November 2023
03.11.2023: Gestern hat Morris zum ersten Mal Raven, einen alten Freund von Fani, getroffen. Es kommt einem noch gar nicht so lange her, da war Raven bei ihr der Kleine :) Tja, und dann war das doch schon 2014. Mit den beiden Jungs klappte sehr gut. Raven ist auch in etwas höherem Alter noch ein sehr agiler Kleinpudel, mit dem Morris schön flitzen konnte, ohne überrannt zu werden... :) Die Bilder sind leider klein und überschaubar.
wo ist die Zeit hin? Fani und klein Raven 2014
Flitzerunde mit "wichtiger Unterbrechung"
es war ein schönes Treffen, das sich hoffentlich bald wiederholen lässt :)

und ein Mini-Video gibt es bei den Videos
07.11.2023: Bei den Schnappschüssen gibt es nochmal einige Herbstfotos; diesmal vom See. Morris hat dort auch noch "Beute" gemacht - er nimmt ja sehr gerne etwas mit, um es stolz durch die Gegend zu tragen...;) Zumindest zeitweilig, bis das nächste interessante zu finden ist oder es wieder etwas spannendes zu schnuppern gibt. Die Enten waren auch anzuschauen und da heisst es wie immer: nur gucken! Ein kurzweiliger und schöner Spaziergang war das.
freundliches Wetter ein tolles Stück Rinde gefunden...;)
und zack - weg...;)
10.11.2023: Bei leider etwas regnerischem Wetter gab es wieder ein Treffen mit Raven - entsprechend wenige Bilder gibt es... aber schön war's wieder... Morris und Raven hat viel Spaß beim Flitzen ;)
Raven ist nur hinten, weil er vorher etwas weiter weg war ;)
14.11.2023: Es war wieder Hundestunde :) Morris hat es gut gefallen; er konnte schön flitzen mit den anderen jungen Hunden und die Übungen hat er auch prima absolviert. Das Bällebad fand er erst etwas komisch, rein wollte er da nicht - muss ja auch nicht, da gab es genug andere, die da Spaß dran hatten. Aber sich einen Ball zu schnappen und damit zu flitzen fand er prima :) Die Raschelplane war uninteressant - auch gut.
freundliches Bekanntmachen bist genehmigt, Kleiner..;)
Chef-Visite, obwohl auch noch jung... na, also geht doch ;)
Morris fein abrufbar :)
Kumpel Acani(?) Wild-Pudel- & Mini-Aussie-Alarm ;)
wieder lieb ;) juhu.... Beute
und weg damit... andere haben auch Beute gemacht
meins! sicher...? jaaa....;)
18.11.2023: Und schon ist die Woche fast vergangen. Es gab ab und zu nochmal etwas Sonnenschein und den haben wir sehr genossen. Morris hat leider ein entzündetes Auge und wir waren beim Tierarzt. Nun gibt es ein paar Tage lang Augentropfen; das kennen wir ja noch von Fani in der Jugend. 7,4 Kilo zeigte die Waage. Da es immer früher dunkel wird, hatte nun das Leuchtie von Fani, das sie nie gebraucht hat, seine Premiere. Allerdings funktioniert es nur noch sehr spärlich; der Akku hat sich über die Jahre wohl totgelegen. Da ist es an der Zeit für ein neues.
so schön...:) letzte bunte Blätter
Enten waren auch wieder da - aber nur gucken ;) unterwegs mit Leuchti
Aber auch an trüberen Tagen gibt es Nettes zu erleben; heute zum Beispiel ein schönes Treffen mit Raven ;) Das hat wieder viel Spaß gemacht und Morris anschließend gut geschlafen :) Der erste Reißzahn ist heute ausgefallen; insgesamt dauert der Zahnwechsel bei ihm etwas länger als bei Fani und Iska damals. Es wird Zeit, daß Morris auch eine eigene Wachstums-Tabelle bekommt...;) Aber jetzt wünschen wir erstmal ein schönes Wochenende!
ohne Worte...
Raven guckt immer, ob Morris auch nachkommt ;) niedlich, die Zwei zusammen
25.11.2023: In dieser Woche gibt es vor allem Wetter... Sturm, Regen, den ersten Frost (immerhin mit Sonne) und den ersten Puderzucker-Schnee. Die frostige Wiese und den Schnee fand Morris besonders spannend... das kennt er ja noch nicht ;)
gar nicht so schlimm, der Regenmantel...;) erster Frost
was ist das? seltsam seltsam...;)
26.11.2023: Es war wieder Hundestunde - und dieses Mal erstmals ohne Regen! Hurra...;) Es hat wieder Spaß gemacht; aber wir haben nur ein Foto vom Warten, mit Ablenkung und wenn die anderen dran sind. Das ist auch eine gute Übung und das hat schon sehr gut geklappt:
28.11.2023: Schneeee... und dieses Mal etwas mehr... was für eine Freude für Morris :) Außerdem verliert er seine letzten Milchzähne... an einem Tag waren es gleich drei. Die besonders hartnäckigen "Reißzähne" oben sitzen noch fest und werden beobachtet. Sie sind hoffentlich auch bald (und von alleine) weg.
30.11.2023: Und noch mehr Schneeeee.... große Begeisterung bei Morris :) Bei den Videos gibt es ein kleines Filmchen. Der November ist vorrüber... wenn man so zurückscrollt, es war ja recht viel los ;)
Nun muss sich nur noch ein Milchzahn oben verabschieden, dann ist Morris mit dem Zahnwechsel endlich durch. Im Vergleich zu Iska und Fani hat er dafür bereits drei Wochen länger gebraucht. Einem Zahn musste Tante Tierarzt etwas nachhelfen. Der störte ihn sehr beim Fressen, aber war noch nicht locker genug, daß er allein ausfiel. Seine Augenentzündung ist noch nicht ganz überstanden; aber hoffentlich bald. Über das Wochenende wird nochmal weiter getropft. Dass er die Nase bzw. den Kopf in den Schnee steckt, ist sicher auch nicht ganz so förderlich dabei, aber kaum zu verhindern bei der Schneehöhe und seiner Größe ;) Er bringt jetzt 8 Kilo auf die Waage und von der Größe her liegt er bei 38/39 cm.
weiter zu Dezember 2023
zurück zur Übersicht