Juni 2016
11.06.2016: ...die erste Juni-Dekade ist schon herum... das Frauchen war etwas *out-of-order*, aber HerrSchlunz hat es ganz toll in den Griff bekommen mit der *Pudelhütung* und nun geht es auch mit dem Flauschi-Tagebuch weiter....:) Wir lassen es uns draußen gut gehen.... bei wunderbaren 21 Grad, etwas Wind und Sonne :) Für den Fani-Kopf wurde ein bißchen geclickert.... sie mochte ja fast gar nicht mehr aufhören.... musste aber.... ;)
es blüüüht..... für Ausruhmöglichkeit ist gesorgt!
Fani und mit Frauchen....
17.06.2016: Es regnet und nicht zu knapp.... selbst unser kleines Flüßchen hier führt reichlich Wasser und ist in einer beeindruckenden Geschwindigkeit unterwegs.... oha... und es regnet weiter.... Fani ist da völlig *schmerzfrei*... von oben nass... mittten durch die Pfützen (ok - die Wege sind ja auch kaum noch zu sehen...) ... von unten nass.... egal... sie hat Spaß....;) Es ist immer noch eine große Umstellung mit so einem wasserfröhlichen Hund nach Iska, unserem Frollein wasserscheu....;)
so hoch steht das Wasser sonst nie..... leider finde ich gerade kein Vergleichsbild vom Normalpegel....
19.06.2016: Endlich wieder einmal ein gemeinsamer Spaziergang in anderer Gegend! Vom Regen sind nur noch ein paar Pfützen übrig... aber es liegt noch viel Nässe in der Luft. Tja, und es gibt Grannen... selbst am Wegrand lauern sie, um sich auf arme Pudel zu stürzen... die sind ja fast wie Zecken... arme Fani...zurück am Auto kämme ich mindestens 20 Stück aus den Pudelbeinen.... brrr.... und dabei war sie nicht einmal in der Wiese... zu hause bei der Feinkontrolle fanden sich an den Vorderbeinen oben innen, da wo auch das Fell ganz gern mal filzt, noch so einige.... die kleben einem sogar an den Fingern.... was für fiese Dinger.... :/ Hoffentlich sind alle raus, denn die können ja gefährlich werden, wenn sie sich in die Haut bohren oder in den Gehörgang gelangen.... :( Mit Iska hatten wir solche *Probleme* nicht... da ist ein großer Kurzhaarhund ja wirklich im Vorteil. In die Ohren sollte aber auch er so etwas nicht bekommen.... von daher darf auch nicht durch hohe Wiesen getobt werden (und es ist ja auch eh noch Brut- und Setzzeit). Zum Glück bleibt Fani von sich aus auf dem Weg.
Gegend und weiter Himmel..... letzte Pfützen....
hoffentlich sind alle raus....
22.06.2016: Einen Tag nach dem *offiziellen Sommeranfang* wird es nun richtig warm.... die 27 Grad heute sind nur der Anfang.... morgen sollen es über 30 Grad werden... wie man sieht, ist auch das Pudelfell schon wieder reichlich gewachsen, so daß wir für nächste Woche einen entsprechenden Besuch bei Frau Sör ausgemacht haben! Ansonsten werden nun die großen Spaziergänge gaaanz früh morgens gemacht und am Tage ist *Siesta*.... ;o)
Gartenbegleitpudel.... was fliegt da...?
ein kurzer Abstecher zum Hundeplatz.... Fani hat sich sehr gefreut, endlich wieder einmal dort gewesen zu sein.... auch wenn wir nichts weiter gemacht haben, denn noch gibt es ja, wegen Frauchen, keinen richtigen Übungsbetrieb... ;)
24.06.2016: Heiss heiss heiss...... heute haben wir 35 Grad.... höchste Zeit, die Kühlmatte für Fani vorzuholen, die sie auch gleich dankbar angenommen hat....:) Zuvor zeigte sie durch auf's Holz legen schon an, daß ihr nach Abkühlung ist....;o)
28.06.2016: Heute ging es zu Frau Sör... ;) Fani war ja schon ein richtiges *Bärchen*.... sooo ist das Fell wieder gewachsen.... ;) Jetzt kann sie auch wieder aus den Augen gucken! Nach ihr war noch ein brauner Großpudel da; der bekam jedoch Püschelbeine.... wir bleiben aber bei *unseren normalen*.... ihm stand es aber gut... ;)
vorher...
nachher.... :)
30.06.2016: Und schon ist der Juni um..... er ist aber auch vergangen wie nichts.... schon ist das halbe Jahr 2016 herum.... Gestern haben uns Katja und Bolle besucht.... endlich wieder Pudeltreffen.... wie schön :o) Bolle ist ja meist nicht soooo sehr an Fani interessiert.... diesmal aber schon... zumindest zeitweise! Seine Hormone waren irgendwie in "Wallung"... Fani hat ihm dann schon mal *bescheid* gegeben... aber leider wird sie ja dabei nicht so richtig für voll genommen.... also haben die Menschen das *geregelt* und nach etwas Beruhigungszeit ging es entspannter und es wurde sogar mal zusammen gespielt! na, also... geht doch.... prima... :)
na, Du... der guckt schon wieder *so*....
*Bescheid*... :) hmpf.... hält irgendwie nicht so richtig vor...
mal durchatmen.... ;) und ausruhen...
Fani hat es geschafft, den einzigen
sandigen Platz zu finden und
*harlekienisiert* nun etwas.... ;)
.... und ist abends gut müüüüde... ;)
weiter zu Juli 2016
zurück zur Übersicht