August 2012
02.08.2012: Mal wieder ein paar *See-Bilder*.... es ist wieder warm geworden, da tut ein kühles Fussbad gut...;o)
Durst... Ausschau halten
bißchen matschen... alle Pfoten nass - was will man mehr...;o)
sch... wenn man so klein ist...;o) o.k. - alles gesehen...
Ohrenspiel....
03.08.2012: Heute war wieder Kontrolltermin beim Tierarzt... Iska war "gefühlt" ja schon etwas länger wieder ganz *die Alte* - aber die Werte waren beim letzten Mal ja leider noch immer nicht ganz o.k.:/ Aber jetzt.... endlich endlich sind sie wieder zu 100% im grünen Bereich.... ;o) wir freuen uns sehr! Das war ja ganz schön langwierig...
06.08.2012: Ein schönes Wochenende liegt hinter uns... am Samstag ging es bei schönstem Sommerwetter zum Doggenplatz, wo das diesjährige Sommerfest stattfand. Da es recht warm war, hatten wir in diesem Jahr keinen Parcour für die Hunde auf dem Platz aufgebaut... aber es war auch so schön! Die jüngeren konnten spielen, der ein oder andere Spaziergang wurde unternommen und in gemütlicher Runde wurde erzählt... Iska bekam wieder allenthalben viele viele Streicheleinheiten... sie hat ja so einen großen *Altersbonus*.... (den sie auch *schamlos ausnutzt*....;o) ).
mit Sommerhalsband beim Sommerfest...... ;o)
16.08.2012: Zeit für einen neuen Eintrag..... wir waren in MeckPomm.... schön war's! Noch mehr neue Fotos gibt es bei den Schnappschüssen...;o)
wer stört??? alles gut... weiterschnurpsen.... ;o)
Ausblick beim Schnurpsen.... aber wahrscheinlich für Iska eher uninteressant...;o)
Zwischenzeitlich hatte uns Iska ziemlich erschreckt.... sie versuchte immerzu, sich die Schnute zu reiben und wir befürchteten schon, es hätte sie etwas gestochen.... ein Einstich war aber nicht zu finden und nach etwas Kühlen und Wasser trinken, sowie einer *Trostbanane* war es zum Glück auch schon wieder gut.... aber einen Schrecken bekommt man ja erstmal schon....
18.08.2012: Ein heißes Wochenende wird das... angeblich stehen uns die höchsten Tempraturen in diesem (bisher sogenannten) Sommer bevor. Da machen wir uns ein ganz ruhiges Wochenende und werden es mit den Aktivitäten sicher nicht übertreiben... ;o) Also erzählen wir mal was nettes: In den letzten Jahren haben wir durch die (Hunde-)Forenwelt ja viele Leute *online kennengelernt*... ab und an stellt man ja auch Fotos in so ein Forum ein und zu Iskas Bildern schrieb vor kurzem jemand, der namentlich nicht genannt wird, diese netten Zeilen, was ihr passiert ist:

Neulich läuft doch in Bremen in der Fußgängerzone ein junger Mann vor mir mit einer Doggenhündin, die genau wie Iska aussah. Und ich denk noch: "Mönsch, ein Iska-Double!" Da bleibt der Mann vor einem Schaufenster stehen und die Hündin guckt so in der Gegend rum und sah TATSÄCHLICH genau aus wie Iska! Der gleiche Blick, den ich von so vielen Fotos kenne, diese Öhrchen, die graue Schnute...! Mein Hirn kam ins Grübeln! Verwandtschaft von Sybille? Der junge Mann war so um die 20... vielleicht der Sohn? Anquatschen und fragen? Nääää.... was denkt'n der von mir...
Also geh ich weiter. Nach ein paar Schritten: UND WENN ISKA GEKLAUT WURDE??? Wenn ich nachher ins Forum gucke und eine verzweifelte Sybille erzählt, dass Iska verschwunden ist??? Und ich hab nix getan???!!! Dagegen sprach eigentlich, dass die beiden sehr vertraut miteinander wirkten. Aber wer weiß.... Und dann kam mir DIE Idee! Was bin ich doch für ein Fuchs!! Die beiden gingen ein paar Meter hinter mir in der gut besuchten Fußgängerzone. Ich dreh mich um, tue so, als würde ich jemanden sehen, den ich kenne, winke und rufe laut "ISKA!!!!!!!!!!" Dabei beobachte ich aus den Augenwinkeln genau den Hund. Nix! Weder der Hund noch der junge Mann zeigen irgendeine Reaktion. Da war ich dann einigermaßen beruhigt!

Das fanden wir ja klasse, daß jemand sich so um unsere Iska *mitsorgt*.... und das mit dem Rufen & Winken war eine super Idee....;o) ...ob das Double wohl mit Iska verwandt war? Das werden wir wohl nie erfahren....;o)
20.08.2012: Weil es ja sooo warm ist (über 30 Grad gestern & heute!) fiel uns das alte kleine Wasserbecken wieder ein.... vielleicht hat Iska ja Freude an etwas Abkühlung im Wasser? Wenn es schon für Ausflüge zu *richtigem Wasser* zu warm ist.... Aber wie schon im August 2005 ist die Begeisterung eher mäßig.... naja, dann können sich wenigstens die Menschen die Füße kühlen.... ;o)
was ist das...? nö - da will ich nicht rein... nicht mal mit Frauchen zusammen.... ;o)
bloß weg hier..... ;o)
24.08.2012: ...und schon wieder ist die Woche vorrüber.... auch an den anderen sehr warmen Tagen konnte sich Iska nicht mehr mit dem kleinen Bassin anfreunden... richtiger Strand ist eben doch schöner.... na, gut...;) Heute hatten wir einen Regentag, an dem es sich aber angenehm abgekühlt hat... und am Nachmittag war es auch schon wieder trocken. An solchen Tagen Iska ist gleich viel lustiger.... ;o) nach einem schönen Nachmittag heisst es, sich gemütlich auf's Wochenende einzustimmen.... wir wünschen allen Besuchern ein schönes selbiges!
gemütlich machen... und schnarchen.... ;o)
26.08.2012: ...am Freitag wurde ja *vorgeschlafen*, so daß es am Samstag ausgeruht zum Doggenplatz gehen konnte... waren zu hause noch *nur* 22 Grad war es dort doch ein bißchen wärmer...hm... da wären wir ja eigentlich zu hause geblieben, aber wo wir nun mal da waren.... ;o) Iska muss ja auch nichts großartiges machen - ein wenig *geradeaus laufen für Futter*... und natürlich *bettelte* sie sich auch wieder durch die Reihen...peinlichpeinlich... die *Fressgier* ist wirklich enorm... Da es heute, am Sonntag, nachmittags gewittern und regnen soll unternehmen wir am Vormittag einen Abstecher zum Mühlenbecker Hundeplatz.... aber es war außer uns keiner dort.... Iska hat sich trotzdem riesig gefreut mal wieder dort zu sein; wie man bei den Schnappschüssen sehen kann.....;o)
auf dem Hundeplatz... mit ein wenig *Schlunz*.... ;o)
Wenn man Iska so lustig sieht vermutet man nicht, daß sie nun schon 10 Jahre und 5 Monate alt ist.... gern hätten wir sie auch auf der heutigen Ausstellung in Thüringen gezeigt, aber so eine Fahrt ist halt doch recht lang und alles etwas anstrengender. Vor 10 Jahren waren wir mit ihr ja dort zu Ausstellung... noch zusammen mit der lieben Grace und Angelika. Das war ein schöner Ausflug damals....;o) An das Hochwasser, das wir unterwegs an und nah der Elbe sahen, erinnere ich mich auch noch sehr gut.
Iska & Grace im August 2002....;) Je älter Iska wird umso mehr denkt man auch zurück..... natürlich vor allem an die schönen Erlebnisse..... ;o)
weiter zu September 2012
zurück zur Übersicht