Juni 2014
05.06.2014: ...und schon ist Juni..... und endlich wieder Feldrain mit Mohn- und Kornblumenzeit..... das mögen wir sehr und daher gibt es auch noch ein paar mehr Bilder im Flauschblog...:
In Kürze soll nun unser Webseitenumzug stattfinden.... es könnte also sein, daß *wir* ziemlich plötzlich weg sind.....:/ aber hoffentlich nicht für lange.... alles ist gesichert und sollte sich also auch wieder hochladen lassen... theoretisch zumindest....;) Also wir sagen dann schon mal: bis bald! :)
06.06.2014: Es ging endlich an die Ostsee! Bilder folgen in Kürze! Fani fand es prima am Strand, spielte mit den Wellen und hat sich auch *unter Leuten* sehr gut benommen... das war alles sehr schön und ruft nach Wiederholung....;) Zum Glück war es auch sehr viel leerer als wir befürchtet hatten! So war alles sehr entspannt!
09.06.2014: Ansonsten gab es in letzter Zeit leider auch wieder traurige Nachrichten... einige Doggen haben sich auf den Weg in den Hundehimmel machen müssen....:( Viele mitfühlende Grüße und ganz viel Kraft ihren Menschen....
Aber es gab auch schöne Neuigkeiten... bei *Ondras* wird es bald wieder einen kleinen Riesenschnauzer geben.... da freuen wir uns mit....;) Fani ist lustig und gut drauf - obwohl es derzeit sehr warm ist.... über 30 Grad... die Hauptaktivitäten legen wir daher in die Morgenstunden, so wie wir es auch mit Iska schon gehalten haben... man muss nichts riskieren....
12.06.2014: *Wir* sind wieder da.... :o) Unser Umzug klappte perfekt.... Dankeschön an die sehr kompetenten und netten Damen aus dem Servicebereich des neuen Anbieters! Und da nun wieder ausreichend Speicherplatz da ist, gibt es bei den Schnappschüssen jede Menge Bilder von unserem Besuch an der Ostsee!
20.06.2014: In dieser Woche war wieder ein Pudeltreffen im Grunewald! Na, das war toll..... wir waren zeitweise 11 Pudel, ein Hund und 10 Personen...;o) Und endlich hatte die *Weißfraktion* mal Verstärkung... und zwar mit der hübschen Lou Lou aus dem Rheinland und einer kleinen Großpudelin! Alle Hunde haben sich prima verstanden und das Zuschauen machte einfach Spaß... auch drei ganz jungen Großpudel waren dabei.... 11 und 12 Wochen jung.... es ist ja noch gar nicht lange her, da war Fani so klein... wie die Zeit vergeht! Die Farbe der weißen Pudel passte sich durch den Kies mit der Zeit wieder ans Apricot von Bolle und Luca an... na, aber Hauptsache, die Hunde hatten Spass! Wen stört da bissel Dreck.... ;)
Versuch eines Gruppebildes.... und es sind tatsächlich fast alle auf einem Bild.... nur Raven fehlt....und Nebio war schon weg....;)
Pudelrunde im Grunewald.... Fani & Lou Lou - schon leicht *verapricot*....;)
...und *Äktschen*....;o) *gg*....
na, nun aber schnell den Plüschpopo einziehen.... aber sie nehmen sich nix.....
wilde Wald- & Wiesenpudel.... das GP-Welpchen in weiß... zum Klauen!
die hübsche Lou Lou... sie konnte sich allein mit ihren Blicken seeeehr gut verständlich machen... Fani ging nach einem ähnlichen Blick dann gleich mal zwei Schritte rückwärts....;) ist doch schön zu sehen, wie die Hunde *ihre Sprache* verstehen... so unter sich....;)
22.06.2014: Und pudelig ging es auch am Wochenende weiter, denn wir waren beim Sommerfest der Bezirksgruppe Oranienburg eingeladen... ;) Es war ein nettes Treffen und das Wetter uns noch dazu halbwegs gnädig... der Regen kam erst nachdem das Pudelrennen beendet war! Beim Rennen zeiget Fani diesmal, wie schnell sie eigentlich wirklich sein kann....;o) Die 50m schaffte sie in 5,52 Sekunden und war damit die schnellste von allen Startern...... yeah!
willkommen beim Pudelverein was bringt man mit? einen Pudelkuchen ;)
Freundin Kaja war auch schnell und wurde 4. die kleinsten waren auch sehr schnell...
Baxter hier weiß ich den Namen nicht....
aber heute hatte Fani die Nase vorn!
Das *Baxter-Barometer* meint übrigens, daß Fani nun wohl bald heiß wird.... er war seeeehr aufgeregt gestern.... na, schauen wir mal.... vielleicht zieht Fani ihrer Freundin Kaja jetzt nach. Spät dran sind sie mit ihren 18 Monaten ja beide.....;)
26.06.2014: Gestern gab es den ganzen Tag Regen.....:/ aber das störte mehr das Frauchen als Fani.....;o) Ihr macht es ja besonderen Spaß, dann auch noch an den nassen Hecken vorbeizustreifen - auf dass der Pudel auch so richtig pudelnass wird......;o) Heute machen wir alberne Sachen... wollten eigentlich ein paar Clickerübungen machen.... zum Beispiel einen Karton klickern... da war gerade so ein schöner großer da..... aber bevor Frauchen überhaupt klicken konnte, saß Fani auch schon drin....;o) ok... dann wurde wenigstens das "Warten" geklickt.....:) auch gut!
27.06.2014: Heute wurde Futterfleisch für Fani geholt und diese Tour gleich mit einem Seespaziergang verbunden... schön war's! und Fani hatte Spaß am Wetzen am Wasser... das Wildwasserwetzpudelvideo ist bei den Videos zu sehen......;)
30.06.2014: Am letzten Samstag war der zweite Teil von unserem Rally Obedience-Kurs auf dem Doggenplatz! Wir hatten zum Glück nicht alles vergessen und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Hier sieht man Fani im *Schilderwald*:
Es sieht aber komplizierter aus als es ist... bei den Schildern mit Mehrfachübungen wird von oben nach und unten von rechts nach links *abgearbeitet*.... mit etwas Übung klappte es schon ganz gut! Auch gab es zum Abschluss wieder einen Parcour wie er in der Prüfung ( für uns wäre das die Beginnerklasse) gelaufen werden kann. Alle hätten bestanden und Fani hat eine tolle Bewertung bekommen - *theoretisch* hätte es ein V, wie vorzüglich, sein können..... huiii...;o) Besonders freut mich, daß es auch unseren Doggenfreunden viel Spaß macht...;) Iska hätte das sicher auch gut gefallen! Ganz besonders, daß es auch bei der Prüfung Futter geben kann....;o)
weiter zu Juli 2014
zurück zur Übersicht