Oktober 2018
07.10.2018: ....so nahe liegen Freude und Kummer beieinander.... hatten wir am letzten Sonntag noch so einen schönen Ausflug mit Ernie und seinen Menschen unternommen, den auch alle am Tag darauf gut verkraftet hatten, gab es kurz darauf die traurige Nachricht, daß ein großes Doggenherz plötzlich aufgehört hat, zu schlagen....:( Damit hatte wirklich niemand gerechnet... wollten wir doch in diesem Monat seinen 7. Geburtstag zusammen feiern.... es sollte nicht sein....
Mach's gut, Ernie.... wir werden Dich in lieber Erinnerung behalten.....
Ernie war eine der ersten Doggen, die Fani damals kennenlernte.... und beide mochten sich auf Anhieb, wie man auf dem Bild oben sieht... ;)
Wir hatten schöne Zeiten zusammen und haben gemeinsam als Team die Begleithundeprüfung bestanden. Die anfängliche Aufgeregtheit von beiden Hunden legte sich mit der Zeit durch "stetes Aussitzen", so daß unsere Treffen immer entspannter wurden... so hätte es jetzt noch lange weitergehen können....
Wir haben uns inzwischen mit Ernies Zweibeinern getroffen und uns an unsere gemeinsamen Erlebnisse erinnert... das tat gut, wenn es auch traurig war, jetzt ohne Ernie zusammen zu sitzen... Fani sorgte jedoch für etwas Ablenkung. Sie sieht jetzt auch gar nicht mehr so klein aus.....;)
10.10.2018: In dieser Woche haben wir endlich Freund Bolle wiedergetroffen. Schön war's! Aber ein gemeinsames Bild haben wir irgendwie - vor lauter Erzählen - nicht hinbekommen.... na, dann *basteln* wir halt eins...;) Das Wetter ist derzeit so spätsommerlich schön, daß man den Kaffee sogar noch draußen trinken konnte.
12.10.2018: ... es ist immer noch sommerlich warm... 25 Grad und Sonne! Da hieß es *Jacke aus* für Fani.... gerade so im Vergleich mit Bolle sah Fani wirklich ganz schön *zugewachsen* aus... so ist's besser....;)
schöner Herbst.... hübsches Flausch ;)
14.10.2018: .....also das hatten wir auch noch nicht.... daß ich Mitte Oktober überlegt habe, nicht zum Hundeplatz zu fahren, weil es so warm ist....;) Wir dann dann aber doch da und es war gut auszuhalten...;)
16.10.2018: Pudel-Treffen mit Bolle.....:) Heute haben wir ein neues Spaziergangsgebiet besucht bzw. eines, wo wir auch schon seeehr lange nicht waren und mit Fani sogar noch gar nicht... tztztzzz.... unerhört... ist doch eigentlich ganz nett hier! Seither sind die Birken um einiges gewachsen.... der Vorteil ist dort, man sieht schon gut von weitem, wenn jemand kommt. Zwar ist die Strecke auch von Radfahrern recht stark frequentiert, aber Bolle und Fani sind da ja sehr brav und werden entsprechend am Rand platziert, wenn jemand kommt. Natürlich gibt es dafür auch Leckerchen....;) Bei der abschließenden Einkehr ließen wir den Tag entspannt ausklingen.
schön hier.... Gegend begucken....;)
wer war hier vor uns schon.....? ein bißchen, wie am Ende der Welt...
Das war ein schöner Ausflug!
29.10.2018: ...und schon ist der Monat fast um.... heute trafen wir uns bei 5 Grad und eisigem Wind mit Freund Bolle.... die Runde fiel entsprechend etwas kürzer aus; aber schön war es trotzdem... beide sind fröhlich zusammen geflitzt...;)
ordentlich windig..... noch gibt es Laub an den Bäumen...
Bolle und Fani und abends schön schlafen....;)
30.10.2018: ... das Wetter bietet nochmal *Kontrastprogramm*... heute Morgen waren bereits warme 15 Grad und am Tage wurden es 21 Grad.... also wer noch nicht erkältet ist, "schafft" das wohl spätestens jetzt.....:/ Aber wir unternahmen noch einen Spaziergang im Nichts, wo es wie immer sehr schön und entspannend war....:) Die Wildpferdchen interessieren Fani nicht, nur wenn sie so schnauben, schaut sie mal hinüber.... aber da von denen aus weiter nichts passiert, ist es damit auch gut.... so soll es sein....;) Ein paar mehr Bilder vom Tag gibt es bei den Schnappschüssen. Am Abend gab es dann Regen und Sturm... also wettertechnisch sind wir nun wohl wirklich *durch*....;)
den ziehenden Wolken nachgucken..... Restlaub...
habt Ihr was gesagt? nööö...;)
weiter zu November 2018
zurück zur Übersicht