April 2019
02.04.2019: April April.... der begann am 01. mit einem Warnstreik der BVG... kein Bus, keine U- und keine Straßenbahn fuhr..... zum Glück fahren Bolle und Frauchen mit S-Bahn, so daß wir unser Treffen nicht wieder absagen mussten... bei allerbestem Frühlingswetter haben wir einen schönen Spaziergang gemacht.... natürlich musste der Blühstrauch auch unbedingt ins Bild.... samt den Pudeln selbstverständlich.... Weiter ging es am nächsten Tag mit einem kurzen Treffen mit Mayra und ihrem Frauchen... wir "kennen" uns ja schon lange online.... aber bisher hatte es noch nie mit einem Treffen geklappt.... aber jetzt! Erstmal schauen, wie sich die beiden Mädels wohl so verhalten werden....? Aber es gab überhaupt keine Probleme.... Mayra ist ja ein sehr sozialer Hund und Fani auch keine "Stänkerin"..... prima... Das können wir also auch gerne mal wiederholen....:)
Fani und Bolle... Mayra und Fani...
05.04.2019: Wir haben ein paar lustige Trinkbilder von Mayras Frauchen Rhena bekommen... vielen Dank dafür...;) Ich staune ja immer wieder, wie Fani es schafft, mehr Wasser rund um den Wassernapf zu verteilen, als so manche Dogge... naja, ok - aber fast schon genauso viel....;) Nur Bilder davon gab's bisher noch keine.... jetzt aber! Scheinbar lag hier halt noch so viel *Aura* in der Luft und die ganzen Doggenfreunde in der Jugend haben ihr Trinkverhalten auch geprägt...;) Schönes Wochenende!
was denn...? ...
ohne Worte....;) der Blick....
07.04.2019: ....ein schönes Wochenende liegt hinter uns... mit Sonnenschein und 20 Grad! Man hätte wieder alles Mögliche machen können, aber kann sich auch nicht zerteilen... und so ging es zum Pudeltreffen! Anschaulich wurde das Dummy-Training in Theorie & Praxis erklärt.... Fani hat es mit dem Bringen ja nicht ganz so... interessant war es dennoch. Fani hat u.a. Baxter wiedergetroffen; er wird bald 8... wo bleibt die Zeit...? Von klein an hatte sie ja immer etwas Respekt vor ihm (er war halt damals schon sehr groß und imposant) und das ist bis heute so geblieben.... er bleibt *der Große* und nie wäre sie so frech zu ihm, wie zu Bolle....;) Dennoch freuen sich beide immer übereinander, auch wenn sie sich ja eher selten sehen. Dann haben wir noch Kaja wieder gesehen, die braune Freundin aus Jugendtagen.... die zwei spielen inzwischen nicht mehr zusammen, doch ein freundliches Nebeneinander ist auch viel wert und erfreut einen immer...:) Und apropos erfreut.... zum Freuen gab es die kleine weiße Gianella, die gar nicht mehr so klein ist, nämlich nun auch schon ein Jahr jung und Fani eifrig zum Spielen aufforderte.... mit Erfolg und so konnte auch noch geflitzt werden....;)
Gegend erkunden... Fani und Kaja
na, dann komm mal....;) Gianella respektvoll....;)
und dann flitzen.... dynamisches Lieblingsbild
08.04.2019: Es ist immer noch warm... 20 Grad.... da gab es nur einen kleinen Gang mit Bolle - denn die Umstellung zu dem warmen Wetter macht den Hunden ja auch immer etwas zu schaffen... dafür war mehr Zeit für Erzählen und Kaffee und Kuchen....;)
auf dem "Pudel-Catwalk"...;) kommt Ihr...?
Krähen-Kino... uninteressant...;) Hauptsache, Bolle ist da....;)
16.04.2019: Endlich wollten wir zur Kirschblüte.... wir hatten da so eine Stelle im Gedächtnis.... aber.... alles war schon verblüht.... schade....
leider zu spät.... war aber trotzdem schön...;)
19.04.2019: Ein etwas anderer Spaziergang. Heute am Karfreitag ging es nach der Waldrunde zum Ehrenmal.... der Hund darf dort - natürlich angeleint - mit hinein.
Innenbereich Obelisk
Detail auf dem Heimweg....
20.04.2019: Na, wen haben wir heute wohl nach langer Zeit mal wieder getroffen....? Genau.... Brüderchen Farinelli und seinen *großen Bruder* Andiamo....:) Interessant und schön zu sehen: Fani ist inzwischen deutlich selbstbewusster geworden, als noch bei unserem letzten Zusammentreffen... Farinelli hatte es nicht so mit dem Spielen - sie werden doch erwachsen, die kleinen *F's*....;) Aber mit Andiamo ließ es sich trefflich flitzen.... so einen Andiamo bräuchte Fani auch....;) Kurz war das Treffen heute - aber schön!
Andiamo in Löwenschur.... zusammen sitzen... kein Problem!
über einen weißen Pudel gehen doch nur zwei... ... oder drei....;)
zurück zur Übersicht