Juli 2011
02.07.2011: Aprilwetter im Sommer..... am Mittwoch noch Temperaturen bis zu 30 Grad und heute am Samstag: HERBST! 14 Grad und Regen..... da hatten wir bei unserem gestrigen Ausflug ja noch Glück! Wir sahen sogar einen Rehbock, bzw. nur Frauchen sah ihn... das ist auch besser so...;) Dieser ließ sich gar nicht stören.... schaute immer wieder zu uns herüber und äste entspannt weiter..... allerdings ist das Bild trotzdem nicht so wirklich etwas geworden... aber er war da :)
Wiiiiind - da zieht was auf... lässt sich gar nicht stören...:)
... und wer die Augen zu hat sieht weder Rehe noch die dunklen Wolken heranziehen.... wie praktisch.... :o)
Trotz iiih-Wetter waren wir heute Nachmittag beim Doggenplatz.... eigentlich wäre ja für morgen, Sonntag, den 03.07., unsere CAC-Schau geplant gewesen... aber leider leider kamen nicht genügend Meldungen (mind. 50) zusammen, um das CAC vergeben zu können.... :/ und so wurde die Ausstellung notgedrungen ganz abgesagt. Als kleinen Trost nahmen wir heute eine Torte mit zum Platz - aber auf diese Idee des *Trost-Kuchens* waren viele Doggenfreunde gekommen und so konnten wir nur so in Kuchen schwelgen.... ;) Eine Runde im Nieselregen mit Iska auf dem Platz... so wasserscheu sie zu hause ist - auf dem Hundeplatz stört sie der Regen weniger... ;) Trotzdem haben wir es nicht übertrieben.... ;) Noch schnell unsere Frostfleischmitbestellung von Sandra *gebunkert* und ab ging es wieder nach hause.... :)
06.07.2011: Traurige Nachrichten.... Schwester Ida ist Mitte Juni gestorben.... :( Dabei hatten wir uns doch für unsere Mädels gewünscht, daß sie es Mama Nunu nachtun und den 12. Geburtstag anpeilen... ach, mönsch..... :( Mach's gut, liebe Ida... Du warst 'ne Nette....:)
Mit Züchtermama Claudia erinnern wir uns an schöne gemeinsame Momente... wie zum Beispiel das gemeinsame Bad mit Schwester Isa (die leider auch schon im Hundehimmel ist...) bei unserem ersten Riesenecker Treffen. Wie zögerlich Ida & Iska da erst noch waren - dann aber doch drauf vertrauten, daß wenn Isa da einfach so reingeht es ja so schlimm nicht sein kann.... dann gehen wir auch...;) nachzulesen hier. Schön war's damals mit den ganzen Schwestern....:)
Isa ist schon im Wasser..... am Ufer links Ida und rechts Iska :) und wie prima sich die Mädels verstanden haben!
08.07.2011: Der Juli ist scheinbar unser *Fremdtiermonat*.... ;) War es am 2. das Reh, sahen wir heute ein Storchenpärchen auf der vor kurzem gemähten Wiese! Auch sie ließen sich von Iska überhaupt nicht stören und Iska blieb auch ganz brav beim Frauchen - aber gucken musste sie natürlich schon, was das wohl für komische Tiere sind... :) Sofort danach kommt der Blick zum Frauchen - nach der Devise: nun aber her mit dem Leckerchen, denn ich bin ja sooooooo brav gewesen...:) Und natürlich gibt es auch diesmal was! und bei unseren Videos gibt es auch ein Minifilmchen... die Störche sind allerdings *etwas* schwer zu erkennen.... ;)
Suchbild gucken darf ich aber...
....auch die Schwalben fliegen heute tief! Diese war schon eine von den höheren... nicht wenige kamen sogar in Iska-Kopfhöhe vorbei... :)
11.07.2011: Wir wünschen alllen Besuchern unserer Seite eine recht schöne Woche!
na, findet Ihr die vierblättrigen Kleeblätter?
17.07.2011: Die Woche ist wieder vergangen wie nichts..... :/ Und leider gab es auch wieder neue traurige Mitteilungen von Hundefreunden..... diesmal in unserem gemischtrassigen Hundeverein...:( Viele mitfühlende Grüße an Nadja und Sabine.....
Iska war in dieser Woche wieder kurz am See... leider war das Wetter nicht besonders (foto-)freundlich und so blieb es bei einem schnellen Fuss- bzw. Pfotenbad und einer kurzen Runde und ab ging es wieder nach hause.... Zu hause wird nach wie vor täglich Aprikosenkontrolle gemacht... bei diesem wechselhaften Wetter lassen sie sich viel Zeit mit dem Reifwerden... aber nun muss es wirklich bald so weit sein.....;)
Aprikosenfeinkontrolle wie? noch immer nicht reif? und auch in diesem Jahr keine Selbsbedienung... ach, mönsch..... tja... :)
18.07.2011: Für heute ist wieder Regen vorhergesagt... aber es scheint die Sonne.... na, das ist natürlich besser als anders herum...;) So gab es am frühen Morgen einen kleinen Ausflug... denn am Nachmittag kommt Besuch!
Feld im Scherenschnitt.... und Iska vor Feld..... :)
Es besuchten uns Alex und Chanel! Unsere Mädels wurden einzeln *bespaßt*, da wir keinen *Zicken-Alarm* oder Stress haben wollten... und so geht das auch schon mal... :) Es war ein netter Nachmittag und wir haben festgestellt, daß wir uns ja nun inzwischen schon seit September 2006 *live* kennen (online schon viel länger) und uns inzwischen wohl schon zum 9. Mal getroffen haben :) .... wo ist bloss die Zeit geblieben fragt man sich da ein ums andere Mal.... ;) Schön war's wieder und hoffentlich bleiben bis zum nächsten Treffen im Winter alle fein gesund und munter!
24.07.2011: Ein *Hundeplatz-Wochenende* liegt hinter uns..... am Samstag waren wir beim Doggenverein. Rings um unseren Platz dort wird ein Gelände für Rinder und Wildpferde entstehen... nun heisst es immer schön auf den Stromzaun achten.... aber auch daran werden wir uns wohl gewöhnen (müssen). Mal schauen, wann wir die ersten Tiere sehen werden. Iska freut sich wie immer sehr über den Hundeplatz. Wir laufen eine kleine Gruppenübung mit; ansonsten muss Iska ja für ihre Leckerchen nichts großartiges mehr tun, außer niedlich gucken, was sie PERFÄÄÄÄÄKT kann..... :o) Überall werden Streicheleinheiten abgeholt und wenn es zu lange dauert, wird auf *riesenecker Art* schon gern ein bißchen "gemosert"... ;) je älter sie wird umso mehr *erzählt* sie... wenn ihr langweilig ist, wenn es nicht schnell genug geht, daß sie gebührend beachtet wird... wenn es mit dem Futter zu langsam geht ( was ja grundsätzlich zu langsam ist ) und und und.... am Abend war sie vom vielen *gefeiert werden* dann auch gut müde....;)
Sonntag - und wieder perfektes Hundeplatzwetter..... Sonne, Wolken, Wind und Temperaturen um 18 Grad. Iska ist lustig drauf und so gar nicht *restmüde* von gestern, wie sonst manchmal am Tag nach dem Besuch beim Hundeplatz.... Also beschließen wir, heute auch endlich wieder einmal zum Mühlenbecker Hundeplatz zu fahren! Wir waren ja schon soooo lange nicht mehr da, aber wenn man nirgendwo mehr startet, wie unser Seniorchen, und auch derzeit kein Fährtengelände vorhanden ist, lohnt die Fahrt auch nicht wirklich... Aber heute ist *Doggenwetter* und es ist auch nicht so voll und sehr entspannt. Die kleine bzw. junge Finette von Sabine scheint Iska gut zu gefallen; schon vom Auto aus quietscht sie als diese zum Zaun gelaufen kommt.... niedlich :) Sabine fragt, was wir heute auf dem Platz so tun wollen.... tja, an sich nichts großartiges.... nur bissel geradeauslaufen und Steh und *dafür* Leckerchen geben... auf geht es! Aber - Iska ist so richtig gut drauf... sie läuft heute ein perfektes Fuss, aufmerksam und fröhlich.... na, guck an! Aber so ging es schon früher bei Olli... wenn man nichts besonderes erwartet, oder ewig nicht auf dem Platz war, läuft es ganz besonders gut.... ;) Na, dann machen wir auch noch bei der Obedience-Beginner-Gruppe mit! Auch hier läuft alles gut - alle Hunde sind brav. Iska auch! Nur, wenn die Wartezeit (immer dann wenn nach und nach die anderen Hunde dran sind) Iska zu lange erscheint... dann *erzählt* sie schon mal wieder.... naja, oder auch, wenn Astrid dazukommt.... ;) Ansonsten lässt sie sich auch auf dem Mühlenbecker Platz gerne streicheln und fein *feiern*... so als Seniorchen hat man auch hier einen erhöhten Knuddelfaktor ;) Aber wir denken auch an Toxine, die nicht mehr da ist... die erste aus unserem 2002er Jahrgang.... :(
Es war ein schöner Sonntag, den Iska dann den restlichen Tag gut verschlafen hat... noch ein wenig in die Abendsonne und dann soll es doch bitte wieder Futter geben, damit anschließend entspannt weiter geschlafen werden kann.... so isse halt... ;)
31.07.2011: und schon ist die Woche wieder herum und auch der Monat! Dieser endet wie er begonnen hat.....mit Regen Regen Regen.... mäßiger Regen wechselt sich mit Starkregen und leichtem Regen ab.... toll.... ganz toll :( Ich glaube ich muss nicht mehr extra erwähnen, daß das kein Wetter für Iska ist... ;) Daher verkneifen wir uns an diesem Wochenende auch den Hundeplatzbesuch. Wobei... wenn wir erst einmal mit dem Auto irgendwohin gefahren sind und Iska dann DORT laufen soll ist der Regen komischer Weise gar nicht mehr ganz so schlimm für sie.... aber im Regen von Zuhause weggehen... neee.... ;)
Heute morgen gab es "nur" etwas Nieselregen... na, nun aber gleich los zu einer großen Runde, denn wer weiß wie es nachmittags wieder aussieht...;) Der viele Regen scheint tausende interessante Gerüche hervorgespült zu haben.. Iska hat gaaanz viel Zeitung zu lesen im Park! An ihr ist ja in dieser Beziehung ein Rüde verlorengegangen... oder auch zwei oder drei.... ;) Plötzlich hebt Iska die Nase und schnuppert hoch in die Luft! In ziemlicher Entfernung steht das Frauchen von Iskas Riesenschnauzerfreund im Gespräch mit einer anderen Frau mit Hund.... aber der Riesenschnauzerfreund ist nicht dabei... Iska schaut und schaut und schnuppert.... sie fiept und möchte gar nicht recht weitergehen.... es ging dem Rüden leider schon eine Weile nicht mehr gut... ob der Tag des Abschiedes gekommen war...? ...und ob Iska das "gemerkt" hat? Aber heute möchte ich nicht hingehen und fragen.... ich kann mich noch erinnern, wie schwer es war, als Paulchen und Olli nicht mehr da waren und alle fragten wo sie sind... :( hachja... :(
weiter zu August 2011
zurück zur Übersicht