Juli 2014
03.07.2014: und schon ist Juli.... in dieser Woche haben wir uns wieder mal mit dem kleinen Raven getroffen..... er ist nun auch schon ein halbes Jahr alt... so vergeht die Zeit! Fani war heute allerdings recht *ungnädig* mit ihm... immer wieder *kullerte* sie den Kleinen... tzztztzzz.... er nahm es aber nicht krumm... so "ernst" war es also nicht gemeint...;)
Wiesen-Flausch mit Pudelkrone... bißchen Gegend....
Raven.... *ohne Worte*....;)
*erlegt*.... aber ist schon wieder gut....;)
sein Frauchen sagte sehr treffend : wie eine Moräne.... ja, das könnte man so sagen..... *schnappschnapp*....;o)
Auf dem ersten Bild sieht man auch die neue Frisur von Fani ganz gut... nee, also... beim nächsten Mal bekommt sie wieder ihren *alten Schnitt*.... ohne diesen "Absatz" an den Ohren.... das ist zwar *pudelmäßiger* - aber passt irgendwie nicht zu ihr....;)
04.07.2014: Und gleich noch ein nettes Treffen gab es in dieser Woche... mit Ernie und *Tante Ute*.... :) Im Schatten ließ es sich aushalten und es war schön zu sehen, wie sich die beiden Hunde mit so unterschiedlichen *Gewichtsklassen* aufeinander einstellten.... ganz so klein wie hier ist Fani zwar nicht mehr... aber fast 60 Kilo liegen schon noch zwischen ihnen.... und jeder ist auf seine Art niedlich und zusammen sind sie es auch....;)
da ist sie doch über ihn drüber gehoppst... tzzz... ;) na, Du Großer!
05.07.2014: Es ist waaarm.... und drückend... :/ wir machen uns daher einen ruhigen Tag...:) Selbst Fani ist heute von sich aus ruhiger als man sie sonst so kennt.... ;)
Achja, und dann senden wir noch ein Grüßchen nach Brasilien... wer auch immer schaut seit kurzem von dort aus auf unserer Webseite vorbei. Das sagt zumindest die Webseitenstatistik.... und die sieht ja bekanntlich alles.... naja, fast....;) Das lässt natürlich Raum für *Spekulationen*.... ob da jemand seinen Mann zur WM begleitet hat? oder seine Frau...? Oder allein dort ist und nun ab und an mal guckt, was denn *zu hause* so los ist? Vielleicht jemand, der mit Schnauzern zu tun hat....? Oder mit Doggen....? oder mit Pudeln....? Oder ganz wer anderes...? man weiß es nicht...;)
Und auch aus Texas war jemand da... ;) Da kann ich mir aber (fast) denken, wer es sein könnte.... ;) *wink* an Britta!
09.07.2014: Was für ein Wetter in den letzten Tagen... über 30 Grad und nun gab es auch endlich Regen.... wobei es eher Wolkenbrüche - inklusive Gewitter - waren.... Fani hat zum Glück keine Angst bei Gewitter und liegt sogar noch ganz cool an der offenen Balkontür..... ;) Auch der Regen stört sie gar nicht. Achja, und dann war ja auch noch Fussball.... selbst das dauernde Feuerwerk in der Umgebung bei den 7 (!!) Toren störte sie nicht :) Heute Morgen war es von oben trocken.... aber trotzdem schaffte Fani es wieder, einen *begossenen Pudel* aus sich zu machen..... man bzw. hund muss nur die richtige Spielfreundin treffen und ordentlich an den noch nassen Gebüschen vorbei und über die Wiese flitzen.....;) ... und so sieht dann ein zufriedener Hund aus:
...ohne Worte....;) und wieder trocken schläft es sich dann auch prima....;)
10.07.2014: Friseurtag für Fani... ;) An sich wäre ja noch etwas Zeit gewesen.... aber da am Wochenende eine *Event* ansteht, wurde jetzt schon mal alles in Form gebracht... nun ist auch der Kopf wieder so, wie wir es lieber mögen...;o) Danke, Lydia & Yves!
DAS ist wieder *unsere Fani*...;)
... und dann den Tag ganz ruhig ausklingen lassen.....;o)
12.07.2014: Heute waren wir zur Regionalschau beim Pudelklub in Buckow! Fani hat eine sehr schöne Beurteilung vom Richter bekommen und außerdem die erste Anwartschaft für den Klubchampion! Na, guck! Ganz besonders hat sie sich aber gefreut, so viele Pudelfreunde wiederzutreffen...;) Später durfte auch noch geflitzt werden... na, das war natürlich der beste Teil des Tages....;)
Nun aber erstmal die Ausstellungsbilder:
Stehen ging ganz gut.... aber Laufen ganz ohne Hopsen...? nun ja....
die hübsche Leni - zu recht die absolute Siegerin des Tages! BOB & co. gingen an sie! wir freuen uns mit...;)
schicke Maus!
zu Ende... juhu... Leinen los.....
schöne Bewertung :) und erste Anwartschaft.....
14.07.2014: Heute haben wir wieder einen schönen Spaziergang in ruhiger Gegend gemacht... ohne viele Hunde - ohne viele Leute.... das war sehr entspannend.... Bilder gibt es bei den Schnappschüssen.....;) und Fani war anschließend auch gut müde....
ich ? müde....? ach.... nur die Augen fallen schon fast zu....;)
15.07.2014: Flugzeuge sehen wir ja hier häufig.... aber heute kam der Weltmeisterflieger.... na, den kann man dann schon mal im Bild festhalten....:
Dann war heute noch Rally Obedience-Übungsstunde mit Astrid beim Hundeplatz in Mühlenbeck..... bei den Videos gibt es eine kleine Trainingseinheit von heute zu sehen.....;) Fani blieb jedoch an der Leine, da auch Baxter, der schwarze Großpudelfreund, da war und die *Verlockung*, doch mal schnell zu ihm durchzustarten dadurch etwas groß war....;)
19.07.2014: Heute ist Doggen-Sommerfest... aber leider meint es der Sommer derzeit etwas sehr gut mit den Temperaturen.....:/ Kurzentschlossen haben wir daher den Beginn nach hinten verlegt.... aber der Pudel-... nein, diesmal ist es ja Doggenkuchen schmeckt hoffentlich trotzdem noch.....;) ansonsten werden wir uns ein schattiges Plätzchen suchen und uns einen gaaaaanz ruhigen Tag machen!
Es war wirklich sehr warm.... der Kuchen ist aber trotzdem gut angekommen...;) zum Glück kühlte auch der aufgestellter Sprenger ein wenig mit seinem Regenhauch zu unserer Kaffeetafel im Schatten herüber... es war diesmal von der Stimmung her etwas bedrückt.... so viele Hunde waren nicht mehr dabei oder schwer erkrankt in der letzten Zeit... das war bisher kein so gutes Jahr für unsere OG... :( Einige Mitglieder waren wegen der Hitze ebenfalls nicht dabei... was gut verständlich ist... mit Iska wären wir auch zuhause geblieben. Doch es gab auch noch einen Neuzugang... einen kleinen Ridgebackwelpen, der wieder ein Lächeln in die Gesichter seiner Zweibeiner bringt...;) Fani brachte Frauchen dann noch etwas *Beschäftigung*, indem sie beim Spaziergang vom Weg mal ganz kurz in den Wiesenrand hoppte und mit jeder Menge Miniklettenkügelchen an allen Beinen wieder heraus kam... :/ Tja, das ist der Nachteil der *Lockendogge*.... ;) Den Rest des Wochenendes verbrachten wir dann ganz in Ruhe und überwiegend drinnen, denn die Temperatur steigerte sich am Sonntag noch auf über 34 Grad.....irks......
23.07.2014: Fani war etwas unausgelastet.... wegen der Hitze unternehmen wir im Moment nur morgens eine größere Runde... und noch dazu sind alle (Spiel-)Hunde derzeit irgendwie verschwunden...? Gestern aber trafen wir uns spontan noch mit Lenny! Na, da ging es rund.... ;) Die Beiden haben sich sofort wiedererkannt... das war eine Freude! Lenny hatte richtig viel Spiellust, was bisher bei ihm ja nicht immer so der Fall war....;) Fani braucht man das nicht zweimal zu sagen... sie hat immer Elan und spielt noch immer alles in Grund & Boden....;) Immer wieder erstaunlich ist, wie lautlos die Pudel zusammen spielen.. also viele jedenfalls.... und die zwei auch. Das war ein schönes Treffen und wir hatten anschließend zwei zufriedene und gut ausgetobte Pudels :)
na, Du..... ;) und *Äktschen*.... ;)
Tänzchen gefällig...? isser etwa schon platt...? nö - nur ein Päuschen...
25.07.2014: Die ganze Woche gab es noch weitere nette Treffen.... na, wer sagt's denn! Wie zum Beispiel heute am Grunewaldsee mit Alex & Freddy..... ;) Im letzten Jahr hatte Fani ja noch etwas "Angst" vor dem großen Freddy.... aber in diesem Jahr klappte es prima mit den Beiden.... :) Nun wäre auch die Gelegenheit gewesen, mal *so richtig* schwimmen zu lernen.... Freddy hat's ihr super vorgemacht... aber bei Fani blieb es doch beim Wassertreten.... bei den Videos gibt es einen kleinen Film und fast hätte sie sich doch getraut den Ball zu holen.... aber nur fast....;)
erstmal vorsichtig gucken.... ;) Schleudergang.... ;)
aber Spaß hat Fani schon auch am Wasser ....hops hops.....;)
......die zwei *wachsamen*...... ;) beim anschließenden Kaffee im Biergarten mussten wir schon mal bissel darauf achten, daß sie nicht zu sehr *ihr neues Revier* bewachten.... ;)
weiter zu August 2014
zurück zur Übersicht