Dezember 2017
07.12.2017: Schon der 7. Dezember.... wo bleibt die Zeit? Der erste Advent ist vorbei und der zweite steht auch schon vor der Tür. Fani geht es gut *schnellaufHolzklopf* :) So soll's bleiben! Da heute endlich einmal die Sonne schien, gibt es auch neue Bilder! Wobei Fani keine Lust auf Bilder hatte... na, dann nicht... muss ja nicht.... es gibt ja noch mehr im Wald zu sehen....;) Als ich mich dann den anderen "Objekten" zuwandte, wurde sie aber doch ziemlich neugierig....;)
Waldidylle... Bilder...? nee, danke....;)
na, gibt ja noch anders das nicht wegläuft....;) und gefällig in der Sonne liegt...
und dies und das.... was machsten da...?
muss ich doch auch mal gucken.... und die neugierige Nase reinstecken....
ok - ein Posebild...;) Lieblingsbild des Tages....:)
08.12.2017: Gestern und heute Glück mit dem Wetter.... es war eisiger Wind, aber es blieb trocken.... das musste dann doch festgehalten werden....;) In anderen Landesteilen schneite es heute schon.... na, mal sehen, wann es zu uns kommt.... oder ob es doch wieder *nur* Regen geben wird....
09.12.2017: Und da ist er also.... der erste Schnee des Winters 2017/2018....;) Allerdings seeeehr übersichtlich... aber immerhin.... und Fani noch schnell zu der Stelle mit dem meisten Schnee geschickt....;)
noch kein "Tarnbild"...;) gemütlicher Nachmittag
13.12.2017: Der Schnee hatte leider nur ein sehr kurzes Gastspiel..... schon am nächsten Tag war alles Matsch.... und dann gab's auch gleich wieder neuen Regen.... hmpf... heute gab es endlich wieder einmal ein Treffen mit Bolle und Luca... schön war's! Sogar die Sonne schien... hier leider kaum noch zu sehen.... aber wir wollten noch ein Gruppenbild hinbekommen :) Gar nicht so einfach... denn Bolle mag es mit den anderen Hunden nicht so nah...
Riesen-Luca....;) mit etwas Hilfe geht's bestimmt besser...;)
nee, das ist es noch nicht... die Jungs mögen auch nicht liegen...
Augen links.... Augen rechts...;)
Fani und Luca stört enges Zusammensitzen
gar nicht... gut so....;)
hurrraaaa.... da haben wir es....;o)
und zuhause wurde dann satt und zufrieden geschlafen.....;)
16.12.2017: Heute haben wir Freund Ernie und seine Menschen wieder getroffen.... zunächst auf einen schönen Waldspaziergang, wo es einiges zu entdecken gab... und auch viele Wildspuren.... Fani und Ernie hatten viel zu schnuppern! Der Sturm hat ziemlich viel Schaden hinterlassen.... uijuijui... anschließend konnten wir uns aufwärmen und stärken. Schön war es wieder und ganz besonders schön zu sehen, wie die Aufgeregtheit der Hunde inzwischen sehr schnell weniger wird.... sie werden halt doch "erwachsen".... oder sowas ähnliches....;o)
Pose-Pudel....;) Ernie-Suchbild..;)
ausruhen... ganz gemütlich...
ein alberner Ernie....;o)
17.12.2017: Fani hat Geburtstag häppy birthday, Flauschi und ein gesundes neues Lebensjahr! Ganz herzliche Glückwünsche auch an alle F-Geschwisterchen :) Bleibt gesund und munter!
Zum Geburtstag gab es morgens erstmal etwas Flockenwirbel... ;) leider blieb aber nichts liegen.... natürlich gab's auch was zum Geburtstag.....;)
häppy birthday....;) erst fressen oder erst auspacken?
erst futtern... dann auspacken.....
ein Plüschi....;o) in Sicherheit bringen.....;)
scheint zu gefallen...;)
Nach dem Spaziergang im Wald hatte Fani ein Modderpfötchen.... na, lassen wir es abtrocknen.... aber irgendwie roch da was..... und zwar ziemlich fies....? tatsächlich.... in der Pfütze muss außer Modder noch was gewesen.... irkssss.... also gab es schnell ein Fußbad... Es ist in all den Jahren erst zum zweiten Mal passiert, daß einer der Hunde in ein Häufchen von einem anderen Hund getreten ist... eigentlich sehr erstaunlich, wenn man die Hunde(Häufchen)-Dichte hier bedenkt... an sich können sie das wirklich gut umgehen....;)
na, dann es soll jetzt wenigstens Glück bringen...;)
20.12.2017: ... und schon ist - fast - Weihnachten.... irgendwie kommt das aber auch immer so *plötzlich*....;) In dieser Woche hatten wir am Montag - dem Tag mit dem besten Wetter - ein sonniges Treffen mit Bolle und Luca und ihren Frauchens.... schön war's! Fani hat von Bolles Frauchen ein ganz schickes Halsband zum Geburtstag bekommen und noch dazu ein Weihnachts-*Brokat*-Halsband.... und das Frauchen einen kuscheligen Loop..... :) na, ist denn heut schon Weihnachten??? Recht herzlichen Dank an Katja.... wir haben uns sehr gefreut....:)
so ein hübsches Geburtstagshalsband....;)
Freude im Sonnenschein... bei allen.....
schaffen wir denn heute ein Gruppenbild...? jepp...;)
die *Pudel-Gäng*....;o) mit dem Festtags-Halsband!
24.12.2017: Und schon ist der vierte Advent und gleichzeitig auch schon Heiligabend.... wir wünschen allen Besuchern unserer Seite schöne und vor allem entspannte Feiertage! Getreu diesem Motto haben wir heute mit Bolle und seinem Frauchen einen gemütlichen Spaziergang im *Nichts* gemacht..... die beiden sind schön geflitzt, aber da es so trübe war, gibt es keine Fotos... aber Ihr wisst ja, wie die zwei aussehen....;) Mit einer Einkehr unterwegs sieht es zu Heiligabend natürlich schlecht aus, aber mit einer Thermoskanne Tee und Keksen konnten wir es auch so ganz gut aushalten... zumal es heute ja warme 10 Grad sind....:)
Da in diesem Jahr Sonne und Licht irgendwie akut fehl(t)en, gibt es in diesmal zu Weihnachten ein Bild aus der "Konserve", aber wenigstens mit Sonne und Schneeee.... und natürlich mit flauschiger Fröhlichkeit...:)
27.12.2017: Weihnachten ist vorbei... der erste Feiertag war natürlich wieder traurig... jährte sich doch Iskas Abschied zum 5. Mal....:( Sie ist unvergessen! Aber 5 Jahre.... wo bleibt die Zeit....?
Am ersten Feiertag stand vormittags ein sonniger Spaziergang mit Bolle und Luca auf dem Plan.... doch kaum angekommen und, daß die Hunde ein bißchen im *Nichts* auf den Wiesen geflitzt waren, hielt Fani plötzlich ein Pfötchen in die Luft...? Am Pfötchen war nichts zu finden, aber aufsetzen konnte sie auch nicht richtig gut.... nach und nach lief es sich wieder etwas ein, aber wir wollten nichts mehr riskieren.... also ab nach hause.... es gab Traumeel und Arnica und Ruhe... sie hat den restlichen Tag verschlafen.... am Abend war es deutlich besser, und heute früh war nichts mehr zu merken beim normalen Laufen, so daß wir weiter beobachten und davon absehen, heute zum Tierarzt zu fahren... da ist nach den Feiertagen sicher sowieso wieder die *Hölle los*...
Dann lassen wir es weiter etwas ruhiger angehen und machen es uns gemütlich:
29.12.2017: Es ist wieder alles ok mit Pfötchen / Bein... :) Fani läuft, als wäre nie etwas gewesen.... freuuuu..... sie hat auch schon wieder *Übermut*....;) Da passte es gut, daß gestern netter Besuch da war.... das Frauchen von Fanis Ostsee-Freund Schörschi, aber leider ohne Schörschi, was Fani ja sehr seltsam fand... auf unserem Spaziergang schaute sie sich dann auch immer wieder um... so nach der Devise: er muss doch hier irgendwo sein.... aber woooo denn bloß.....???
wildes Pudelküsschen für's Frauchen...;) aber es geht ruhig.... zumindest kurz....;)
und dann war sie doch etwas *platt*...
Heute war sie dann wieder ausgeschlafen und so konnten wir noch einen schönen Spaziergang machen, sogar mit Sonnenschein:) Der Wind war ganz schön eisig, aber lieber so, als wieder Regen.... der ist für die nächsten Tage aber leider auch schon wieder angekündigt..... also nutzen wir heute nochmal das Licht aus! Es wird hier auch schon recht kräftig geknallt... schade... es ist eindeutig mehr, als im letzten Jahr.... :/ Zum Glück ist Fani da noch ganz entspannt, aber wir wissen ja von Olli und Iska, daß sich so etwas leider später "im Alter" auch noch ändern kann...
Außerdem haben wir eine nette Überraschung von einer Hundefreundin geschickt bekommen..... pudelige Seifen....*gg*....;o) Also von und mit Pudel gbt es ja wirkilich schon eine ganze Menge Sachen.... und besonders nett finde ich, daß dabei auch gleich jemand an uns denkt.
unterwegs im Sonnenschein...;) bei fast wolkenlosem Himmel
so eine nette Überraschung... Dankeschön, Elli :)
31.12.2017: Silvester.... und wieder Zeit für eine kleine Rückschau.... wer hätte vor einem Jahr gedacht, daß uns die fiese Lebererkrankung noch so lange begleiten würde.... ? ....keiner... :( Viele Klinikbesuche, Blutabnahmen, neue und alte Tests, das CT und die Biopsie der Leber, wochenlange Antibiotikum-Gabe... :/ was hat die arme Maus in diesem Jahr wieder mitmachen müssen.... und doch blieb sie immer noch freundlich und fröhlich.... inzwischen ist sie halbwegs stabil *schnellaufHolzklopf*, aber Sachen, die sie stressen könnten oder zu viel Aufregung auslösen, vermeiden wir weiterhin.... so wird es auch im neuen Jahr bleiben..... alles in Maßen.... damit kann man, frau und hund ganz gut leben ;)
Zwischendurch gab es aber natürlich auch nette Erlebnisse und Treffen... Dankeschön an diejenigen, die für uns auch in diesem Jahr ein offenes Ohr hatten, uns unterstützt und aufgemuntert haben... :) Ansonsten wünschen wir allen Besuchern unserer Seite Gesundheit - ohne die ist alles nixxx....
Achja.... einen schönen Spruch haben wir heute gelesen.... ein Zitat von Albert Einstein:
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue Dich auf's neue.... und war es schlecht, ja dann erst recht!
....in diesem Sinne - bis zum nächsten Jahr....;)
weiter zu Januar 2018
zurück zur Übersicht