April 2013
02.04.2013: ...und schon ist das Osterfest auch wieder vorbei......;) Spannend war es für Fani Flausch.... und wo sie überall war... in einer Gaststätte, beim Doggenplatz, bei der Familie zu Besuch... neuen Schnee gab es auch wieder... neue nette Hunde-Freunde und ein neues Plüschi, was heiß und innig geliebt wird.... ;o). Hier eine kleine Collage zu unserem Osterfest:
Gewogen wurde auch wieder: 9,5 Kilo bei ca. 43 cm.
05.04.2013: Die Woche neigt sich dem Ende..... es war wieder einiges los für Fani... am Mittwoch ging es zu Ernie... dem grooooßen Doggenrüden von Ute & Micha.... ;o) Ernie ist ja auch noch jung und entsprechend stürmisch... aber bei 75 "gegen" knapp 10 Kilo... da muss man schon bissel aufpassen.... so daß wir sie in freier Natur doch lieber nicht zusammen rennen ließen.... drinnen waren sie aber sehr niedlich zusammen ;o)
Ernie hält Ausschau.... oh, Besuch für mich....
hallo Du..... Küsschen......
Kuscheln mit *Tante Ute*.... und sogar ein *Babykörbchen* gab's extra für Fani Flausch...;o)

Das war ein netter Tag! Wir haben auch sehr viel an Anna & Iska gedacht... und die gemeinsamen Erinnerungen vorbeiziehen lassen... sie waren schon was besonderes, die Zwei.... jede auf ihre Art....

05.04.2013: Heute war ein kleines Pudeltreffen.... leider indoor und nur kurz und ohne Kamera..... aber für die nächste Woche haben wir uns mit der brauen Kaja, die 2,5 Wochen älter ist als Fani Flausch, zum Pudelspielen verabredet.... na, das wird sicher lustig..... ;o) nach der Spielsequenz heute fiel Fani erstmal komatös in den Tiefschlaf.... anschließend gab es die erste Möhre am Stück zum schnurpsen.... damit hatte sie auch viel Spielspaß...;o)
schnurpssschnurps....
08.04.2013: Das Wochenende stand wieder im Zeichen des Hundeplatzes.. Samstag ging es zu den Doggen - bissel *mittun* bei den Vorbereitungen zum Lehrgang am nächsten Wochenende und am Sonntag zeigte sich endlich einmal die Sonne! Da ging es zum Hundeplatz nach Mühlenbeck. Es war zwar sehr übersichtlich, aber Fani lernte wieder neue Leute und Hunde kennen und Astrid war so nett mit uns etwas zu Üben und Späßchen zu machen für die Fotos! Nun gibt es neue sonnige Bilder! Wieder zuhause war Fani auch schön müde und schlief sich im Sonnenschein erstmal so richtig aus!
albernes Flausch mit Flugohren..... ;o) wie man sieht: alle Zähnchen noch da... ;o)
Ansonsten ist Fani nun ihrem Welpenhalsband entwachsen, so daß es heute in ein Einkaufscenter zum Futterhaus ging.... na, das war aufregend. Leider gibt es keine Bilder, denn alle Hände waren mit Fani Flausch beschäftigt. Da gab es aber auch viel zu entdecken für sie..... erstmal diverse hundefreundliche Menschen...;o) Dann verschiedene Hunde... ein junger Zwergschnauzer, Französiche Bulldoggen, ein Yorki und andere kleine Wuschels und und und ... ja, und nicht zuletzt so viele leckere Sachen....;o) Nicht so toll fand sie Halsbänder und Geschirre anprobieren... aber was muss das muss.... und passen muss es ja, auch wenn es wohl nicht für lange sein wird....;o) Gekostet wurde auch hier und da... und was sehen wir? Der erste Milchzahn ist weg! Na, guck... vorne unten in der Mitte sozusagen. Gestern waren noch alle da..... ;o) Wir freuen uns aber schon sehr, wenn es richtige Zähne gibt... diese kleinen *Nadelzähnchen* haben es wirklich in sich! Nach diesem aufregenden Ausflug ließ es sich zuhause dann wieder sehr gut schlafen!
11.04.2013: ..und dann stand in dieser Woche ja *Pudelspielen* auf dem Programm.... ;o) *wir* haben uns mit der braunen Kaja getroffen... sie ist gute 2 Wochen älter als Fani. Auch andere Hunde gab's und die ganzen Bilder sind bei den Schnappschüssen zusehen.... naja, nicht alle... aber ziemlich viele.....:)
...und was gab's noch? den ersten "Schaden"... tztzztzzzzz.... einfach vom Tisch geklaut.... da wollte wohl jemand selber messen, wie groß sie schon wieder geworden ist... die neuen Maße & das Gewicht sind auf der Fani-Seite zu finden!
angenagt..... ;)
16.04.2013: Der Frühling ist endlich da! aber Fani Flausch muss leider Ruhe halten..... :/ Das sagt sich so bei so einem jungen, agilen Hundchen... aber es nutzt alles nichts... was muss das muss. Nach dem Schlafen hat sie seit ein paar Tagen ab und an ein wenig gehumpelt. Draußen war sie aber munter und wollte flitzen & hoppsen wie eh und je. Wir dachten erst, es sei vielleicht "nur" wachstumsbedingt, da wir derzeit den Eindruck haben sie wächst wirklich jeden Tag einen Zentimeter...;) Als es trotz zwei Tagen Leinenzwang und einem ruhigen Wochenende nicht erheblich besser wurde sind wir doch lieber zum Tierarzt. Das war diesmal ein Untersuchungs-Marathon... denn es wurde abgetastet, geröngt und Blut abgenommen.... armes kleines Flausch.... Hüfte und Knie sahen knochenmäßig sehr gut aus; es deutet aber auf eine Prellung im Knie und eine Entzündung hin. Nun warten wir auf die restlichen Befunde. Auch im Garten heisst es an der Leine bleiben. Dort - im Garten - ist es jetzt überhaupt sehr spannend für Fani.... hat sich doch gezeigt, daß hier rundherum sehr viel mehr Menschen leben als gedacht und diese auch allerhand *Geräusch* machen....;) Das war vielleicht ungewohnt für Fani.... sie setzt sich dann immer wieder hin und schaut interessiert in die entsprechende Richtung.... So lange der Schnee lag, waren wir ja meist weit und breit die Einzigen draußen... ;)
Blümchen.... Garten-Flausch :)
Suchspiele Flauschköpfchen...;)
Für's Köpfchen gibt es immer mal ein paar Suchspiele im Gras. Das kann sie nun schon viel besser! Nun hoffen wir, daß es ihr bald wieder gut geht und sie wieder fröhlich flitzen darf.....
20.04.2013: Leider gibt es noch noch keine Entwarnung, auch wenn es ihr gefühlt schon viel besser geht und sie auch wieder richtig auftritt.... Es ist eine Entzündung und die Tabletten müssen länger gegeben werden als erst gedacht... und noch schlimmer: auch der Leinenzwang bleibt länger erhalten.....:( Das ist ja ganz schwer für so ein kleines Hopseflausch.... und auch für die *Leinenhalter*..... :/ Aber immerhin darf sie ein bißchen unterwegs sein... mal zum See, mal mit zum Essen und auch mal zum Hundeplatz (natürlich ohne viel Üben oder Toben); so gibt es wenigstens ein bißchen "müde machende Abwechslung"...:)
22.04.2013: Acht Wochen ist die kleine Fani nun schon hier..... wie die Zeit vergeht! Auch das Wochenende ist vergangen wie nichts! Es gab Ausflüge zum Hundeplatz nach Karow & nach Mühlenbeck. Dort ließ sich auch das ungeliebte Hundegeschirr "ertragen", mit dem sie ja Zuhause überhaupt nicht laufen wollte..... ;) Da wurde sich gewunden & *geschubbert*.... aber beim Hundeplatz war es ganz vergessen.... was ein bißchen mehr Ablenkung doch so ausmacht....;)
mal gucken was die anderen machen.... das Fell ist ordentlich gewachsen...
immerhin Suchspiele gab's! und so groß ist sie schon :)
..... und ruhig geht auch.... naja, kurz jedenfalls.....;o) Danke an Nadja für die Fotos von *uns*.....;)
25.04.2013: Wirklich schönes Frühlingswetter haben wir jetzt... da ist es besonders schade, daß Fani Flausch nicht toben & flitzen darf.... :( Morgen ist wieder Tierarzttermin... vielleicht gibt es ja dann etwas *Entwarnung*, daß sie wenigstens im Garten wieder rennen darf? Drückt uns mal die Daumen ;) Es ist mit dem pudeligen Hopsetemperament aber auch sehr schwer....sie kann ja aus dem Stand an der Leine mit allen vier Pfoten gleichzeitig hochspringen. Auch sonst ist sie derzeit sehr erfindungsreich.... immer wenn sie seeeehr schnell an einem vorbeiflitzt (in der Wohnung) und den Kopf so komisch hochhält, empfiehlt es sich, doch gleich einmal nachzuschauen, was dem *einnehmenden Wesen* da wohl wieder in die Fänge geraten ist.... selbst die Schermaschine hat sie schon vorsichtig & leise von der Küchenbank genommen (tja, wer lässt die auch dort liegen?!) und in ihren Korb geschleppt... ein anderer Favorit ist:
*ist mir so zugeflogen*.... ich weiß auch nicht.....
30.04.2013: Heute denken wir wieder ganz besonders an Olli.... 8 lange Jahre ohne ihn.... trotzdem unvergessen! In der kleinen Fani Flausch sehen wir viel von Olli als Welpe... wenngleich er nicht so ein extremer *Hoppser* war wie sie das ist...;)
lange schwarze Plüschbeine.... ;o) und lange weiße Flauschbeine.... ;o)
weiter zum Mai 2013
zurück zur Übersicht