Februar ohne Hund.....
17.02.2013: Der Februar ist fast ebenso trüb wie der Januar... schon lange gab es nicht so wenig Sonne wie in diesem Jahr... :/
Iska fehlt sehr.... wir schauen auf die Zeit die sie uns begleitete sehr dankbar zurück... und sie ist auch nach wie vor irgendwie *da*...:)
Sapziergänge gab es auch... aber spazieren ohne Hund ist noch immer etwas befremdlich.... ein paar Bilder von der letzten Woche.... wir hoffen, daß es mit dem Schnee nun aber auch bald gut sein wird.... ;)
Idylle Eismuster
Restschnee....
das Eis bricht auf.... ein nettes Plätzchen...:)
22.02.2013: Iska kann uns leider niemand ersetzen, so wie sie auch damals nicht Paulchen ersetzen konnte und sollte.... :( aber ganz ohne Hund geht's irgendwie auch nicht.. und das war das nächste Thema..... was passt denn, außer Dogge und Schnauzer, vielleicht noch gut zu uns? und ist etwas kleiner..... und leichter? ... und doch nicht *Modehund* mit den leider dazu entsprechend gehäuften Krankheiten...? Es war wirklich nicht einfach mit der Entscheidung.... und auch als wir in Ostfriesland angelangt waren, stand noch nicht fest, ob wir am Sonntag mit oder ohne Hundchen nach hause fahren würden. Aber der Reihe nach..... beim Überlegen was zu uns passen könnte, tauchte in den letzten Wochen auch immer wieder der Großpudel auf... der nette Easy hat einfach seine Spuren hinterlassen.....;) Aber die Fellpflege.... puh.... andererseits.... mit dem Trimmen und Scheren von Olli hat es ja auch funktioniert... nicht ganz perfekt, aber immerhin.... und es wächst ja wieder.... ;) Und was noch für den Pudel sprach... sie sollen gut zu vergesellschaften sein.... ;)
23.02.2013: Heute ging es also auf die lange Fahrt nach Ostfriesland zu der Pudel-Züchterin Carmen, wo mir eine Hündin schon seit der 5. Woche irgendwie gefallen hatte. Das Wetter war widrig.... es ging zuhause bei leichtem Schneefall los... unterwegs gab es ab Magdeburg richtig viel Schnee und daher nur noch 2 Fahrspuren und 80km/h... immerhin - der Stau war auf der Gegenseite und in Bremen schien die Sonne.... allerdings auch nur kurz. Nach 5 1/2 Stunden waren wir endlich da. Achje, so kleine Welpen sind ja immer niedlich... aber ist das wirklich was für uns? Der Zettel mit den Fragen war nochmal lang... da noch weitere Besucher kamen, bezogen wir erst einmal unser Quartier... es fiel etwas kleiner aus als gedacht und der Geruch vom nahen Stall war auch nicht ohne, aber für eine Nacht wird es schon gehen.
Wenn man schon mal an der Nordsee ist, muss man ja auch den Strand besuchen.... also los.... öhm.. aber es war natürlich kein Wasser da.... :/ Dafür reichlich fieser Ost-Wind, so daß der Spaziergang doch eher kürzer ausfiel und wir uns ziemlich sandgestrahlt fühlten. Es ging nochmal zur Züchterin, die uns sehr anschaulich zeigte, wie man das mit der Fellpflege beim Pudel so macht. Vielen Dank dafür! Aber es sieht natürlich leichter aus, wenn es jemand macht der es kann....;) Nun wollten wir die Sache noch eine Nacht überschlafen.... noch nie haben wir uns eine Hunde-Entscheidung sooo schwer gemacht.... oder das kommt so mit Jahren? wer weiß...;)
brrr..... bei Bremen - so könnt's bleiben...
Boßelspiele - das gibt's also wirklich...;) Nordsee ist heute nicht da....
noch ein Foto und weg.....
24.02.2013: Wir haben uns entschieden.... Fani la Speranza of the curly future (was für ein Name für so einen kleinen Hund...;o) ) kommt mit..... ;) Ja, es ist keine Dogge... und *es* ist (noch) seeeehr winzig.... aber wir gewöhnen uns schon an sie... und mit ihrer niedlichen Art konnte sie auch schon alle um den Finger wickeln.... ;) Anfangs sabberte sie auf der Rückfahrt ein wenig und wir dachten schon, wir haben tatsächlich den wohl einzigen "Schlunzpudel" erwischt... aber bald war es gut und sie verschlief eine lange Zeit. Pausen haben wir auch gemacht, aber der Schnee war für sie spannender als das *mal müssen müssen* dringend...;) Das Wetter war wieder nicht fahrfreundlich und so brauchten wir insgesamt fast 7 Stunden.... :/ Aber dann waren wir endlich zu hause.... Fani erkundete den Garten... fand den Schnee klasse. Auch die Wohnung wurde mutig erkundet... und mit dem großen Plüschhund von Iska ist das Hundebettchen auch nicht ganz so groß... das Futter hat auch schon geschmeckt und die Geschäfte, bis auf ein paar freu-Tropfen, wurden draußen erledigt... :)
Fani bei ihrer Züchterin geht auf große Reise....
das erste Bild im neuen Zuhause.... ;) schläft... mit Frauchens Jacke...
26.02.2013: Die erste Nacht war kurz, aber so ist das nun mal. Es ging eigentlich besser als gedacht! Zumindest ab der 2. Nacht! Gestern dachten wir auch viel an Paulchen... vor 11 Jahren mussten wir Abschied nehmen.... ist das wirklich so lange her??? Aber der Platz im Herzen bleibt immer..... für alle drei... ♥ ♥ ♥ und nun erobert sich die kleine Fani ein Plätzchen.......
Wir müssen uns nur noch daran gewöhnen, wie *lautlos* die kleine Maus ist.... kam der Riesenschnauzer- oder Doggenwelpe angelaufen, machte es: padammpadamm.... ;) das kleine Frollein Flausch hört man hingegen gar nicht... dafür kann es schon ab und an bellen: *jiffff-jifff*... und mit allen vier Füßen gleichzeitig hochhopsen.... ;o) ...und die Sache mit dem Namen... Flocke würde auch gut ihr passen.... na, wir werden sehen... Iska hatte ja auch viiiiele Namen.... ;)
schon ganz gut eingelebt.....
weiter zu März
zurück zur Übersicht