Juni 2017
02.06.2017: Es ist wieder Mohnzeit.... nun aber schnell ein paar Bilder machen, bevor alles verregnet....;) Ein paar mehr Fotos gibt es noch bei den Schnappschüssen zu sehen. Fani hatte keine Lust darauf, *dekorativ am Mohn zu verweilen*... na, muss ja auch nicht... über Flitzebilder freuen wir uns genauso - wenn nicht noch mehr... ;) Leider hat das Frauchen davon nur ein unschrafes hinbekommen.... irgendwas ist ja immer....
mit Besucher...
juhuuuuu.....;o) schneller als der Schall....
04.06.2017: Schöne Pfingsttage allen Besuchern unserer Seite...;) Heute regnet es hier leider.... da machen wir uns einen ruhigen Tag! Aber abends lockerte es wieder auf und spontan gab es noch einen Spaziergang mit Alwin! Er hatte heute Morgen allerdings schon einen Spaziergang mit der großen Pudeltruppe (so etwas ist für Fani noch zu viel Stress derzeit...) hinter sich, so daß Fanis "Tobe-Elan" nicht auf viel Gegenliebe bei ihm stieß.... sie ist aber leider auch etwas bollerig mit ihm.... und es ist eben nicht Bolle... da muss sie sich besser auf ihn einstellen....;o)
aber ein bißchen Rennen geht schon ;) platt...
Alwin muss sich erstmal setzen.... ;) Fani so: und ? was machen wir jetzt....?
09.06.2017: Eine ruhige Woche liegt hinter uns... wir genießen es sehr, nicht zum Tierarzt zu müssen und hoffen, daß es jetzt auch mal längere Zeit so bleibt.... wobei Fani immer aufmerksam beobachtet wird.... zu tief sitzt die Sorge, daß es nochmal schlechter werden könnte.... aber nach 11 Monaten Krankheit ist das ja auch kein Wunder...:/ Außerdem haben wir begonnen, das Anti-Giftködertraining aufzufrischen... es gab hier in den letzten Wochen wieder mehrere Fälle, bei denen leider auch Hunde gestorben sind... :( Eine Garantie, daß der Hund das gefundene Leckerchen *anzeigt* und nichts davon aufnimmt ist das Training allerdings auch nicht.... aber immerhin ein Versuch.
einfach mal gut gehen lassen.... ;)
10.06.2017: Heute waren wir in Blumberg, um Anja mit Andiamo und Fanis Bruder Farinelli zu treffen. Sie sind dort auf einem Obedience-Turnier gestartet und haben in Klasse 1 und 3 jeweils Platz 1 belegt! Herzlichen Glückwunsch :) Leider haben wir nur einen Start gesehen, es wäre sonst zu lange für Fani gewesen... aber immerhin..;) Erstaunlich war, daß die Geschwisterchen immer noch extrem ähnlich sind im Wesen... aber sie sind beide schon sehr viel ruhiger zusammen.... bei den Videos gibt es ein kleines Filmchen.
Pudelgruppenbild.... ;) Andiamo bei seinem Start
entspannt schlafen und vom schönen Tag träumen....;)
13.06.2017: Gut erholt wird auch heute wieder schön geschlafen.... angekuschelt an den großen Hund, den sie von Iska *geerbt* hat....;o) Es ist ganz schön stürmisch derzeit bei uns... fast Ostseewetter....;) Aber immerhin nicht mehr so warm wie am Sonntag. Das ist uns jetzt eindeutig das angenehmere Wetter!
niedlich... ;)
16.06.2017: In dieser Woche war wieder *Fellness-Tag* für Fani....;) Ich versuche jetzt, die Abstände nicht gar so groß werden zu lassen, um die Form einigermaßen zu halten... diesmal ist es auch schon etwas besser gelungen... nun noch alles gut merken für das nächste Mal....;o) Zum Gesicht schneiden und Ohren zupfen waren wir aber wieder bei Frau Sör... ;) Nun sollte es auch ein paar schöne Bilder geben... aber ohne Bespaßer war es wie immer schwierig, ein Bild von der Seite zu machen.... bei den Porträts sollte es mit Leckerchen klappen... das Werfen übt Frauchen aber nochmal.... und Fani das Fangen...;o)))
schnippschnapp....;) Pony muss seitlich noch gekürzt werden....
Achtung - hier kommt... kein Karton... war da was..? ja...;)
jetzt aber... und nun nur noch fangen....;)
Heute hat Fani gezeigt, daß sie ein echter Wachhund ist.... liegt sie eben noch entspannt in der Küche... beginnt sie plötzlich zu knurren...? Nanu - ist da eine Krähe auf dem Dach vom Nachbarhaus....? oder gar der Schornsteinfeger? Nein... beides nicht... eigentlich ist da so gar nichts ungewöhnliches...? Seltsam... und eigentlich guckt Fani auch gar nicht aus, sondern neben das Fenster??? Tatsächlich... da ist etwas fremdes.... neues.... und scheinbar auch *bedrohliches*... eine fremde Frau schaut vom noch nicht ausgepackten Blumenstrauß.... na, unerhört....:o) Die musste also erstmal mit Fani bekannt gemacht werden.... ;o))) Dann war wieder alles gut! Hier ist sie:
17.06.2017: Nach längerer Zeit waren wir heute wieder einmal bei den Doggen.... dort gibt es Nachwuchs, den wir nun auch kennengelernt haben....;) Valentino heisst er, und so klein ist er schon gar nicht mehr... mit 26 Kilo hat er Fani ja schon gewichtsmäßig überholt...;)
niedlich....;)
Pudel kennt er noch nicht...
fliegende Ohren....;o)
Leider haben sich auch wieder Doggen auf den Weg in den Hundehimmel gemacht....:( so nah liegen Freud und Leid beieinander....
18.06.2017: Heute war die Gemeinschaftsschau der Doggen, Pudel, Jagdspaniel und diesmal neu mit weißen Schäferhunden, in Berlin-Schmöckwitz.... wie schon vor zwei Jahren waren wir auch dabei, aber nicht als Aussteller...;) So "praktisch" es ist, die Doggen und die Pudel gemeinsam auf einer Veranstaltung zu sehen, so anstrengend ist es dann doch zwischen den Ausstellungsringen hin und her zu pendeln...;) Wir haben einige alte Bekannte wiedergesehen und neue Hunde kennengelernt... schön war's. So lange blieben wir aber nicht - bis zum Mittag und es hat für Fani auch gereicht.... Die Fotoausbeute auf meiner Kamera ist diesmal sehr überschaubar.... siehe Bild....;o) Aber es gibt noch ein paar Bilder, die ich "der Einfachheit" halber mit der Kamera von Bobbys Frauchen gemacht habe, die mich gebeten hatte ihren Hund im Ring zu knipsen. So mussten nur die Ringe gewechselt werden und nicht auch noch immer die Kameras.
so wenige Bilder gab's ja noch nie...;o)
sehr schön am Wasser gelegen... das Ausstellungsgelände in der Akademie Schmöckwitz
die Veteranen.... immer so schön Freund Jakob im Ring
dann war es aber doch schon warm... Fani und Bobby... höy... der schnüfft mich an....;)
23.06.2017: Balkonzeit... da kann man es sich auch gut gehen lassen....;) Wir haben aber auch Freund Bolle getroffen in dieser Woche. Schön war's und besonders erfreulich, daß die zwei nicht mehr gar so aufgeregt sind beim aufeinander treffen.... und dafür, daß sie sich ja jetzt schon eine Weile nicht gesehen haben, ganz besonders! Ein sehr entspannter Spaziergang war das und auch beim anschließenden Kaffee waren sie relaxt... Bolle ist das indoor ja sowieso, aber auch Hibbelchen Fani war richtig cool, was sogar dem Wirt auffiel...;o) Ob sie doch noch erwachsen wird? ;o) Wahrscheinlich schon.... denn auch beim heutigen Treffen mit Freund Ernie ging es ruhiger zu.... nach anfänglicher leichter Aufgeregtheit.... ;) Aber Ernie hatte, wie immer, ja mehr Interesse an der Decke auf der Fani zuvor gelegen hatte.... die war dann ein *kleines bißchen* vollgesabbert..... ;) Und auch das war ein schöner Tag heute :)
es blüht... ;) gern mal ein bißchen Morgen-Sonne tanken (aber dann auch bald wieder auf Decke 2 in den Schatten)
als die eine Seite gut durch war, wurde sich gewendet....;) und der Schatten pudelt perfekt mit....:)
27.06.2017: Nachdem wir beim Spaziergang gestern früh *pudelnass* geworden waren, vertrieb der Wind die Wolken und es lockerte am Nachmittag auf, so daß wir ein Wetterchen wie *im Urlaub* hatten.... das musste für einen kleinen Ausflug genutzt werden!
Sonne, Wind und Wolken... und unser "Wolkenschaf"....;)
Fani ist im Moment etwas *verhalten*.... zumindest drinnen.... da wird sie gleich wieder mit Argusaugen betrachtet; man kann halt nicht aus seiner Haut.... das vergangene Jahr hat seine Spuren hinterlassen...:/ Und es wäre auch wieder an der Zeit, daß die Läufigkeit beginnen könnte.... die letzten Male gab es jeweils einen zeitlichen Abstand zwischen 13 und 10 Monaten... da ist nun von der Zeit her alles möglich... leider war sie davor immer krank und wir hoffen so sehr, daß es in diesem Jahr nicht so kommen möge...
28.06.2017: Heute haben wir Bolle und Luca getroffen... na, das war eine Freude....;) Leider war es recht warm... aber im schattigen Garten ging es.... es dauerte jedoch diesmal länger, bis auch Fani zur Ruhe kam.... aber es ist ja auch *draußen*... da muss immer einer der Pudel "wachsamer" sein als sonst.... was eigentlich nicht nötig wäre.... aber nuja.... daher gab es zwischenzeitlich mal die *Hausleine*... ;) Aber auch jede Menge Freilauf... und ein Gruppenfoto....
Bolle *bremst* Luca aus...;o)) Frollein Flausch wie immer in der ersten Reihe...;o)
29.06.2017: Haben wir beim letzten Eintrag noch über die Wärme gestöhnt, kam heute der Regen und das nicht zu knapp.... es regnete Stunde um Stunde und das auch noch seeeehr kräftig... bereits mittags rief die Feuerwehr den Ausnahmezustand aus... oha... in einigen Stadtteilen fiel so viel Regen, wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnung.... und es regnete immer weiter.... Fani fand das Wetter auch nicht besonders und verschlief fast den ganzen Tag.... schnell mal zum Pieseln raus und das war's....;) Für den Spaziergang gab es den Mantel... den mag sie immer noch nicht besonders, aber besser so, als ganz *pudelnass* zu werden....;)
kaum draußen - und schon ist die Krone platt....;)
30.06.2017: Es regnet immer noch.... aber zum Glück nicht mehr ganz so doll wie gestern und in der Nacht.... im Wald waren wir heute früh, bis auf einen unverzagten Jogger, die einzigen die unterwegs waren.... der Vorteil des schlechten Wetters.... aber leider war auch kein netter Hund zum Spielen da....;o) Unser für heute eigentlich geplanter Ausflug ist leider ins Wasser gefallen.... im doppelten Sinne... aber bei so einem Wetter muss sich auch keiner auf die Autobahn begeben, wenn es nicht unbedingt sein muss.... und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben....;)
gut aufpassen beim Spaziergang ausgespült...
wir hatten immerhin am Nachmittag noch Glück, eine Regenpause zu erwischen....
Und schon ist der Juni herum... die Tage werden bereits wieder kürzer, aber das merkt man ja zum Glück noch nicht....;)
weiter zu Juli 2017
zurück zur Übersicht