Mai 2014
03.05.2014: Am 01. Mai war wieder Pudelrennen beim Pudelklub in Berlin-Buckow! Im letzten Jahr waren wir ja auch schon dort gewesen, wo Fani aber leider noch Leinenzwang wegen der Entzündung hatte und dadurch nicht mitflitzen durfte.... aber jetzt! Auch Freundin Kaja war wieder mit dabei und einige unserer Berlin-Brandenburger Pudelbekannten, mit welchen wir vor kurzem schon im Grunewald unterwegs waren. Zum Glück hielt sich das Wetter! Es war zwar Regen angesagt, aber der kam wohl anderswo herunter....zu Glück....;) Ganz besonders haben wir uns gefreut, daß unsere Doggenfreunde Ute und Micha mit der *Oma* vorbeigeschaut haben! Fani war ja kaum zu halten, als sie *Tante Ute* sah....;o) Da wir ja immer noch das Kapazitätsproblem mit der Webseite haben, gibt es viele viele Pudelrenn- und spielbilder im Flausch-Blog......;) Fani hat sich beim Rennen gut gehalten und wurde in ihrer Klasse Großpudel Hündinnen, offenen Klasse, dritte. Sie waren aber auch nur zu viert..... ;o) Es geht ja aber rein um den Spaß und den hatten alle. Schön gespielt hat Fani dann noch mit dem kleinen Raven, inzwischen 15 Wochen jung. Und erstaunlich - für ihre Verhältnisse - hat sie mit ihm sogar mal im Liegen gespielt......;o) Das macht sie seeeehr selten! Beim Klick auf's Foto geht es weiter zum Blog.....:
07.05.2014: Überraschung..... Fani hat was gewonnen... ein *Kartöngchen* Biofutter...;) Dankeschön an Dogge Floris und Frauchen Daniela, die uns in ihrem gewinnspiel ausgelost haben....;o) Bilder vom Päckchen gibt's wieder in unserem Blog....;o)
11.05.2014: ...und schon ist die Woche wieder herum..... Fani hatte ein nettes Treffen mit Raven...und zwei nette Hundeplatztage unter der Woche! Dann waren wir auch noch beim Pudelverein zur Versammlung (als Gast), wo der zweite Teil des erste Hilfe-Kurses anstand. Das war interessant und hat uns gut gefallen... die 1. Hilfe brauchte dann aber auch fast das Frauchen.... ich wusste wieder, warum ich an sich keine verstellbaren Leinen mit Ringen und Karabiner leiden kann.... Fani hopst, die Leine fliegt.... und der Karabiner traf die Lippe..... *autsch*.... aber die hielt ihn immerhin von den Zähnen weg, was ja noch schlimmer ausfallen hätte können...:/ Beim Klick auf's Bild geht's zum Blog...;o) Nervt das eigentlich mit dem Blog? oder ist es noch *zumutbar*....? was sagt Ihr....?
Am Wochenende musste das *Programm* leider kleiner ausfallen als gedacht.... das Frauchen war nicht so ganz fit.... zum Glück hat Fani aber Lilly getroffen und sich mit ihr so gut ausgetobt, daß sie auch nichts gegen einen ruhigen Nachmittag hatte....;o)
19.05.2014: Heute hat Fani das erste Mal einen kompletten Haarschnitt vom Frauchen bekommen..... gut, daß wir Ollis Maschine behalten.... ;) Es ist bei weitem noch nicht perfekt geworden und der Kopf ( die Krone) muss noch etwas mehr in Form gebracht werden.... aber immerhin.... ;) Bilder gibt's wieder im Blog. In der Erinnerung war es irgendwie einfacher mit der Riesenschnauzerfrisur..... nunja, aber die ersten Male waren auch da nicht frei von Fehlern....;)
21.05.2014: Fani war wieder unterwegs mit Raven... dem Kleinpudel.... er ist seit dem letzten Treffen auch schon wieder gewachsen... aber hat immer noch die spitzen Zähnchen.....;o) Es ist immer wieder erstaunlich wie sich aus zwei Hunden die eine Weile unterwegs sind ein kleines Rudel bildet.... das war schön anzuschauen! Mehr Bilder vom Tag gibt's beim Klick auf das unten stehende Foto... oder - man ahnt es schon - im Blog.... ;o) Ansonsten ist es seeehr heiß geworden.... puh... fast 30 Grad. *Eben noch*... also am Wochenende, hatten wir bei 12 Grad die Heizung an und nun gleich so viel Wärme.... ;)
23.05.2014: Die letzten Tage waren ganz schön warm..... 30 Grad! So haben wir uns heute schon ganz früh zum Spielen mit Lilly verabredet.... na, da ging es wieder rund... bei der Gelegenheit gab es auch gleich mal ein neues Video von den Beiden! Das letzte ( auch mit Lilly ) war doch tatsächlich vom Januar.... tztztzzz.....;o) Seither ist Lilly ganz schön gewachsen..... Nachdem ausgiebig gespielt wurde gab es auch (kurze) ruhige Momente....;) warum das Ruhen bzw. Knubbeln aber dann nun ausgerechnet unter den Stühlen wo die Menschen sitzen sein muss? nunja....;) und morgen lösen wir den Knoten dann wieder auf.....
Außerdem war Fani in dieser Woche auch noch für die Feinheiten beim Haare schneiden bei *Frau Sör*... rund um die Augen und im Gesicht lassen wir das lieber von der Fachfrau machen.... ;)
25.05.2014: ... und schon ist das Wochenende wieder vorüber.... gestern gab es beim Doggenverein einen Rally-Obedience-Kurs mit Dani & Astrid. Das hat sehr viel Spaß gemacht! Wer von diesem Hundesport noch nie gehört hat - eine Erläuterung ist u.a. auf unserer Mühlenbecker Hundevereinsseite: Rally-Obedience. Auch unseren Doggenfreunden hat es gut gefallen! Diese neue Sportart wäre auch etwas für unsere Iska gewesen! Fani hat sich schon recht gut angestellt; das mit dem Platz und um sie herumgehen müssen wir jedoch noch üben...;) Die meisten Fehler *baut* ja ( wie immer ) der Mensch ein.... ;o) da für den Start bei einem RO-Turnier keine Begleithundprüfung Voraussetzung ist, werden wir im Sommer oder Herbst vielleicht auch schon mal auf einem Turnier starten! Bis dahin heisst es aber noch etwas üben......;o)
29.05.2014: In dieser Woche waren wir unterwegs mit Bolle, dem Hauptstadtpudel.... na, da ging es rund....;o) Wenn kein anderer Hund dabei ist kann nämlich auch Bolle sich *herablassen* zum Spielen....;o) Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter.... es war zwar trübe aber der Regen kam erst später! Fani & Bolle waren trotzdem pudelnasss, denn sie hatten viel Spaß im Wasser und an Land! Ganz viele Bilder vom Tag gibt's in unserem Flausch-Blog!
weiter zu Juni 2014
zurück zur Übersicht