August 2020
08.08.2020: 36 Grad.... und das Leben geht weiter ( oder wie war das in dem Lied....?).... so warm wird es jedenfalls heute hier... und morgen auch... und die ganze nächste Woche ebenfalls über 30.....:/ naja, aber es nutzt ja nichts... hatten wir doch bisher Glück mit der Wärme in diesem Sommer.... ein kühles Plätzchen am Wasser wäre jetzt schön... aber außer der Strandmuschel, die nach wie vor von Fani ignoriert wird, haben wir das leider nicht und so muss ein Schattenplatz reichen...
los... beweg Dich....;) ....nicht...?
Zu dem Spiel gibt es bei den Videos noch ein (sehr) kleines Filmchen....;) leider ist das direkt auf der Seite ansehen irgendwie nicht mehr möglich... mal schauen, ob man das einstellen kann.... ansonsten bleibt es beim youtube-Link.....
dann bewege ich Dich...;)
In der Woche gab es nächtlichen Igel-Besuch... :) Er ließ sich gar nicht stören von Fani ( die aber wegen Igel = Flöhe ) auch nicht näher an ihn heran durfte... vielleicht machte er sich ja etwas später auf den Weg zu einer der für ihn - und auch für die Vögel - aufgestellten Wasserschalen.
12.08.2020: Es ist immer noch sehr warm - mit Temperaturen über 30 Grad... :/ naja, nutzt ja nix... irgendwann ist das auch wieder geschafft.... vielleicht noch so ein zwei Wochen.....? Man kann es ja nicht ändern..... Und wie in jedem Jahr wird die Bademuschel zum Füße bzw. Pfoten kühlen angeboten und ebenfalls wie im jeden Jahr wird sie von Fani ( wie auch schon von Iska.... und von Olli...) eisern ignoriert... aber jetzt haben wir einen Hundepool bestellt.... vielleicht kommt der ja besser an...? Schon beim Auspacken war Fani jedenfalls sehr interessiert.... und noch bevor er richtig ausgebreitet war, hopste sie auch schon rein....;)
uih, was ist das...? abschnuppern....
passt....:) gefällt ihr wohl ganz gut...:)
Aber ob er ihr wohl auch noch MIT Wasser zusagen wird....? Fortsetzung folgt....
15.08.2020: Heute nun die *Auflösung* mit Wasser... es kommt nur so semi bis eigentlich gar nicht besonders gut an....;)
Spielzeug? seh ich gar nicht.... vielleicht lieber den Ball....?
na, gut - aber nur die Vorderpfoten nass machen... und schnell wieder raus...;o)
Mehr Hitze als jetzt, um es verlockender zu machen, brauchen wir aber auch nicht... es sind ja schon 32 Grad... die Bäume werfen schon die Blätter ab...:(
21.08.2020: Und wieder ist eine warme - bzw. heiße Woche geschafft.... den Höhepunkt hatten wir heute mit über 36 Grad.... da ist auch mit Fani nicht viel los... muss auch nicht.... wir machen morgens einen schönen Gang und der Rest des Tages fällt ruhig aus. Ab heute wird es aber gemäßigter mit den Temperaturen. Es gab sogar endlich etwas Regen...:)
für's Wetterarchiv... die Hitze verschlafen...
Man merkt auch schon, daß die Tage kürzer werden... aber das ist Jammern auf hohem Niveau...
23.08.2020: Tatsächlich.... die Abkühlung ist da... und etwas Regen gab es gestern auch endlich... die Natur freut sich und da macht auch der Spaziergang wieder mehr Spaß...:)
unterwegs im Wald... interessante Strukturen...
Fani war natürlich auch dabei......:)
weiter zu September 2020
zurück zur Übersicht