August 2007
 
04.08.2007: Heute gibt es mal eine *Bettgeschichte*...:o) Iskas hat einen neuen *Thron* - ein sehr praktisches Modell, das eine Unterseite aus Kunstleder und eine Oberseite aus Mikrofaser und für kühlere Tage noch ein kuschelige Plüschdecke hat. So kann Iska sobald der erste Sonnenstrahl erscheint sofort nach draußen zum Sonnenbaden, auch wenn der Boden noch etwas feucht ist. Das schöne Teil haben wir aus Marias Lädchen.
sofort in Beschlag genommen Highlight: der Spielknochen!
dieser Blick sagt alles.... nun bin ich k.o.
und mit dem Gute-Nacht-Knochen ist es perfekt :o)
Falls Ihr jetzt eine Weile nichts von uns lesen solltet liegt das an unserem PC... der gute *kränkelt* und es sieht nicht so aus, als könne er geheilt werden... :o(
16.08.2007: Es geschehen noch Zeichen und Wunder; der Computer konnte doch tatsächlich nochmal geheilt werden! Man staunt, was für kleine fiese Geräte mit USB-Anschluß einen fast zu einem Neukauf bringen können, weil man schon mit dem schlimmsten rechnet und keine Ahnung hat.... aber Hauptsache man kennt jemanden der Ahnung hat.... :o) An dieser Stelle mal wieder ein Dankeschön an FRED!!!
Was gibt es sonst neues? Wir waren nach längerer Abstinenz wieder einmal auf dem Hundeplatz - Iska hatte Spaß und war am Abend schön müde.
Achtung - tieffliegende Dogge :o)  
19.08.2007: Heute ist wieder Hundeausstellung angesagt! Allerdings nicht für Iska - denn es ist eine Ausstellung vom Pinscher-Schnauzer-Verein der Berliner Ortsgruppe Erpetal in Friedrichhagen. Wir treffen nette alte und neue Bekannte, u.a. natürlich Ollis Züchtermutter Maria Türpe, die wir schon sehr lange nicht mehr gesehen, aber dennoch nicht aus den Augen verloren haben....;o)
Zwergschnauzer-Familie von Köpenick RS Vasco von Schmöckwitz
kleiner Schnauzi von vorn... und von hinten.... ;o)
Das war ein netter Ausstellungstag, wenngleich so ein wieviele sind es wohl? ich konnte es nicht durchzählen.....;o)halber Tag einen auch schon etwas schafft. Diesmal war es ganz gut, dass Iska nicht dabei und gemütlich zu hause bei Herrchen geblieben war, denn es war doch recht warm und so einen ganzen Tag nur an der Leine muss sie ja auch nicht haben, wenn es nicht sein muss. Manche Hunde nehmen das jedoch ganz entspannt - wie das nebenstehende Bild zeigt. Wahrscheinlich kennen sie es auch besser, als Iska.... ;o)
27.08.2007: Vor einiger Zeit bekamen wir eine Anfrage, ob Iska nicht in einem Kurzfilm mitspielen könnte.... hm.... auf die Frage, was sie denn da tun müsse bekamen wir zur Antworten stehen, sitzen und liegen und wenn es geht auch mal bellen. Hm - hört sich gar nicht so schwer an...  Das ganze für eine Art Märchenfilm nach einer Sage zur Entstehung der Stadt Mulhouse. Ein Lowbudget-Projekt der filmhochschule. Naja, könnte man ja mal machen... Heute war nun der große Tag und schon vorher war mir mulmig geworden, ob das denn wirklich eine so gute Idee war zuzusagen... :o/ Die ganze heutige Geschichte findet sich in Kürze im Allerlei.
 

 weiter zu September 2007

zurück zur Übersicht