Juli 2023
09.07.2023: Fani erholt sich weiter von der OP. Sie schläft viel und der Appetit ist zum Glück gut. Magen & Darm werden sich hoffentlich noch mehr erholen. Gestern hat sie sich das erste Mal wieder ihr Lieblingsspielzeug, den Plüschigel, geschnappt und ein bißchen gespielt... was für eine Freude für alle...:)
Ansonsten braucht halt alles seine Zeit und der Befund sagte ja leider auch, daß sie kein gesunder Hund mehr wird. Wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen und hoffen, daß ihr noch etwas gute Zeit bleibt...
Hallo Welt :)
13.07.2023: Heute hat sich Fani draußen ein Spielzeug geschnappt und ein ganz klein wenig damit zergeln wollen...:) Die OP-Naht ist sehr schön und trocken verheilt. Der Leinenzwang besteht aber noch eine Weile. Zumindest in der Straße hat sie inzwischen auch ihre Hundefreunde aus der Nachbarschaft, den Kooikerfreund und den Hovi, wiedergesehen und sich über etwas hündische Gesellschaft gefreut.
17.07.2023: Am letzten Wochenende war der bisher heißeste Tag dieses Sommers... auch wir hatten hier um 36 Grad... puh. Kein Wetter zum Genesen. Fani hatte weniger Appetit und die erwähnte leichte Spiellust ist leider auch wieder weg. Immerhin geht es ihrer Verdauung inzwischen ein bißchen besser; aber da freuen wir uns lieber nur ganz leise... sicher ist sicher.
Am 20.07.2023 haben wir Abschied nehmen müssen von Fani... wir haben zusammen in den letzten Wochen nochmal gekämpft und uns so sehr etwas mehr Zeit nach der überstandenen OP erhofft, aber nun war der Krebs schneller und stärker...:( Der erste Teil ihres letzten Tages war nochmal recht schön. Sie hat ihren Kooikerfreund nochmal sehen wollen und sich gefreut und nochmal halbwegs gut gefressen, nachdem es an den vorherigen Tagen schon sehr schwer war mit dem Appetit. Wir haben uns alle gefreut und dachten, es wird ein guter Tag nach dem Auf und Ab in den letzten Tagen.
Doch am Abend zeigte sie uns, daß nun der Zeitpunkt der Abschiedes gekommen war. Sie ist ganz friedlich und lieb eingeschlafen. So wie sie immer war, unser Sonnenscheinchen wir vermissen sie unendlich.
Sehr dankbar sind wir unseren Tierärzten für die Unterstützung.
28.07.2023: Gestern konnten wir Fani wieder nach hause holen... nun sind wir schon eine Woche ohne sie und es ist wie gestern.
ohne Fani im August
zurück zur Übersicht