April 2014
05.04.2014: Der April ist da... es wird allenthalben grün... sehr schön....;o) Ja, und noch was wurde grün.... *merke*: Pudel auf Rasen... macht grüne Fellflecke.....;o) Zumindest, wenn man so wild mit dem Ball herumwetzt, daß man ausrutscht und über den Rasen schlittert....;o)
06.04.2014: Heute haben wir einen netten Pudelspaziergang mit Bennet, Leni Löckchen und Lenny gemacht.....;) Also es war fast nur nett... wenn man davon absieht, daß Fani in den See gefallen ist.....:/ Zum Glück stand Leniherrchen gleich daneben und hat sie schnell herausgefischt... na, so ein Schreck.... so hatten wir uns das mit dem richtigen Schwimmen eigentlich nicht gedacht.... aber ein paar schütteln und herumwetzen.... dann war sie fast wieder trocken! Das war ein aufregender Tag.... zu hause war Fani guuut müde. Die Pudelherren waren heute ziemlich an ihr interessiert.... vielleicht geht es ja nun bald los mit der Läufigkeit.....?
armer begossener Pudel.... nun erstmal etwas zaghafter am Wasser.... ;)
1A-Schmuddelpudel... argh.... kleinere Pudels waren auch unterwegs.....;)
...und ein schönes Gruppenbild :)
14.04.2014: ...und schon wieder ist eine Woche vergangen...;) Wir haben es nochmal mit dem Agility versucht, aber Fani ist so hibbelig... ich glaube das wird nichts.... die Geräte soll sie jedoch ruhig alle mal kennen lernen! Beim Doggenverein war vier Tage lang Hundeführerlehrgang... wir waren als Helfer dabei und bei der Gelegenheit haben wir ein passendes Geschirrchen für Fani kaufen können! Danke an Joana für die gute Beratung! Endlich ein Geschirr, das richtig sitzt und nicht herumrutscht sobald die Leine dran ist....;) Fani ist zwar noch immer nicht heiß, aber wir sind nun schon besser gerüstet, wenn es denn mal losgeht und sie an der langen Leine bleiben muss! Ansonsten hatte Fani sehr viel Spaß mit ihrem Freund Jakob, der inzwischen auch schon fast 8 Monate alt ist und sie um einiges überragt ;) Sie kommen aber noch immer gut zusammen klar! Während die Lehrgangsteilnehmer im Fährtengelände waren konnten die Jungschen den Platz unsicher machen und sich so richtig austoben! Na, die waren abends gut müde.... aber wie heisst es so schön: *ein müder Pudel ist ein guter Pudel* - wahlweise auf andere Rassen & Mixe übertragbar....;) Auch über den großen Ernie hat sie sich wieder sehr gefreut, da ist es aber nach wie vor Freundschaft *auf etwas Distanz*, weil fast er mit seinen fast 80 Kilo doch eine etwas andere Gewichtsklasse und noch dazu auch viel Temperament hat....trotzdem ist die Freude immer groß und lustiger Weise auch die Freude über die Frauchens des/der jeweils anderen....;)
Probegetragen - passt! gemeinsam den Platz unsicher machen...
Hier sollten jetzt eigentlich noch ein paar mehr Bilder zu sehen sein...... aber... wir haben es nun wieder geschafft.... der Speicherplatz unserer Seite ist ausgeschöpft......:/ Wie geht's weiter? Wir werden sehen.... vielleicht ist die Zeit von *normalen Seiten* auch irgendwie vorbei....? es gibt immer mehr Blogs..... die sozialen Netzwerke..... aber eigentlich wollten wir gerade in diesen Zeiten schon auch noch *was eigenes* behalten.... nun ja, wir werden sehen.... bis dahin bleibt gesund und munter! Man liest sich......;)
19.04.2014: Danke für den Zuspruch zum Erhalt bzw. zum Weiterführen der Webseite...;) Jetzt wird sich informiert wo es weitergehen könnte, denn der bisherige Anbieter bietet keine Aufstockung mehr an...:/ Ärgerlich! Aber wir werden schon etwas finden und hoffen, daß es dann auch mit dem Umzug klappen wird!
Die Osterfeiertage haben begonnen und stehen mal wieder *im Zeichen des Hundes*.... ;) Gestern waren wir mit den Pudeln wandern.... entlang der Briese.... das Wetter war zwar nicht so toll, ab und an gab es einen kleinen Schauer; aber Fani hatte viel Spaß.... die ca. 10 Pudel in allen Größen durften alle freilaufen und es war trotzdem sehr entspannt... da die Briese durch *Bibereinsatz* inzwischen ziemlich gestaut ist, waren einige Wege am Wasser recht modderig.... genau das richtige zum Wetzen..... fand wohl zumindest Fani.... wir hätten das mit der Farbe doch besser überlegen sollen.....wobei - es gab weiße Pudel die bleiben tatsächlich weiß.... bis zum Schluss und sogar an den Beinen.... unfassbar.... ;o) Als dann der Teil der Briese mit der Entengrütze (oder auch Wasserlinsen) kam, musste Fani aber doch mal kurz an die Leine... weil, weiß, schwarz & grün muss nicht sein.... ;)
Pudelrennspasss...... tja - aber sonst war's schön....;o)
die wurden nicht getragen! und blieben sooo weiss! ...ohne Worte... selbst im Gesicht gesprenkelt...
Nachdem wir dann nach dieser netten Tour wieder zuhause waren, brauchte es auch nur eine Stunde und 25 Minuten und Fani war wieder wie neu.....;)
21.04.2014: Nun ist Ostern fast wieder vorbei..... am Samstag ging es zum alljährlichen Doggen-Osterkaffee..... ;) Leider gibt es keine Fani spielt mit Jakob oder andere Bilder, weil sich das Frauchen einen Nerv verklemmt/entzündet hat..... aber schön war es sonst trotzdem! Und Jakob ist schon wieder ordentlich gewachsen! Am Sonntag war auf unserem Hundeplatz in Mühlenbeck eine kleine Obedience-Prüfung! Aber so klein war sie dann doch gar nicht...;) Da waren wir nachmittags und haben immerhin die Beginner noch gesehen und die Siegerehrung. Fani hatte anschließend auch noch viel Spaß auf dem Platz....;o) Weil wir leider derzeit so wenig Platz auf der Seite haben gibt es erstmal nur ein Bild......:/
Heute haben wir uns erholt und auch noch einem kleinen Mädchen eine große Freude gemacht.... sie möchte sooooo gern einen eigenen Pudel.... darf aber (noch) nicht und ihre Oma hat ihr von Fani erzählt. Jetzt war sie zu Ostern bei den Großeltern und wir haben zusammen einen Spaziergang gemacht.... anfangs war Fani ja noch etwas hibbelig, aber dann war es sehr schön anzusehen, wie sie sich auf die Kleine (ca. 10 Jahre) einstellte. Die kleine Anna hatte auch ein Händchen für sie und schnell waren sie ein richtiges Team. Süss war das!
25.04.2014: Eine schöne Woche liegt hinter uns......;) Da sich die Speicherproblematik noch immer nicht erledigt hat und wir aber nette Treffen hatten, bei denen auch mal wieder sehr viele Fotos gemacht wurden... habe ich mich zur Überbrückung und bis zum Aufrüsten von Speicher bzw. bis zum Umzug oder eben für besonders bildreiche "Events" für einen zusätzlichen Flausch-Blog entschieden.....;) Es muss sich noch eingearbeitet werden und ausprobiert werden.... wir würden uns freuen, wenn Ihr uns schreibt, wie Ihr das so findet..;) Beim Klick auf's Bild geht's zum Blog.....;)
27.04.2014: ....unter anderem haben wir uns mit einigen Berlin-Brandenburger Pudeln zu einer Tour im Grunewald getroffen. Gerade für solche Treffen, wo viele viele Bilder anfallen ist so ein Blog echt praktisch.....;o) Es waren zeitweise10 Pudel und eine kleine Mix-Hündin, die sich alle gut verstanden haben! Für die Zweibeiner gab es eine Pause zur Stärkung im Biergarten, wo sehr viel Platz war für alle. Nach diesem spannenden Tag war Fani gut müde! Noch schnell was futtern und dann ausschlafen.....;)
30.04.2014: Vor 9 Jahren mussten wir Abschied von Olli nehmen... :( Neun Jahre..... wo ist nur die Zeit geblieben...? Wir denken oft an Olli und an Paule und natürlich an Iska..... sie waren alle toll... jede/r auf seine/ihre Weise.... und sind unvergessen.... ♥♥♥
weiter zu Mai 2014
zurück zur Übersicht