November 2013
03.11.2013: November...... man merkt jetzt schon deutlich, daß es früher dunkel wird..... :/ Also haben wir uns bemüht vor Sonnenuntergang schnell ein paar Bilder zu machen.. wir? ja, gemeinsam mit den Doggenfreundinnen... ;) Bei den Schnappschüssen sind also, passend zum neuen Monat, ein paar neue Bilder. Fani hatte viel Spaß, war mit Ernie am Zaun geflitzt und hat sich gefreut, den kleinen Jakob wiederzusehen... seine Freude hielt sich wohl eher in Grenzen, aber wenn wir Fani von ihm weggerufen haben lief er ihr hinterher... na, guck... auch das große Spielzeug hat er sich schon geschnappt und weggetragen.... ;) Ein sehr aufgeschlossener kleiner Kerl!
ein fröhliches Flausch.....;o) hallo Jakob...;) und Jakob so: *irks*.... die schon wieder ;)
*fette Beute*........;o)
07.11.2013: Viel Regen in den letzten Tagen......:/ umso mehr freut man sich, wenn man dann mal wieder ein paar Sonnenstrahlen auf der Hunderunde erwischt... immer noch komisch, die *alten Wege* nun mit dem neuen Hund zu gehen.... andererseits sind das ja auch schon Olli & Paules Wege gewesen... es klappt schon sehr gut mit dem auf dem Weg bleiben und auch das Warten vor Weggabelungen oder an unübersichtlichen Stellen funktioniert. Wir üben es natürlich trotzdem immer wieder... denn in der *Pubertät* ist auch schnell mal alles vergessen...;)
wie immer ein fröhliches Flausch...;o) mit fliegenden Plüschohren....
und mit Ollis Tuch... hachja... Gegend war auch schön...
warten an der Weggabelung... DAS ist allerdings nicht schön...:( alles Zeug, das beim Recyclinghof abgegeben werden könnte.... und größtenteils kostenlos..... was gibt es doch für %&%$§-Leute.....:/
14.11.2013: Leider kein Pudelspielen mit Kaja in der letzten Woche, kein Hundeplatz unter der Woche und auch keine anderen Hundetobetreffen... Fani hatte einen roten Hals und eine Augenentzündung....:/ Da hieß es etwas Ruhe halten.... gar nicht so einfach für unsere Hoppsmaus... aber was muss - das musste nun mal! Stattdessen Leinenrunde mit kleinen Übungseinheiten (wie Warten....) im ordentlichen Park.... ;) Dazu ein paar Suchspiele.... sieh an - das machte auch etwas müde.... nächste Woche darf sie bestimmt wieder alles... hoffentlich ist das Wetter dann auch noch so schön sonnig wie derzeit... da wir nun schon beim TA waren wurde Fani auch wieder gewogen... 18,5 Kilo. Ihre Größe (Schulterhöhe) ist bei ca. 60cm geblieben. Zum Spazieren gehen gab es jetzt immer das Geschirr an; da drückt kein Halsband am Hals, fallls sie doch mal in die Leine hoppst..... ;)
21.11.2013: Immer wieder donnerstags könnte man sagen..... ;) Heute Morgen gab es hier bei uns dichten Nebel.... leider war nur das Händy dabei, aber ein bißchen von der "Suppe" konnte doch festgehalten werden.... nur gut, daß Fani weiß ist... so ist sie immer noch gut zu sehen ;)
das Ende der Straße ist nicht zu sehen... Nebel Nebel.....
aber immerhin Fani ist noch gut zu erkennen....;o)
23./24.11.2013: ... was macht hund so, wenn das Wetter so ungemütlich ist? genau.... drinnen ein leckeres Rinderohr schnurpsen....;o) Dann ging es noch zum Doggenplatz, wo Fani mit Jakob spielen konnte.... davon gibt es auch ein kleines Video ;) Vorher hatte sie den großen Wari näher kennengelernt - er war seeehr begeistert von ihr... aber hat doch eine etwas andere Gewichtsklasse, so daß wir das mit Spielen lieber gelassen haben....;)
25.11.2013: Endlich mal wieder Sonnenschein! Da wir uns schon länger mal mit der jungen Dogge Franz treffen wollten nutzten wir heute die Gelegenheit... leider war der Weg weit und baustellenreich - aber mal kann man das schon machen...;) Franz ist der kleine Nachfolger von Anton... das war mal Iskas Freund.... ja, so ist die Zeit vergangen.... Fani und Franz haben sich gut verstanden, wenngleich Fani ab und an doch *Schutz* bei Frauchen suchte, wenn ihr der Franz doch mal ein wenig zu stürmisch wurde.... sie ist ja sehr flink & wendig, so daß sie eigentlich nichts zu befürchten hat...;) Franzis Frauchen hat einen Film von den Beiden erstellt... den haben wir bei den Videos verlinkt..... und Bilder von unserem Ausflug gibt es bei den Schnappschüssen...;)
26.11.2013: Heute war endlich wieder Kaja-Treffen.... na, da haben sich aber zwei gefreut.... und zwar riesig....;o) Bilder gibt es heute leider keine - aber bestimmt beim nächsten Mal wieder.....;)
weiter zu Dezember 2013
zurück zur Übersicht