März 2013
02.03.2013: Das kleine flauschige Frollein hält uns ordentlich auf Trab.... mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz gut... aufpassen muss man natürlich und schnell genug sein und ansonsten eben immer ein Mal eher gehen....;o) Recht herzlichen Dank für die vielen netten Zeilen zu Fani Flockes Einzug.... nach und nach schaffen wir sicher dann auch die Beantwortung....;)
Gestern war sie das erste Mal beim Tierarzt.... 5,8 Kilo bringt sie nun auf die Waage. Auch ansonsten ist alles chic... Hundchen gesund und munter und jeder wollte sie knuddeln... für die Praxismitarbeiter war es auch eine Umstellung *FrauSchlunz* mit der kleinen zu sehen... anstatt mit Iska.... aber nun ist so.... Am Nachmittag kam *Tante* Angelika zu Besuch. Die mitgebrachten Leckerchen fand Fani klasse und mit dem Plüschschaf ließ sich Zeit damit zu toben bis Angelika weg war...tztztzzz....;)
Heute scheint nach sooo langer Zeit endlich einmal wieder richtig die Sonne..... seeehr schön.... hatte sich Fani bisher noch nicht auf den Balkon "getraut", machte die Sonne sie heute wohl *mutig*... nachdem sie erst ein Weilchen geschaut hatte, lockte sie ein kleine Feder die dort lag... na, also!
Sonne :) erstmal gucken....
na, geht doch....;)
05.03.2013: So kann es bleiben... Sonnenschein und um die 10 Grad.... ;) Frollein Fani Flausch fühlt sich auch wohl.... Bei den Videos gibt es nun ein kleines von ihr in *Äktschen*... nicht, daß noch der Eindruck entsteht , sie *ruht* immer nur.... sie hat schon auch ordentlich *Pfeffer*.... ;) Außerdem hat sie ein Vorliebe für (Haus-)Schuhe.... so bald sie ein *herrenloses* Paar entdeckt wird es geschnappt und in ihr Bett geschleppt... bloß gut, daß das Bett so groß ist...;) Sie hat überhaupt ein sehr einnehmendes Wesen.... erstmal alles haben und ein Ende damit weg sein.... ;)
Frühlingsblühmchen und die ersten Bienen....
Sonnenbad Hemd "gefunden"... und ausruhen auf der *Beute* ;)
08.03.2013: Eine weitere Woche im Leben von Fani Flausch ist vergangen.... was gab es denn so? Schönes Wetter vor allem... naja, zumindest bis gestern..... heute ist es grau in grau und es weht ein eisiger Ostwind... brrr. Am Mittwoch, als es noch schön war, ging es zum ersten Mal zum Hundeplatz nach Mühlenbeck. Nicht, um da großartig etwas zu machen, sondern einfach mal zum Kennenlernen...;) Fani war aufgeschlossen und hat sich über alle Hunde (Shelties, Schäferhund, Beauceron, Irish und Cairnterrier) & Menschen sehr gefreut! Vor Carla Cairnterrier hatte sie erst etwas Respekt, aber dann wollte sie auch schon wieder hoppen.... vor Finette und der großen Bassi war ihr gar nicht bange.... prima, und hoffentlich ein gutes Zeichen, wenn sie die Doggen kennenlernt! Die Leckerchen haben auch gut geschmeckt und der Platz wurde erkundet. Dann waren wir in dieser Woche auch noch beim Tierarzt, um eine 3-Tages-Kotprobe abzugeben. Alles chic - und wurmfrei. Super! Gewogen hat sie 6,1 Kilo. Demnächst gibt es aber auch eine eigene kleine Seite mit einer Größen- und Gewichtstabelle für sie. Beim TA lernte sie eine braune Großpudelin kennen, die knapp 3 Wochen älter ist als sie! Die zwei waren sehr niedlich zusammen, wobei 3 Wochen in Sachen Größe und "Schlaksigkeit" doch schon einiges ausmachen.... ;o)
niedlich gucken kann sie schon perfekt..... ;)
In dieser Woche ist die Hundezeitung *Partner Hund* April 2013 herausgekommen mit einem Beitrag über Iska auf der Seniorenseite. Wie gern hätten wir den 11. Geburtstag gefeiert... es sollte nicht sein. Eine kleine schöne Erinnerung bleibt es dennoch....und Iska ist und bleibt nach wie vor unvergessen...
12.03.2013: Der Winter kam am Wochenende doch tatsächlich nochmal zurück.....:/ na, immerhin Fani Flausch freut sich sehr darüber... ;o) bei den Videos gibt es ein paar Schneehopser von ihr...
klasse - Schneeeeeeee...... leider nicht ganz scharf - aber niedlich....;o)
Es gibt leider auch traurige Nachrichten.... Schwester Iva ist nun bei Iska im Hundehimmel.... :( Ganz viele mitfühlende Grüße an Barbara & Rainer... sicher toben unsere beiden I-chens nun wie damals 2003 beim Riesenecker Treffen fröhlich über die Hundehimmel-Wiesen.... da glauben wir ganz fest dran!
18.03.2013: Die Zeit ist wieder verflogen.... in der letzten Woche ging es zum Impfen zum Tierarzt und die Waage wurde auch wieder bemüht: 7,1 Kilo mit 12 Wochen. Die Impfung hat sie gut überstanden. Auto gefahren wurde auch wieder und *unter Leute gegangen*.... leider war dabei keine Zeit für Bilder... mit Fani hat man alle Hände voll; da kann man alleine selten Fotos machen.... und wenn doch kommt sie im Nu angehoppst... ;) Am Samstag ging es zum ersten Mal zum Doggenplatz... Wie wird sie das wohl finden? Und die Antwort: prima..... ;o) Sie hatte überhaupt keine Angst und lernte diverse Doggen und viele neue Menschen kennen. Wie nicht anders zu erwarten war sie sehr aufgeschlossen und wickelte die ein oder anderen auch gleich um die lockige Pfote....;o) Und dann waren da ja noch *unsere Kühe*... auch vor denen hatte sie überhaupt keine Scheu... fein! Ein bißchen geübt wurde auch... und vor allem hieß es natürlich Spaß am Platz haben.... ;o) Danke für die Bilder an Angelika & Nicole...;)
bist Du groß... der erste Kontakt mit Esiko ;) und dann mit Ashley....
.... und wer brav ist bekommt auch gleich Leckerli...;o)
Kühe gucken
geradeaus laufen kleines Sitz
Spässssschen machen........;o) meins!
und der dritte Stromi-Rüde Ernie... Fani findet, Ernie *fetzt*..... ;o)
mit Ashley..... ;o) was für ein Größenverhältnis..... ;)
Das war ein schöner Tag und Hundchen und Frauchen waren abends gut müde.....;o)
19.03.2013: Der Schnee hat über Nacht nochmal erheblich zugenommen.... :/ Bei den Schnappschüssen gibt es ein paar Eindrücke davon.... na, immerhin die Fani freut sich riesig darüber..... ;)
22.03.2013: Die kleine Fani Flausch ist nun schon fast vier Wochen bei uns... nun soll sie auch eine eigene Seite mit einer Wachstumstabelle bekommen...;) Noch immer haben wir viel Schnee.... die einzige die davon noch immer begeistert ist ist Fani... daher gibt es auch nochmal ein Schneevideo....;)
Vor einem Jahr hatten wir bereits fast 20 Grad und so ein schönes Frühlingswetter..... das war eine schöne Zeit! Wir denken viel an Iska.... da standen wir kurz vor ihrem 10. Geburtstag und dem Besuch bei ihren Züchtereltern in Thüringen....
25.03.2013: So gern hätten wir heute den 11. Geburtstag von Iska gefeiert..... es sollte nicht sein... :( Noch an keinem ihrer Geburtstage hatten wir so eine Kälte, inklusive so viel hartnäckigem Schnee... was hätten wir da heute gemacht? Sicher einen schönen Schneespaziergang... mit Mantel und Schal... dann hätte es natürlich etwas besonders leckeres zu futtern gegeben... und dann schön ausschlafen.... und natürlich ganz viele Streicheleinheiten... das hätte ihr gefallen....;) Aber eigentlich hatte sie es ja immer so bei uns....;) ....und so denken wir in lieber Erinnerung an unsere Iska und auch an ihre Schwestern im Hundehimmel und wünschen den verbliebenen beiden Schwestern alles Gute zum Geburtstag und noch eine recht lange Zeit bei ihren Menschen....:)
27.03.2013: Für Ablenkung sorgt die kleine Flausch-Fani.... gestern ging es mit ihr zur Hundeschule Greh zur Welpenstunde. Dort waren wir 2002 ja schon mit Iska gewesen und hatten einen ganz guten Eindruck davon. Fani ist ein ganz anderer Spieltyp.... aber sie war allem und allen gegenüber aufgeschlossen und das ist die Hauptsache. Wenn es irgendwie grob und laut zwischen den anderen wurde hat sie sich zurückgezogen, was mir sehr gut gefiel. Am besten gefiel ihr wohl der Irish Terrier - jedenfalls so lange das Spiel nicht zu wild wurde... dann hielt sie sich doch lieber an den ruhigen coolen Leonberger ;) Die kleinen Übungen klappten recht gut und schnell war die Zeit auch schon herum. Iska war ja anschließend immer gut müde.... Fani nicht.... kaum zu hause angekommen war sie auch schon wieder ausgeschlafen nach der Devise: ... und? was machen wir jetzt? Na, erstmal futtern, nochmal kurz nach draußen und dann irgendwann doch schlafen.....;)
Kennenlernen mit dem Irish Terrier mit allen....
und nochmal Terrierspielen...
Heute wurde wieder gewogen: 8,6 Kilo und ca. 42 cm Schulterhöhe. Und noch immer haben wir Kälte und Schnee.... :/ Auch zu Ostern wird es wohl nicht sehr viel besser.... Fani findet den Schnee ja nach wie vor klasse.... bei den Schnappschüssen gibt noch weitere Schneefotos......;)
31.03.2013: Ende März, Ostern und noch immer Schnee..... udn wieder ist eine Woche vorüber.... neben dem Welpenspiel hieß es für Fani auch wieder unterwegs sein und Neues kennenlernen.... auch einen Gaststättenbesuch hat sie sehr gut über die Runden gebracht und war so brav, daß die Kellnerin sie erst beim Abräumen der Teller überhaupt bemerkte....;) Leider hat sie sich aber auch eine Bindehautentzündung eingehandelt und muss nun 10 Tage lang Salbe ins Äuglein bekommen.... inzwischen ist es aber schon ein wneig besser geworden.
Gestern ging es zum Doggenplatz, wo unser alljährliches Osterkaffeetrinken anstand. So ein Wetter hatten wird dabei auch noch nicht.... aber es war trotzdem nett und Fani hat die *kleine* Stella kennengelernt, eine junge schwarze Dogge, geboren im November 2012, mit der sie soooo gern spielen wollte... aber Stella wollte meist lieber schlafen.... Fani fand aber auch alle anderen Doggen wieder klasse und wusste auch schon ganz gut einzuschätzen wie man sich wem nähert oder eben nicht bzw. vorsichtiger....;) Vielleicht gib es demnächst noch ein paar Fotos davon. Angelika & Micha hatten einen Fotoapparat dabei... unserer lag leider zu hause....
.... und schon gibt's Fotos..... Dankeschön an Angelika :)
die neue Freundin Fani Flausch & Stella Seraphina
:) ying & yang
und mit dem großen Magnus.... :)
weiter zu April 2013
zurück zur Übersicht