Mai 2022
01.05.2022: ...zum Start in den Mai gab es einen schönen Ausflug und eine Runde am See... zum Anbaden war es aber doch noch zu kalt...:)
Strandgut untersuchen... ganz genau sogar....:)
und dann gut ausruhen....
04.05.2022: Es war wieder an der Zeit für *Jacke aus*...:) so "tuffig" wie auf dem rechten Bild ist die Krone live gar nicht.... und Zippel sind, wie immer, umsonst....;)
09.05.2022: Heute war wieder mal "Selfie-Tag"....;) ein paar mehr Bilder gibt es noch bei den Schnappschüssen....:)
10.05.2022: Ab heute wird es warm... bis zu 28 Grad.... also haben wir morgens eine schöne Runde gemacht und es gab endlich wieder mal eine Spielrunde mit dem Kooikerfreund....:)
Morgenrunde... na, Du...:)
und auf geht's... gnadenlos verwackelt, aber lustig...;)
15.05.2022: In der letzten Woche waren wir wieder zur Kontrolle beim Tierarzt... die Werte fielen leider nicht so gut aus... Fanis Zusätze und das Futter wurden nochmal optimiert und eine Spritze gab es auch... (noch) mehr Flüssigkeit soll sie bekommen und in der nächsten Woche wird wieder kontrolliert... wir hoffen, es bessert sich...
...
18.05.2022: Wir waren wieder zur Kontrolle und die *Optimierung* hat scheinbar ganz gut funktionert... alle Werte haben sich etwas gebessert... puh... nun geht es erstmal so weiter. Es gab erneut eine Spritze (Fani war wieder sehr tapfer) und in der nächsten Woche auch nochmal...
25.05.2022: Am letzten Sonntag haben wir die "Altersfrische-Schau" vom Pinscher- und Schnauzerverein PSK in Berlin besucht. Dort waren wir ja früher bereits mit Iska, als sie im Veteranen-Alter war und es war immer sehr entspannt. Da die TÄ sagte, das darf Fani ruhig mitmachen, haben wir uns entschlossen, dort auch vorbeizuschauen. Die Veranstaltung ist offen für Rassehunde über 8 Jahren mit VDH-Papieren und keine Ausstellung im üblichen Sinne, sondern ein kleiner Parcour, den man mit dem Hund abläuft. Wenn der Hund etwas nicht mitmachen mag oder kann, ist es auch nicht schlimm - jeder, wie er kann... Dazu gehörten diesmal u.a. ein kleiner Slalom, ein Flaschenvorhang, ein Wackelbrett und leichte Hürden, ein Ring, eine raschelnde Plane und beim Abschluß ein Bällebad, in dem es etwas leckeres zu finden galt.... hier war ein kleiner Terrier ganz besonders engagiert... es gab viel zu lachen, als die Bälle nur so herausflogen...:) Fani hat alles prima und mit Freude absolviert... und war viel schneller als das Frauchen...;) Außerdem gibt es noch eine tierärztliche Begutachtung. Alle Hunde-Besitzer freuten sich ansonsten einfach nur über ihre alten Hunde, tauschen sich aus und das völlig rasseübegreifend...:) Vom Affenpinscher bis zum Tervueren über alle Schnauzerrassen natürlich, waren viele Rassen vertreten... leider kein weiterer Pudel. Der älteste Hund der Schau war ein Deutscher Pinscher mit 16 Jahren. Fani war anfangs ziemlich aufgeregt... nun haben wir ja krankheits- und coronabedingt ewig keinen Hundeplatz und schon gar keine Veranstaltungen mehr besucht. Aber nach und nach wurde sie doch etwas ruhiger. Wir haben uns sehr gefreut, daß wir nette Begleitung von Ute & Micha hatten... an dieser Stelle auch ein Dankeschön für die Fotos...:)
Bild im Bild...:) was machen wir hier...?
zunächst mal warten... dann geht es los...
im Parcour alles prima gemacht :)
unser Jahrgang 2012...
leider diesmal nur 2 Hunde
RS Frieso von unserem ehemaligen Hundeplatz haben wir auch wieder getroffen :)
:) eine schöne Bewertung für's Flausch
28.05.2022: Heute Morgen fühlte sich das Wetter fast herbstlich an.... kaum 10 Grad und dazu ein kräftiger Wind... brrr... :/ aber besser als 30 Grad und dafür war es im Park schön leer... so hat auch dieses Wetter sein Gutes...;)
Ausschau halten... Niedrigwasser... und schön leer....
Profil... Musikpavillon im Park
genug Bilder..... Zeit nach hause zu gehen....;)
weiter zu Juni 2022
zurück zur Übersicht