Januar 2024
05.01.2024: Wir wünschen ein gesundes und gutes Jahr 2024. Morris hat sein 1. Silvester gut überstanden. Anfangs bellte er draußen mal, als es sehr nah knallte, aber mit vielen Leckerchen und Spielspaß ließ er sich gut ablenken und dann war es o.k...Hier gab es insgesamt deutlich weniger Feuerwerk, als in den letzten Jahren. Aber schlimmer als zum letzten Jahreswechsel ging es ja auch schon nicht mehr.
Dann schauen wir mal, was das neue Jahr bringen wird. Heute gab es zunächst neuen Schneee... und große Begeisterung darüber bei Morris...:)
große Freude :) und endlich ist Morris wieder gut zu sehen ;)
tapfere Christrosen und eine neugierige Pudelnase
08.01.2024: Der Schnee gab nur ein kurzes Gastspiel und jetzt haben wir es recht frostig. Aber immerhin ist es nun nicht mehr so matschig. Wir waren wieder bei der Hundestunde. Es waren mehrere andere/neue Teilnehmer dabei und es ist immer interessant zu sehen, daß sie sich trotzdem oft "nach Farben" sortieren...;) Morris war diesmal schwerstens in eine Schnauzerhündin verliebt...;) Na, und in einige andere auch... uijuijui... außerdem scheint so einiges vergessen, was er schon mal konnte... das macht vielleicht die beginnende Pubertät. Tröstlich war zu hören, daß es einigen Rüden in seinem Alter wohl ebenso geht... na, denn... dran bleiben ;)
hallo :) kennenlernen ;)
Morris begeistert vielleicht ein Tänzchen?
Suchbild.. Konzentration
mit Unterstützung klappt es auf der Wackelbrücke
11.01.2024: Bei minus 10 Grad am Morgen und minus 5 am Mittag in den letzten Tagen haben wir auch für Morris die Schalzeit eröffnet. Er ist *nachhaltig* unterwegs mit Fanis Jugendschal ;) Hat aber inzwischen auch einen eigenen bekommen ;)
16.01.2024: Da ist er wieder, der Schnee.... große Freude bei Morris :) Auf jeden Fall sieht es mit Schnee deutlich schöner aus, als ohne ;) Gestern haben wir einen netten zweijährigen Großpudelrüden in apricot (bzw. heißt es ja inzwischen fawn) getroffen. Er erinnerte an Bolle. Die beiden hatten viel Spaß zusammen ;) Leider ohne Fotos. Aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder... :)
18.01.2024: Noch ist er da, der Schnee und wir genießen ihn mit Sonne! So ein schönes Wetter und Morris ist jetzt - auch abends - gut zu sehen ;)
20.01.2024: Bei den Schnappschüssen gibt es ein paar neue Bilder... mit Sonne & Schnee & Morris :) In der nächsten Woche sollen es 10 Grad werden; das kann man sich heute noch gar nicht vorstellen.
Spielspaß im Schnee
Außerdem hat Morris eine neue Hundefreundin kennengelernt - da stimmte sofort die *pudelige Chemie* zwischen den beiden ;) Hoffentlich treffen wir sie mal wieder!
oh, eine neue Freundin? die hat Power :)
das passt super hier haben sich wohl zwei gefunden :)
Lieblingsbild des Tages :) fliegende Pudel :)
30.01.2024: Und schon ist der Januar fast vorbei... der Schnee ist leider weg und scheint auch so bald nicht zurück zu kommen. Und es war wieder Hundestunde. Diesmal war es etwas anstrengend, da Morris zur Zeit sehr in der Entwicklung ist und ein kleiner *Hormonknödel* war... da heisst es derzeit öfter mal Durchatmen... und dann geht es auch wieder ;) Die Übungen hat er wieder sehr gut mitgemacht.
da sind wir wieder ;)
synchron-Ruten-Haltung mit Bouvier
Morris schwer verliebt
weiter zu Februar 2024
zurück zur Übersicht