August 2013
04.08.2013: Es gibt ein paar neue Fani-Fotos bei den Schnappschüssen..... ;)
05.08.2013: Heute haben wir einen Innenstadtausflug zum Schlosspark Charlottenburg gemacht und Adele getroffen.... wir hatten uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen.... natürlich haben wir viel über Iska gesprochen..... es war wieder ein schönes Treffen; Fani hat sich auch niedlich bekannt gemacht.... :) Sie war sehr brav in der *großen Stadt*.... hat alles souverän gemeistert.... prima!
Schloss im Abendlicht.... braves Flausch im "Damensitz"...;)
08.08.2013:...und noch eine Premiere gab es in dieser Woche... die erste kleine Fährte.... die *wahren Fährter* werden sagen: achje, sooo spät... tzz... aber irgendwas war ja immer.... und Ausreden gibt's genug.... ;) erst so lange viel Schnee und dann ewig kein Gelände und dann viel zu heiß... tja... nun aber!
Iskas Schildchen... schon etwas eingestaubt.... ...los geht es....;)
Was für ein Umstellung.... Fani schüttelte von jedem kleinen Wurststückchen erstmal den Sand ab... achje... na, das wäre ja Iska nie passiert....;) Aber so ist eben jeder Hund anders.... da müssen wir mal gucken, wie sich das mit dem Fährten entwickeln wird. In der letzten Woche waren wir auch mal wieder zur Agility-Trainingszeit auf dem Hundeplatz. Sie soll ja alles spielerisch mal kennenlernen... ob wir das letztendlich *richtig* machen werden wir dann ja sehen.
11.08.2013: ...und weil es so schön war ging es heute gleich wieder fährten... siehe da... es geht schon mit etwas weniger *abschütteln*... heute gab es jedoch auch gebratene Geflügelleber als Leckerchen... na, da macht doch der ganze Hundeplatz gleich noch viel mehr Spaß...;) während die anderen die Obedience-Gruppenübungen machten, konnte Fani schon mal ruhig am Rand dabeiliegen, sich die Sache anschauen und währenddessen lecker Leber futtern..... so wurde auch die Hundegruppe umrundet und etwas *geradeauslaufen* und co. geübt.... ab und an klappt nun schon ein gerades *richtiges* Sitz! Fein :) Anschließend war sie dann aber auch gut müde zu hause..... na, so soll das ja auch sein... ;) Das war ein schönes *hundiges* WE, denn gestern war ja auch noch beim Doggenplatz....;) Vielleiiiicht kann Fani dort ja bald wieder einen neuen jungen Freund kennenlernen..... wir drücken dafür jedenfalls die Daumen ;)
12.08.2013: Heute haben sich Kaya und Fani endlich wieder einmal getroffen.... na, das war super! *Schokokuchen & Sahne* haben sich prima verstanden...... ;) Ein kleines Video gibt's auch! Kaya ist schon 8 Monate alt und Fani wird es ja bald. Beide sind in etwa gleich schwer, aber Fani ist inzwischen ein bißchen größer....;) Na, das kommt durch den vielen *Doggenumgang*....;o)
14.08.2013: ... und wieder unterwegs....;) Diesmal im Baumarkt..... erst wurden die Außenanlagen *inspiziert* und dann ging es hinein. Gabelstapler in Fahrt hatte sie ja noch nie gesehen; aber die schienen gar nicht bedrohlich... ebensowenig wie die riesigen vollgeladenen Einkaufswagen. Anfangs war sie etwas aufgeregt, aber dann haben wir uns an die Seite gestellt und in Ruhe alles angeschaut.... und schon ging es recht gut! Die Zeit muss man sich halt nehmen ;) Die Angestellten im Hornbach waren übrigens alle sehr nett! Nur ein so ein *komischer Typ* stand da herum....aber Flauschi war auch da entspannt.... seht selbst:
19.08.2013: .... weiter ging es mit den netten Treffen.... die letzten Tage standen, obwohl es etwas warm war, wieder im Zeichen der Hundeplätze....;o) Gestern nutzten wir die Hundeplatzzeit gleich noch für ein kleines Pudeltreffen... Fani hatte Lavinia & Allegra ja schon vor einiger Zeit einmal kurz kennengelernt, aber nun hieß es flitzen und spielen..... es ist immer wieder erstaunlich, wie leise und vorsichtig-freundlich die Pudel untereinander spielen! Schön und sehr entspannt war das! Ob es immer so bleibt weiß man ja nicht; aber bisher gab es überhaupt keinen *Zickenalarm*.... ;)
Fani hielt zu Beginn noch etwas Abstand, so wie sich das für einen netten Junghund gehört.... und auch als die beiden später zusammen an einem Stöckchen zergelten hielt sie sich raus... fein so ;) Bei den Schnappschüssen gibt es noch ein paar mehr Bilder.... so ein Treffen machen wir bestimmt mal wieder!
21.08.2013: Der August steht im Zeichen der Treffen.... ;o) Heute war wieder Pudelspielen mit Kaja angesagt! Diesmal mit der Borderterrier*schwester* von Kaja... die gleich mal kurz ansagte, daß sie hier der Chef ist und das wurde auch brav hingenommen...;o) Es war wieder ein schönes Treffen, wenngleich die ein oder andere Einlage, wie das Leine liegenlassen und nochmal zurückgehen müssen und suchen, nicht hätte sein müssen.... ;o) Aber schön war's wieder! Jede Menge Bilder gibt es bei den Schnappschüssen! Mein Lieblingsbild des Tages ist eindeutig dieses:
Demnächst gehen auch beide Pudelinen - unabhängig voneinander- zum Hundefrisör.... dann müsssen wir mal sehen, daß wir Bilder im neuen Look von beiden machen können ;)
25.08.2013: Der August...... sagte ich schon, daß es Monat der netten Treffen ist? Es war wieder so weit! Unabhängig voneinander sind die Bianca mit Herrn Monk und die Jessi mit den Heldhunden an diesem Wochenende in und um Berlin zu Besuch..... Wir *kennen* uns - durch die Doggen - nun auch schon viele Jahre online... was lag da näher als ein *live*-Treffen? Und zwar wo? Mitten in der Stadt, da die Jessi gern mal Tourisachen sehen & knipsen wollte....;o) So trafen wir uns am Gendarmenmarkt und erkundeten mit den Hunden die Gegend. Die Doggenherren mussten sich erstmal kurz *anmaulen*, aber wurden von den Frauchens entsprechend *ermahnt*.... und dann ging es eigentlich recht gut mit vielen Pausen durch die City....;o) Die Heldhunde Cebi & Gelb kann man bzw. Jessi überall hinsetzen..... perfekt für Fotos.... den Herrn Monk konnte Bianca ebenfalls sehr gut *drappieren*! Flauschi konnte sehr schön am Frauchen bleiben, was ja auch prima ist.... ;o) Sie hat sich sehr gut benommen in der *großen Stadt* und auch die diverse Fremdsprachen *verstanden*, wie zum Beispiel das: *oh, Sweeeetiiiiiiiiiiiiiiie.....* einer älteren amerikanischen Touristin..... apropos..... hätte die Jessi für jedes Bild, das die Leute von ihrem gefleckten Cebi gemacht haben 5,oo Euro bekommen hätte sie ganz sicher im Adlon übernachten können...... *gg*.... ;o)
Monk & seine Menschen umrahmt von Flausch ;o) Schattenparkplatz vor Kranballett....
die coolen Heldhunde Cebi & Gelb Zeit für ein Päuschen.....;o)
Flausch vor Fernsehturm.... wir alle.....
Päuschen im Café-*Zwinger*....;o) am Brandenburger Tor
Danke für die Bilder an Jessi! ... ein Flausch auf dem roten Teppich - cool!
27.08.2013: Sagte ich schon was von netten Treffen? Im August? .... heute ging es in den Zoo nach Eberswalde... mit den Pudeln :) Vorher konnten sich die Hunde noch etwas austoben... Fani flitzte schön mit Baxter, vor dem sie im Mai ja noch etwas Respekt hatte....;o) Die Holztigern, die nah am Gehege der Tiger und Geparden stehen und somit auch "Aroma" in der Luft lag, waren den jüngeren Pudeln etwas unheinmlich...;o) ... aber als sie sahen, wie souverän und cool die älteren Hunde daran vorbeigingen trauten sie sich auch. Claudia mit Julian erklärte uns *ihren Zoo* und es war viel Interessantes über die Tiere zu erfahren! Dankeschön dafür.
flitzen mit Baxter....;o) Tiger gucken
ups, wer bist Du denn? ah, o.k. - kein *echter*........;o)
geht's weiter? Pinguin... komisches Tier..... ;o)
31.08.2013: Ein Monat mit vielen schönen Treffen & Erlebnissen geht zu Ende..... heute gönnen wir uns einen ruhigen Tag.... das muss auch mal wieder sein.... :)
weiter zu September 2013
zurück zur Übersicht