Dezember 2010
01.12.2010: Nachdem wir inzwischen schon mehrmals bei der Physiotherapie waren ging es heute wieder zur Kontrolle zum Tierarzt. Der Doktor war nicht unzufrieden - er findet Iskas Laufen aber einseitig noch immer recht kurztrittig. Die Muskulatur hat sich nicht weiter abgebaut. Wir sollen also ruhig weitermachen mit der Behandlung und in der nächsten Woche wieder zur Kontrolle kommen.
Unsere nächsten Termine bei Physiotherapie-Tierärztin Frau Dr. Walsleben sind ja schon gemacht.
02.12.2010: Schnee...... deer Wetterbericht hat recht behalten - es hat über Nacht ganz ordentlich geschneit! Na, immerhin ist der eisige Wind nun vorüber. Das ist ja auch was.... :)
Schnee 2010
Iska findet den Schnee prima! Auf der Hunderunde waren heute auch noch viele andere Hunde unterwegs... aber Iska hat ja wegen des Knies derzeit *Tobeverbot*... also hieß es bei Hundebegnungen *anleinen*..... Als wir schon an ihrem befreundeten Riesenschnauzer vorbei waren - hieß es für sie dann auch wieder *offleine*... tja, und schwupppsss..... ist Iska ihm doch glatt in die andere Richtung hinterher gerannt! Davon gibt's aber kein Bild weil Frauchen statt dessen hektisch am Rufen war... naja, nach einer großen Runde war Iska ja auch *gleich* wieder da.... und passiert ist auch nix.... ;)
03.12.2010: Heute vor 14 Jahren kam unser Paulchen zu uns..... 14 Jahre.... wie die Zeit vergangen ist.... wir denken heute wieder ganz besonders an ihn.
04.12.2010: Heute kam Post - und natürlich für Iska... aus der Aktion Versteigerungen für den Verein Notdoggen gibt es ein schönes neues Schlunztuch :) Außerdem gibt es heute endlich wieder einmal Sonnenschein!!! Das muss genutzt werden! Zum Glück konnten wir trotz Schnee gut parken - im letzten Winter war das ja immer das größte Problem, daß wir das Auto nirgends lassen konnten... ;)
schnüffschnüff... :) Spaziergang in der Sonne (und im Mantel...)
Iska geniesst auch die Sonne... :)
dann wieder rumschnuppern.... und *tieftauchen*....
immer wieder schön hier! und ein toller Sonnenuntergang!
10.12.2010: Auch in dieser Woche waren wir - trotz widrigem Wetter (Bilder siehe unten) - wieder brav zwei Mal zur Physiotherapie... es bekommt Iska so weit recht gut! Zeitweilig lahmt sie nach längerem Liegen immer wieder mal mehr - insbesondere nach der Chiropraktik, die am Donnerstag zum 1. Mal gemacht wurde. Das hat uns die Physio-Tierärztin zum Glück aber gleich gesagt - damit wir uns zuhause dann nicht *erschrecken*.... Heute - am Freitag - waren wir dann wieder bei unserem orthopädischen TA zur Kontrolle und er ist mit der Entwicklung bisher ebenfalls ganz zufrieden. Einzig unzufrieden ist Iska, daß sie nicht, mit den wenigen Hundefreunden die sie noch hat, toben darf.... wehmütig schaute sie in dieser Woche ihrem Lieblingsjagdhundefreund hinterher....:/ Ja, das tut mir ja auch leid, aber derzeit geht es nun leider nicht anders.... :(
nasser Flockenwirbel SchneeSchneeSchnee....
13.12.2010: Am Samstag waren wir beim Doggenverein zum Weihnachtsbrunch.... gerade an diesem Tag taute es plötzlich ordentlich... Regen, Wind und PLUS 5 Grad und dabei lag der Schnee zum Teil noch fast 20cm hoch... das gab ein ordentliches Gematsche... und war schon sehr nahe am *Wassertreten*...;) Nett war es trotzdem :) Und auch wenn Iska nun schon wieder länger nicht auf dem Doggenplatz war - ganz besonders freute sie sich wieder über Dogge-Anna-Frauchen Ute... und das auch obwohl es diesmal gar nichts zu naschen gab.... denn sonst bekommt Anna immer ganz besonders leckere Leckerchen - über die sich auch Iska schon freuen konnte....und SOWAS merkt sie sich gaaaaanz genau.... ;)
Ab heute ist es nun schon wieder frostig geworden bei uns... und all das Getaute hat nun eine "schöne" Eiskruste bekommen....:/
14.12.2010: Tatsächlich... am Morgen ist er da... der neue Schnee.... und es schneit weiter.... Die Physio-TÄ ruft an und wir entschließen uns, aufgrund der Witterungs- und Straßenverhältnisse, den Termin heute lieber entfallen zu lassen... man muss ja nichts riskieren und einen Termin haben wir ja in dieser Woche noch. Stattdessen gibt es einen schönen Spaziergang für Iska im Schnee..... es sind kaum Leute unterwegs - alles ist ruhig.... sehr schön :) Allerdings muss man bzw. hund schon vorsichtig sein... unter der weißen Schneedecke gibt es viel Eis....
durch den Schnee stapfen... und es gibt so viel Interessantes zu schnuppern!
aber Vorsicht - Eis unter'm Schnee... :/ Iska-Tapps...
unsere *Grazie*.... :) Suchbild...
na, ist Dir auch so kalt?
18.12.2010: Seit einigen Jahren wichteln wir nun schon online... d.h. immer Spaß für Mensch & Hund.... ;) Nun kam wieder ein Wichtelpakt und dieses scheint für Iska überaus verlockend zu duften.... sie ist ganz begeistert und kaum zu bremsen.... :) Auch das Sicherstellen auf den Tisch wollte noch nicht reichen - tja, nun steht es auf dem Schrank.... sicher ist sicher ist sicher..... ;) Bis zum Auspacken muss sie sich noch eine knappe Woche gedulden! Aber morgen darf ja schon das Gesunde-Hunde-Wichtel ausgepackt werden.... ;)
23.12.2010: Noch ein Mal schlafen - dann ist Heiligabend! Da es heute regnet und somit fürchterlich glatt geworden ist wird der Spaziergang auf das Nötigste beschränkt.... :/ Sicher ist sicher. Auch in dieser Woche waren wir wieder bei der Physiotherapie. Allerdings war die TÄ nicht so froh mit Iskas Knie.... da es ein wenig warm war - was auf eine Entzündung hindeuten kann - gibt es nun noch ein zusätzliches Medikament.... :(
Schläfchen halten.... :) ich glaub ich hör was...
24.12.2010: Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest.... :)
28.12.2010: ...und schon sind die Weihnachtstage wieder vorrüber...... tja, und was gibt es? Richtig! Neuen Schnee und das nicht zu knapp! Iska findet den Schnee klasse..... So sehr toben soll sie ja wegen des Knies an sich nicht... aber manchmal geht halt doch der *Flitzefimmel* mit ihr durch... und das darf auch mal sein... :)
kommt da wer...? nö :)
was denn? Winterruhe...
da ging es mit ihr durch.... :) juchhuuuuu...
das Kängula auf dem Rückweg... :)
31.12.2010: Noch ganz schnell ein kleiner Jahresrückblick.....
Lange dauerte der Winter 2009/2010.... :( Das war eine gefühlte Ewigkeit..... ewig Schnee.... kein Besuch beim Hundeplatz und unsere bevorzugten Spaziergangsgebiete boten keine Parkmöglichkeiten mehr für's Auto.... und das zog sich hin.... entsprechend kurz war das Frühjahr - schon folgte ein erst verregneter, dann überaus heißer Sommer.... und schwuppdiwupp war es auch schon wieder verregnet und es *herbstete*..... und dann folgte auch schon wieder ein sehr zeitiger Winter mit sehr viel Schnee..... uns kommt es vor, als wäre die *Übergangszeit* mit doggenfreundlichem Wetter und gemäßigten Temperaturen irgendwie völlig abhanden gekommen... :/ Aber alles ist ja nie beisammen..... Rückblickend war es doch eigentlich ein ganz gutes Jahr - wenn das neue Jahr 2011 ähnlich ausfallen würde wären wir sehr zufrieden :) Das *Knie* hätte nun nicht unbedingt sein müssen, aber naja..... so hatten wir doch viele recht schöne Tage oder Nachmittage.... zum Teil in netter Gesellschaft; auch wenn der Besuch bei Iskas Züchtereltern in diesem Jahr leider nicht geklappt hat - na, vielleicht (hoffentlich) sehen wir uns dann wieder einmal im Jahr 2011.... in Thüringen oder in Berlin...!
Allen Hundefreunden einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
weiter zu Januar 2011
zurück zur Übersicht