März 2024
03.03.2024: Schon ist der März da... und man kann täglich zuschauen, wie es grüner und bunter wird :)
diese Weide ist immer eine der ersten... Buntes überall
Leider hat Morris sich einen kleinen Infekt eingefangen, so daß es heute lieber nicht zur - leider schon letzten - Hundestunde geheh konnte. Es ist jetzt nicht schlimm und er hat auch kein Fieber, aber schlechter soll es ja auch nicht werden und natürlich soll sich auch keiner anstecken, falls es denn ansteckend sein könnte. Nun versuchen wir mal, etwas Ruhe zu halten... nicht so einfach mit einem kleinen *WIldpudel* ;)
05.03.2024: Morris geht es wieder besser :) Mit der ruhigen Runde war es gar nicht so einfach - aber auch das will ja gelernt werden.
06.03.2024: Die frühe Wildkirsche blüht im Wald - das ist alle Jahre wieder schön anzusehen:) Dann haben wir noch diesen riesigen Nistkasten entdeckt. Wer darin wohl brüten wird? Auf jeden Fall ist er gut gesichert.
hübsch :) kuckuck ein sehr großer Kasten
Morris ist nun 9 Monate alt und 6 Monate bei uns... wie die Zeit vergeht! Er ist gut 40 cm hoch und wiegt um die 9 Kilo. Mehr und mehr spielt sich der Alltag ein; auch, wenn die Pubertät etwas anstrengt und sicher noch anstrengender wird...;) Bisher verträgt er sich mit allen Hunden sehr gut. Das Leinelaufen ging schon mal besser und an manchen Tagen klappt es auch wieder richtig gut. Das "System" dieser Tage erschließt sich einem noch nicht wirklich und am nächsten Tag kann alles auch schon wieder ganz anders aussehen ;)
09.03.2024: Zu früh gefreut... es war doch noch nicht so richtig gut mit Morris Verdauung, so daß es leider nicht mit zum Abschluß-Ausflug der Hundestunde in den Wildpark gehen konnte. Nun gibt es wieder Schonkost und bei Tante Tierarzt waren wir auch. Da es jetzt morgens nochmal frisch war, wurde der Schal wieder ausgepackt. Wie heisst es so schön: nutzt ja nix...;)
11.03.2024: Da man ja nicht immer die gleichen Runden gehen will, gab es einen Spaziergang bei den Wildpferden und Rindern. Morris war anfangs etwas beeindruckt, aber konnte sich alles in Ruhe anschauen und dann war es ok. für ihn. Wir müssen öfter mal dort gehen.
wer seid Ihr denn?
schön leer
15.03.2024: Inzwischen bekommt Morris ein Diätfutter vom Tierarzt. Damit geht es seiner Verdauung nun besser. Das Labor hatte zum Glück nichts Ungutes gefunden. Er wird noch einige Zeit ein Probiotikum und das Diätfutter bekommen. So geht es ihm gut; er ist sehr munter und gut drauf :)
Sonnenaufgang "Baustellenkontrolle" ;)
es wird bestimmt bald fertig die Aprikose blüht auch schon
wer hat Euch denn vergessen? Weihnachten ist doch schon so lange vorbei... aber erstaunlich, daß die alten Tannenbäume, die dort schon wochenlang auf ihre Abholung warten, immer noch so viele grüne Nadeln haben....;)
17.03.2024: Und schon ist wieder Wochenende! Unter anderem war Zeit für einen schönen Spaziergang im *Nichts*, wo sogar schon die Kirschblüte begonnen hat. Ein paar Bilder sind bei den Schnappschüssen zu finden.
Aber auch hier blüht es... und außerdem haben wir beim Spaziergang noch dieses niedliche kleine Auto entdeckt; einen Microlino! Daneben sieht Morris richtig groß aus ;)
Früüühling im Park ;)
da musste ein Foto sein Parkproblem gelöst ;)
21.03.2024: Vor ein paar Tagen hatten wir einen unschönen Zwischenfall mit einem anderen Hund...:/ Zum Glück ist Morris nichts passiert und er hat auch keine Scheu vor anderen Hunden entwickelt :)
Passend zum Frühlingsanfang war es auch an der Zeit für *Jacke aus* für Morris. Was für ein Unterschied! Ein "schönes Bild" haben wir allerdings noch nicht geschafft und Zippel sind wie immer umsonst und werden nach und nach beseitigt...;)
bleib doch mal stehen... es ist zu interessant da drüben ;)
26.03.2024: Es sind Ferien und es ist merklich ruhiger geworden. Sehr schön! Mit dem fliegenden Morris wünschen wir einen fröhlichen Start in die Vor-Osterwoche :)
28.03.2024: Inzwischen ist das Fell im Kopfbereich und rund um die Ohren auch gekürzt. Nun kann Morris wieder *sehen und hören*... jedenfalls theoretisch ;) Nein, sehen kann er ja immer und meist klappt es auch mit dem Hören schon gut... es sei denn, es ist etwas anderes gerade so viel spannender... dann muss die Leine halt dran bleiben. Nutzt ja nix...;)
30.03.2024: Und schon ist der März fast vorrüber. Pünktlich zum Osterfest wurde die Baustelle im Park (fast) fertig und außerdem ist der alljährliche Osterbaum aufgestellt worden. In diesem Jahr wurde er von Kita-Kindern und Bewohner eines Seniorenheims aus der Nachbarschaft mit selbstbemalten Eiern geschmückt - eine schöne Idee :)
fertig geworden... hoffentlich bleibt es lange so
bepflanzt und geschmückt der Osterbaum
Wir wünschen entspannte Osterfeiertage :)
31.03.2024: Unser Osterspaziergang führte uns mal an einen anderen See. Durch den Saharastaub hatten wir sehr seltsames Licht und ungewohnt warm war es auch. Morris hätte ja zu gerne den "Ball" gehabt... aber Bojen müssen da bleiben, wo sie sind und auch bleiben sollen ;)
See im Saharastaub-Licht
weiter zu April 2024
zurück zur Übersicht