Juli 2012
02.07.2012: ... und schon ist Juli.... die Zeit verrennt aber auch... puh... bald ist Weinachten....;o) In den letzten Nächte gab es einige starke Unwetter... mit so viel Blitz & Donner wie schon lange nicht.... das war auch für Iska aufregend. Sie ist inzwischen leider bedeutend geräuschempfindlicher.... nichts mit "Schwerhörigkeit im Alter".... schon die Feuerwerke *zu Ehren* der Fussball-EM haben sie ja ziemlich gestresst...:/ Aber jetzt ist es ja endlich wieder ruhiger und wir hoffen nach ein paar entspannteren Abenden dann irgendwann *unsere alte Iska* wieder zuhaben.... ;o) Da heisst es jetzt erstmal ordentlich ausschlafen:
gemütlich in der Sonne - die heute zum Glück nicht ganz so heiß war wie noch in den letzten Tagen....;)
06.07.2012: Da haben wir uns zu früh gefreut - schon ab Wochenmitte herrschten wieder Temperaturen von 30 Grad und Gewitter gibt es auch schon wieder.... dieses schwülwarme Wetter schränkt die Unternehmungen natürlich wieder ein. Trotzdem gab es was zu gucken für Iska.... es kam ein Paket... Pakete sind ja immer sehr spannend..... ;o)
was ist das? erstmal genau beschnuppern...;o)
hm... was zum *Angucken*... nichts zum spielen... na, gut...... ;o)
08.07.2012: Nach einem kleinen Hinweis in unserem Gästebuch mussten wir doch gleich mal bei Dogge Floris vorbeischnuppern....;o) Er hat mit seinem Frauchen Daniela einen Lieblingsblog-Avard bekommen und uns zu seinen 5 Lieblingsblogs hinzufügt.... obwohl wir ja nicht *so richtige Blogger* sind. Das ist ja hier bei uns eher noch etwas altmodisch....;) Danke - Floris! Da freuen wir uns sehr.... ;)
13.07.2012: Iska ist krank.... :/ Am Mittwoch waren wir mit einer Urinprobe (und Iska natürlich) beim Tierarzt, wo eine Blasenentzündung festgestellt wurde... arme Maus.... :( Zur Sicherheit wurde auch noch Blut abgenommen. Beim Labor dürften wir ja inzwischen schon *gut bekannt* sein, so oft wie wir in den letzten Monaten schon Werte prüfen lassen mußten... Die Blutwerte von Leber, Nieren und co. sind da und zum Glück alle in Ordnung... :) Die Urinwerte, wie schon auf dem Teststreifen in der Praxis gesehen, leider nicht... Inzwischen geht es ihr zwar schon besser, aber auch noch nicht wieder richtig gut... so eine Blasenentzündung ist ja aber auch unangenehm....:/
ausruhen.....und gesund werden....
14.07.2012: Dankeschön für die guten Wünsche für Iska.... etwas besser ist es zum Glück bereits geworden! Heute ging es nun wieder zum Tierarzt.... die Werte sehen auch schon besser aus - aber richtig gut sind sie leider noch nicht....:/ So gab es heute noch einmal eine Spritze und einen neuen Termin für die nächste Woche. Leider entfällt so in den nächsten Tagen auch wieder der Hundeplatz.... aber bei diesem Aprilwetter aus Regen, Wind, ganz kurz Sonne und wieder Regen und Wind bei 16 Grad ist das auch eindeutig besser so für Iska....;o) Wir nutzen das kurze Regenpäuschen nach dem Tierarztbesuch gleich noch für einen kleinen Spaziergang....;)
ein Sonnen-Wolken-Loch... schön! die Sonne blendet ja richtig....;o)
es hatte *ordentlich* geregnet.... und schon bezieht es sich... da geht's zurück!
18.07.2012: Gestern waren wir wieder beim Tierarzt... aber noch ist die Entzündung nicht ganz überstanden... wir haben das ja schon fast vermutet, weil sie noch immer etwas mehr trinkt als normal..... so gab es nochmal einen Pieks und auch einen neuen Kontrolltermin.... es ist ganz schön zäh....:/ Aber das muss ja nun auskuriert werden.... Dazu regnet und regnet es.... :/ das ist kein *blasenfreundliches Wetter*.... Damit es dennoch nicht langweilig wird, muss sich Iska ein paar Leckerchen *erarbeiten*.... nun... schreddern konnte sie ja schon immmer gut... und so dauerte es auch gar nicht lange, bis alle Stückchen Trockenlunge *ausgepackt* und aufgefuttert waren....;o)
auspacken.... und zerfetzen..... ;o)
20.07.2012: Iska möchte seit kurzem mehr trinken.... das ist schon auffällig...:( Und es ist ja derzeit so gar nicht *heiß* bei 17 Grad und Regen.... Heute waren wir wieder beim Tierarzt zur Kontrolle... Die Urinwerte sind noch immer nicht wieder ganz o.k., aber doch etwas besser als am Dienstag. So eine Blasenentzündung kann sich leider hinziehen sagt die Tierärztin... Beim Abtasten zeigte sich leider auch noch eine Druckempfindlichkeit im Oberbauch, die bisher nicht da war.... :( also wurde ihr nochmal Blut abgenommen... es könnte sein, daß sich seit letzter Woche doch etwas verändert hat.....aha.... :/ na, das hoffen wir aber nicht! ...und es gibt ein anderes AB - nun in Tablettenform - gegen die Blasenentzündung.... nun muss es doch langsam mal werden.... zum Glück geht Iska nach wie vor sehr gerne zum Tierarzt, so daß die Besuche kein Stress für sie sind....;o)
Ansonsten fühlt sie sich aber wohl und ist gut drauf.... da es letztens so viel Spaß gemacht habe wurde heute auch wieder ausgepackt.... mit Video....;o) Da muss ich allerdings schnell sein..... ;o)
24.07.2012: Iskas Blutwerte sind alle in Ordnung...... ;o) Auch das vermehrt trinken hat nachgelassen - nun ist es wohl endlich überstanden! Die neuen Tabletten und die Cranberry-Kapseln schlugen sehr gut an - wir sind sehr froh, denn so eine wenig 'ängstlich* ist man, gerade beim älteren Hund, ja doch... Inzwischen ist auch der Sommer da; allerdings gleich mit Tempraturen um 30 Grad - aber nachdem es so lange und so oft geregnet hat will man ja mal nicht meckern.... wir unternehmen schöne Frührunden, wo Iska auch den ein oder anderen Hunde-Froiiiind trifft und auch wieder eine kleine Runde flitzen mag.... am Nachmittag suchen wir uns dann ein gemütliches schattiges Plätzchen ;o)
sehe ich Dich nicht - siehst Du mich nicht...;o) schon wieder Fotos???
der Sommerflieder ist gut besucht... den wachen Blick bewundert ja die Tierärztin immer ;o)
Ohrenspiel..... beherrscht Iska perfekt...... ;o)
27.07.2012: Was für eine Wärme... 32 Grad.... puh... und wieder ging es heute zur Kontrolle zum Tierarzt... auf dem Parkplatz trafen wir auf zwei Kurzhaardackel in schwarz-braun... achje, waren die niedlich.... und total aufgeschlossen... hatten gar keine Angst vor Iska... ;o) Iska war auch nur sehr wenig *rottenmeierig* und sehr vorsichtig! Brav! Leider ist die Blasenentzündung noch immer nicht ganz überstanden... sowas zähes aber auch.... :/ Zur Sicherheit wurde heute per Ultraschall die Blase beguckt... aber zum Glück ist da ebenfalls alles in Ordnung! Nun muss sie zur Sicherheit noch ein paar Tage länger die AB-Tabletten nehmen und dazu eine unterstützende Paste, namens uro-vet.... die kennen wir schon von ganz *früher* mal... und nächste Woche geht es wieder zu Kontrolle.... nur gut, daß Iska so seeehr gerne zum Tierarzt geht...;o) Gewogen wurde sie auch wieder.... 59 Kilo(chen)... ;o) Den Rest des Tages wurde dann *erholt* und entspannt und wie alle Jahre im Hochsommer zwischendurch auf dem Rücken gelegen und das Bäuchlein gelüftet....;o) so hat sie ja schon vor 10 Jahren geruht zu schlafen.... ;o)
heute..... und vor 10 Jahren.... ;o)
30.07.2012: Nach einem seeehr warmen Wochenende hat es sich heute wieder etwas abgekühlt.... nun kann man auch nachmittags wieder eine größere Runde laufen... Iska hat es genossen wieder einmal *anderswo* schnuppern zu können... als die Sonne hinter den Wolken hervorkam wurde es doch recht warm... Zeit für die Rückfahrt, wo uns dann noch Regen überraschte.... na, das war war ja *volles Programm*.... ;o)
schöner Wolkenhimmel.... schönes Hundchen....
der Blick... nahen da etwa *Dämonen*? nein - alles o.k.....;o)
weiter zu August 2012
zurück zur Übersicht