März 2017
01.03.2017: Ein neuer Monat.... und metereologischer Frühlingsanfang! Der Winter ist nun fast geschafft! So schlimm war er (für uns hier jedenfalls) auch gar nicht.... da gab es schon andere Jahre. Leider müssen wir uns auch in diesem Monat noch weiter mit Krankheiten befassen.... der Gallensäure-Stimmulationstest war grenzwertig, so daß immer noch die Fragen: was ist es und wie weiter? im Raum stehen. Es nervt uns alle mächtig...:( Wir möchten gerne mal unseren ganz normalen (und gerne auch mal langweiligen) Alltag zurück! Aber immerhin hat Fani den Leinenzwang wegen dem Pfötchen nun fast geschafft; in Kürze kommen die Fäden raus und dann kann sie wieder hopsen und flitzen...:) Es ist zur Zeit ganz schön stürmischer Wind bei uns; Sonne und Wolken wechseln sich ab und ab und an regnet es auch... fast schon Aprilwetter.
03.03.2017: Endlich kein Socken, kein Schuh, kein Geschirr und keine Leine mehr für Fani.... ;o) Die Fäden sind gezogen und sie darf wieder freilaufen.... was für eine Freude! Wir kommen nun gefühlt 10 Minuten schneller aus dem Haus...:) Außerdem ist der Frühling da.... ein paar Bilder gibt es bei den Schnappschüssen! Außerdem waren wir bei Frau Sör... nun kann Fani auch wieder *hören & sehen*....;o)
05.03.2017: Ein frühlingshaftes Wochenende liegt hinter uns... naja, mehr Frühling war am Samstag mit 18 (!!!) Grad! Dazu Sonne satt.... :) aber man merkte auch, daß die Umstellung zu dieser plötzlichen Wärme den Hunden etwas zu schaffen macht... das war schon früher bei Iska so. Daher gibt es heute einen gemütlichen Gruß von der Couch vom Sonntag Abend:
07.03.2017: Es ist wieder ungemütlicher geworden.... aber immerhin blieben wir auf dem heutigen Spaziergang halbwegs trocken.... da will man mal schon nicht meckern...;) Ansonsten warten wir noch immer auf den Rückruf oder eine Email von der Klinik, wie es nun weiter gehen soll mit der Diagnosefindung oder ggf. dem Termin für die nächste Kontrolle. Das Warten zermürbt auch ziemlich. Aber jetzt erholen wir uns erstmal noch von der Pfoten-Sache.... so lange Leinenzwang war nervig genug.
09.03.2017: Endlich wieder mehr Licht.... da halten doch Hund und Mensch gerne mal die Nase in den Sonnenschein....:) 11 Grad gab es heute dazu; das ist doch schon ganz schön. So darf es bleiben.
die Arme sind zu kurz...:) ....und Fani hampelt...;)
10.03.2017: Leider noch immer keine Nachricht von der Klinik, obwohl wir gestern extra nochmal angerufen und um Rückruf gebeten hatten....:( Zum Glück geht es Fani ja derzeit recht gut und die Haustierärztin beruhigte uns auch etwas, daß der Wert ja nur ganz wenig über "Norm" sei... trotzdem ist es unschön, wenn man so in der Luft hängt. Dafür gab es heute aber anderes erfreuliches.... ein kleines Treffen mit Pudel Alwin bei 1A-Aprilwetter....;o)
hey - wer ist denn da...:) mein heutiges Lieblingsbild...;)
Pudel-*Äktschen*
windig war's.... Spielzeit
wie sich das Pudelweiß mit dem Licht doch ändert....;o)
Am Abend muss ich revidieren.... es kam eine Mail von der Klinik. Darin die noch offenen Werte und tja, eine Empfehlung zur Biopsie per Endoskop.... leider sind noch viele Fragen offen geblieben, so daß wir nochmal das persönliche Gespräch suchen werden.
12.03.2017: Zum Glück geht es Fani ja ansonsten gefühlt gut und so hatten wir ein schönes Wochenende. Am Samstag wurde beim Doggenverein Arbeitseinsatz gemacht; da haben wir auch ein bißchen mitgeholfen und danach gab es noch Gelegenheit für eine schöne Runde gemeinsam mit Baldomar. Er hat in seiner Ahnentafel Iskas Vater.... also ist er ja ein bißchen *mit uns* verwandt und das sieht man auch an seinem Gesicht...;) Die beiden liefen noch nie zusammen frei, aber es klappte sehr gut. Erst hatten beide etwas "Respekt" vor dem jeweils anderen.... das war interessant zu beobachten. Dann liefen sie wie selbstverständlich zusammen - prima :)
unterwegs mit Baldomar... unauffällig mal schnuppern
Späßchen.... und blauen Himmel gab's auch!
Aber auf eines hätte ich gut verzichten können..... den "Doggen-Schlunz" an der Jacke....
Also DEN vermisse ich wirklich üüüüüüberhaupt nicht.....;o) aber aus alter Gewohnheit ist ja immer noch ein Handtuch im Auto.... da war er auch schnell wieder entfernt....;)
16.03.2017: Heute hat Fani - nach gefühlten 100 Jahren - endlich wieder einmal Freund Luca treffen können... durch die Sache mit der Pfote war ja lange kein gemeinsamer Spaziergang mit Toben möglich.... war das eine Freude für sie... schon als wir ankamen und sie aus dem Auto stieg, wusste sie ganz genau, wo wir hier sind....hüpf und freuuu.....;o) Der *arme* Luca wurde sogleich stürmisch begrüßt und bekam unterwegs immer wieder die geballte Fani-Power ab....;o) Zum Glück ist er ja eine ganz coole Natur, der sowas sehr gut abperlen lassen kann.... draußen haben wir leider keine Blder gemacht.... aber immerhin drinnen noch schnell.... vom *geschafften Luca* und der energievollen Fani...;) Er hatte dann nicht mal mehr Lust, den kleinen Karton zu Ende zu schreddern, was er doch sonst so gerne macht...
Fani & Luca :)
Zuhause war Fani dann aber doch auch auch rechtschaffend müde.... nächste Woche geht es wieder zur Klinik zur Blutwertekontrolle und Gespräch wie es mit der Behandlung weiter gehen soll. Das Treffen heute tat auf jeden Fall dem *Pudel-Gemüt* gut... und sowas muss ja auch sein!
Leider gab es auch traurige Nachrichten in dieser Woche... Pudelfreundin KeeWee ist im Hundehimmel....:( Wir mochten sie gern... und waren auch auf Hundetreffen früher ab und an zusammen unterwegs.
18.03.2017: Gestern gab es wieder Pudelspielen mit Alwin... leider nur kurz und das Wetter war nicht zum Bilder machen.... aber im Prinzip sah es aus wie letzten Freitag....;) Sie waren diesmal schnell etwas ruhiger... Alwin fand Spuren interessanter und Fani *meckerte* über sein entfernen von der Gruppe mit ihm.... tztzzzz....
Heute gab es gleich morgens Regen für alle... und nicht zu knapp.... daher bekam Fani den ungeliebten Regenmantel an. Na, das war ja erst wieder "furchtbar" für sie.... unterwegs war er dann aber schnell vergessen... zum Glück ;)
pudelnass... aber der Regen tut dem Grün gut...:)
aus dem morgendlichen Regen wurde - dank Sturm - dann ein 1A-Aprilwetter... :) das aber immerhin auch Sonne brachte....;o)
20.03.2017: Heute waren wir wieder in der Tierklinik. Leider hat sich der Bilirubinwert weiter verschlechtert, so daß nun weitere Untersuchungen nötig werden..... ach, mensch... am "Weltglückstag" hätten wir uns wirklich etwas anderes gewünscht.... arme Fani....:( Nun werden wir zeitnah die Termine für u.a. ein CT ausmachen, denn worauf wollen wir noch warten....? Es ist erstaunlich, daß Fani immer noch so lieb in der Klinik ist... jeden begrüßt sie freundlich... so eine liebe Maus...
in der Klinik... im Hintergrund ein Schnauzi...;) der Tag hat uns geschafft...:)
22.03.2017: Da es Fani an sich aber recht gut geht und sie auch viel Elan hat, trafen wir uns heute mit Bolle und Luca.... na, das war fein...:) Alle Pudel hörten im Grunewald ganz hervorragend, wie auch ein kleines Video zeigt... ;) Wie immer ist Fani als erste zurück und auch bei den Leckerchen immer in der ersten Reihe....;) Dann gab es noch einen ruhigen Tagesausklang... die Jungs machten es sich schnell gemütlich.... nur Fani *pudelwuselte* noch etwas herum und hätte noch mit einem der Junsg gern etwas gespielt... aber dann fand auch sie irgendwann das richtige Plätzchen...;)
in der Klinik... im Hintergrund ein Schnauzi...;) der Tag hat uns geschafft...:)
Ton in Ton in Ton und wie ein altes Ehepaar....:)
23.03.2017: Damit es kein Pech bringt, haben wir es vorher nicht geschrieben... heute wurde bei Frau Dr. Kattinger in Kleinmachnow noch ein vorsorglicher Herzultraschall bei Fani gemacht. Die Zeit zur Kontrolluntersuchung war sowieso heran, aber durch die ganze Krankengeschichte war es etwas ins Hintertreffen geraten. Wer uns "kennt", weiß ja, daß wir durch Paules frühen Tod an DCM da negativ vorgeprägt sind und daher regelmäßig zur Vorsorge beim CC-Kardiologen mit den Hunden gingen und auch mit Fani gehen und auch andere - vorzugsweise Doggenbesitzer - dahingehend etwas *missionieren*.... auch wenn es nicht immer erwünscht ist, aber erwähnen muss ich es einfach, denn wir wussten es damals ja leider noch nicht besser und das Leid würde man gern jedem ersparen. Vielleicht hätte Paule bei rechtzeitigem Erkennen und mit Medikamenten ja doch noch etwas mehr Zeit gehabt... Und wenn Iska auch in den über 10 Jahren nie etwas hatte, war es vorher doch immer ein sehr mulmiges Gefühl, wenn wir zur Untersuchung fuhren.... Genauso ist es auch bei Fani geblieben... manches wird man leider einfach nicht wieder los....:/ Aber auch bei Fani gab es zum Glück wieder Entwarnung... es hat sich zum letzten Mal nichts verändert! Prima... da freuen wir uns :) Und der geplanten Narkose steht also dahingehend nichts im Wege. Natürlich sprachen wir auch über diese unendliche Krankengeschichte; die Befunde hatte ich bereits vorab zur Information zugeschickt... aber auch Frau Dr. hatte dazu leider keine neue Idee... sie würde jetzt ebenso vorgehen, wie wir es vorhaben.... na, denn.... nun geht der Befund zur Klinik und wir warten auf den Termin für die Untersuchung.
schon wieder Tierarzt, Frauchen??? ... sie ist so brav und immer noch freundlich...:)
25.03.2017: Heute ist wieder ein Jahrestag..... Iskas Geburtstag.... 15 Jahre wäre sie heute alt geworden.... feier schön im Hundehimmel mit Olli und Paulchen und Deinen Schwestern, all den anderen 2002ern und Widderchen, die leider auch nicht mehr leben, allerbeste Iskamaus... Du bist nach wie vor unvergessen....
Hier beginnt es jetzt überall zu blühen.... sehr schön und es grünt so grün.... zwar noch etwas langsam, aber der Frühling kommt....:)
Blütenmeer.... Fani ist natürlich auch dabei...:)
Fani wird es jetzt auch langsam zu warm mit ihrer ganz schön dicken Wolle... es wird also bald Zeit für *Jacke aus*.... das wollen wir erledigen, bevor wir den nächsten Tierkliniktermin bekommen...
27.03.2017: Heute waren sage und schreibe 19 Grad bei Sonne satt.....:) Und vor vier Jahren hatten wir Schnee....;) So unterschiedlich ist es.... nun war es wirklich an der Zeit, daß Fani die dicke Wolljacke ausbekommt.... und wie man sieht hat sich das Scheren wieder sehr gelohnt... hervor kam ein Pudelfrollein mit Taille....:)
Fell ohne Ende... nachgeschnitten werden muss noch....;)
28.03.2017: Heute ging es noch zum *Fein-Tuning* zu Frau Hundefrisör.... es wurde dann doch umfangreicher als gedacht.... aber nun ist wieder richtig Form drin... und es ist ja auch warm.... heute waren sogar 21 Grad! Außerdem wächst das Pudelfell ja schnell... ich denke, so in zwei Wochen ist es dann *genau richtig*, so wie wir es mögen...;)
Von der Klinik gab es inzwischen auch Nachricht.... Ende nächste Woche ist der Termin für das CT und die endoskopische Biopsie der Leber... da ist uns heute schon mulmig... :/ Nun heisst es wieder, die Zeit herunterzählen.... wie so oft in den letzten Monaten... :( Aber ohne diese Untersuchungen geht es nicht weiter mit der Ursachenfindung und selbst wenn nichts konkretes gefunden wird, haben wir es zumindest versucht. Nicht, daß man später sagt, mensch... hätten wir doch damals mal.... Zum Glück ist Fani gut gelaunt und fröhlich... das Futter schmeckt ihr nach wie vor sehr gut und spielfreudig ist sie auch :)
30.03.2017: Heute gibt es mal Couchbilder... gibt es etwas beruhigendes als einen schlafenden Hund? okay.... vielleicht eine schlafende Katze.... ;) aber sonst.... eigentlich nicht....:)
so niedlich...
weiter zu April 2017
zurück zur Übersicht