Oktober 2023
04.10.2023: Hallo Oktober - es gab wieder einiges zu erleben für Morris und auch den ersten Naturjoghurt für ihn. Eigentlich könnte man jeden Tag etwas schreiben und Bilder zeigen, aber die Zeit ist einfach zu knapp. Wir versuchen, es mal halbwegs chronologisch, aber Morris hält uns wirklich gut auf Trab...:)
wie man sieht, hat der Joghurt geschmeckt..;)
Neues erleben:
glatter Boden und erste Fahrstuhlfahrt beides gut gemeistert
von außen angucken alles prima :)
Und wir waren endlich wieder am See! Morris war genauso begeistert, wie Fani es immer war :)
Wiind und Wellen... noch komisch, wenn er dort steht, wie Fani früher
Danke für das hübsche Porträt-Bild :) nach schönen Tagen schläft es sich besonders gut
Bei den Schnappschüssen gibt es auch noch ein paar Bilder.
08.10.2023: Bilder aus dem Alltag:
tägliches "Krähen-Training" es gibt hier sehr viele Krähen...
Springbrunnen kennenlernen ist auch ok :)
den Kooikerfreund wiedergetroffen :)
den Hovi-Freund wiedergetroffen und sich *beliebt* gemacht ;)
bei den Videos ist noch ein kurzes Filmchen dazu...;)
11.10.2023: Morris hat jetzt den ersten kleinen Milchzahn (unten) verloren. Gestern war er schon wackelig - heute war er weg ;) So vergeht die Zeit mit dem kleinen Wirbelwind. Heute waren es nochmal 23 Grad, die wir draußen genossen haben. Ja, von der Trompeten-Blume halten wir uns natürlich fern, weil sie ja giftig ist, aber von weitem gucken ist ok ;)
Größenverhältniesse :) schon beeindruckend
12.10.2023: Außerdem ist der "endlose Sommer" nun doch zu Ende gegangen und der Herbst ist da. Morris findet die im Wind fliegenden Blätter spannend und Regen macht ihm gar nichts aus :)
unterwegs im *Nichts* ein bißchen rumgucken und schnuppern
14.10.2023: Heute ist es abgekühlt auf "normale Herbstwerte" und es ist ganz schön windig... die Blätter fliegen... und die Pudelohren auch...;)
der erste Baum mit bunten Blättern jedes Jahr hübsch
15.10.2023: Der Zahnwechsel ist in vollem Gange. Der Keks schmeckt trotzdem ;)
Keks - welcher Keks? auch die Krümel werden gefressen ;)
21.10.2023: Morris ist nun 4,5 Monate jung und hat in dieser Woche 5,7 Kilo gewogen und ist ca. 36cm hoch; er ist also jetzt "offiziell" ein Kleinpudel :) Ab 35cm ist der Pudel kein Zwergpudel mehr, sondern ein Kleinpudel (bis 45cm). Wir sind gespannt, wie groß er einmal werden wird.
Die Wochen verfliegen nur so... das Wetter war recht wechselhaft, aber es gibt auch noch trockene Momente. Morris stört sich an Regen nicht - er ist immer gut drauf ;)
und manchmal muss man auch einfach nur so sitzen...;)
24.10.2023: Und so langsam wird es auch Zeit für den ersten Haarschnitt... vorher steht allerdings die Wäsche auf dem *Fellness*-Programm. Große "Unterstützung für ruhiges Stehen" waren dabei die Schleckmatten... ein bißchen Naturjoghurt darauf und Morris war beschäftigt...;) Klarer Kauftipp für diese Matten.
kleiner Poser...;) es wird Zeit für Frau Sör ;)
er ist schon mal sehr daran interessiert haften, dank Saufgnäpfen auf der Rückseite, fast überall
nach überstandenem Waschen und Trocknen wurde erstmal wie verrückt getobt...

und dann gut geschlafen ;)

samt "WLAN-Leine"....;)

25.10.2023: Unerhörte Sachen stehen da auf einmal auf unserem Spazierweg... oha! Die müssen erstmal untersucht werden! Hm... da passiert ja eigentlich gar nichts... und schon ist es ganz normal für ihn; prima...;) Da er die gleiche Situation zuvor schon in der Straße mit "unerhörten plötzlichen Laubsäcken" gut bewältigt hat, habe ich hier mal ein paar Bilder gemacht:
das war gestern noch nicht da... lang und länger...;)
erstmal hinsetzen und angucken um dann gaaanz cool zu sein ;) fein gemacht!
26.10.2023: Morris hat Ambra & Gianella kennengelernt. Und einen Haarschnitt gab es auch gleich noch... aus unserem "Hippiekind" ist nun irgendwie ein Pudel geworden ;) Die neue Frisur ist noch etwas gewöhnungsbdürftig für uns, aber wir werden uns schon daran gewöhnen; eventuell ist er auch kein "Kronen-Typ" und die wird noch gekürzt - wir werden sehen ;)
Es war schön zu sehen, wie gut er mit den großen Mädels zurechtgekommen ist. Mir kamen die Beiden plötzlich riesig vor. Jetzt weiß ich, was Jellas Frauchen damals meinte, als sie sagte, seit Jella da ist, sei Fani ja so riesig... ;)
chic mit Ambra... und spielen mit Gianella..;)
Perspektiven das macht Spaß :)
das Abrufen hat - trotz Ablenkung - gut geklappt...:)
27.10.2023: Leider ist er dem schönen bunten Halsband nun entwachsen. Jetzt gibt es erstmal dieses aus Fanis Welpenzeit ;) Und auch das Geschirr wird wohl nicht mehr lange passen. Aus dem Welpen ist ein kleiner Junghund geworden.
31.10.2023: Viel los war im Oktober, also zumindest, wenn man sich diese Seite so anschaut. Morris ist weiter im Zahnwechsel und am letzten Wochenende waren wir zur Hundestunde, wo er die kleinen Aufgaben schon gut absolviert hat und viel Flitzefreude mit den anderen jungen Hunden hatte. Leider gibt es keine Bilder, weil alle Augen auf den Hunden lagen :)
Ein paar Herbst-Bilder gibt es noch bei den Schnappschüssen.
weiter zu November 2023
zurück zur Übersicht