen Zustand kommen lassen..:( Großen Respekt vor der Arbeit der Hundefrisörin.... dorthin kommen wirklich nicht nur *gut gepflegte* Pudel, sondern sie sieht allerlei Elend.... Unter all den Filzplatten hatte der arme Kerl auch noch Mitbewohner..... Flöhe......:/ Der Hund schien während des Abscherens regelrecht dankbar zu sein, daß ihn jemand von dieser Fell-Last befreit... die arme Socke....
der arme Kerl wird von seinen Filzplatten befreit und Fani - vorher - nachher.....:)
Fani fühlt sich pudelwohl wie eh und je.... und wir haben diesmal auch keine *appen Ohren* gemacht...;)
29.05.2015: Heute machen wir mal was anderes... nämlich Maulkorbtraining! Da man ja nie weiß, ob man nicht doch mal mit den Öffentlichen fährt oder es weiter so geht mit den fiesen Giftködern, die immer häufiger von bösen Menschen ausgelegt werden. Dann ist es gut, wenn hund schon mal an den Maulkorb gewöhnt ist...;) Leider ist es mir bei der Fotoreihe nicht gelungen auch mal das Leckerchen mit auf dem Bild zu haben... das gab es aber... wirklich... und mehrfach... aber zu schnell war es in Fanis Schnute verschwunden. Der Maulkorb ist noch *Erbgut* von unserer früheren Briard-Verwandtschaft.... aber zum Üben ist das ja egal. Fani wird dann ein Modell Windhund von Sofahund.at bekommen für ihre schmale Nase.....;) Das andere Bild zeigt den Stand der Verheilung vom *Batteriefach*... bis auf etwas *aprikosierten* Fell sieht es sehr gut aus! Mal sehen, ob das mit der Zeit wieder heller wird....:)
reinschnuppern wird belohnt... und weiter hinein....
und drin & wieder Leckerchen....;) das sieht schon sehr gut aus!
30.05.2015: Heute waren wir zur Regionalschau beim Pudelklub in Buckow. Jetzt war es so lange Zeit hier leider so trocken... und genau heute früh regnet es.....:/ Pünktlich zum etwas verspäteten Beginn der Ausstellung war es aber trocken und zeitweise schaute sogar die Sonne hervor....;) Fani bekam von Richter Schoknecht eine sehr schöne Beurteilung und hat jetzt ihre zweite Anwartschaft für den Titel! Für die Modeschur könnte sie etwas längeres Fell haben, aber das wissen wir ja... eine Hündin mit entsprechender Schur war heute auch anwesend... da hat man schön den Unterschied gesehen.... aber so viel Fell, samt langen Ohren, wird Fani sicher nicht bekommen..;) Wir haben alte und neue Bekannte getroffen und so verging die Zeit schnell. Von Buckow aus ging es zum HSV Plänterwald, wo heute Pudelbekannte aus Dresden beim Agility gestartet sind und wir ebenfalls noch mehrere alte Bekannte trafen.... leider ohne Bild....;) Auf dem Platz war die völlige Reizüberflutung.... soooo viele Hunde.... zwei Parcoure.... hier Gebell, da Gewusel... Fani steckt das sehr schön weg! Ganz prima :) Und ein Hundeeis gab es auch zum Kosten... na, das war noch ein schöner Abschluss! Zuhause war sie dann auch gut müde und konnte sich nach dem Futter auf's Sofa bewegen.... Frauchen sichtet und bearbeitet Bilder, die von uns hat netter Weise die Birgit gemacht. Dankeschön!
einige der Teilnehmer... alle zusammen eine Runde laufen....;)
los geht es... die Beurteilung folgt....
so wäre es eine *richtige* Modeschur niedlich sind beide.....:)
und gespielt hatten sie auch zusammen... eine sehr schöne Beurteilung und die 2. Anwartschaft!
31.05.2015: Das Mai-Tagebuch wird bis auf den letzten Tag gut gefüllt..... es jagt ja förmlich ein *Event* das nächste...;) Heute war die alljährliche Altersfrische-Schau ausgerichtet vom Pinscher-Schnauzer-Klub in Berlin-Buchholz! Diese findet IMMER am Sonntag nach Pfingsten statt. Unsere Iska war ja drei Mal dabei und aus alter Verbundenheit und weil es da immer freundlich und entspannt abläuft, sich alle über ihre alten Hundchen freuen, schauen wir dort gern vorbei. Natürlich hat man auch ein etwas weinendes Auge, wenn man die anderen Hunde aus Iskas Jahrgang 2002 sieht, die noch leben.... aber gut... Iska hat ein schönes Alter für eine Dogge erreicht.... da können wir dankbar sein und sind es auch! Der älteste Hund war eine Mittelschnauzerhündin, pfeffer-salz - geboren im Jahr 1997(!!!). Toll, sie eifert Oma Ilse nach...;) Außerdem haben wir bei der Gelegenheit Heidi, Meister Pötzschke und Isi, samt ihren Bassett-Freundinnen Bernadette & Paula wiedergetreffen. Bassett Bernadett musste umgehend Fani verkünden, daß sie hier die große Chefin ist; was Fani auch widerspruchslos hinnahm.... sie ist da ja nicht so....;) Ab da hatte sie aber erstmal vor allen drei Bassetts Respekt.... auch vor der netten Isi und der Paula... nunja... aber mit der Zeit war alles ganz entspannt. Auch trafen wir einige Hundesportfreunde wieder und lernten neue kennen.... außerdem musste häufiger erzählt werden, wie denn der Pudel als solcher und Fani insbesondere so sind...;) Es war wieder ein schöner Tag (mit sehr guter Versorgung) und wir wünschen allen Teilnehmerhunden und ihren Haltern, daß sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sein können!
lieber etwas Abstand halten..... ...ist die Isi wirklich nett....?
hmm....? scheint doch nett...;)
... und spätestens gemeinsam Leckerchen abzufassen, verbindet ja auch....;) Danke an Heidi für die letzten beiden Fotos....:)
weiter zu Juni 2015
zurück zur Übersicht