September 2015
01.09.2015: Gestern waren wir zur Kontrolluntersuchung in der TA-Praxis und die Tierärztin war mit dem Verheilungsstand sehr zufrieden! Fani darf wieder alles; auch baden und so gab es einen frischen Kurzhaarschnitt.... sie fühlt sich wieder pudelwohl! Da hatten wir wirklich Glück!
schnippschnapp - Wolle ab..... Spielspass..
wie man sieht, gibt es hier und da noch etwas *nachzuarbeiten*.... ;) immer wenn man denkt, man ist fertig, schaut hier und da doch noch wieder ein Zippel hervor... aber das rennt nicht weg......
Na, und heute ist uns ja was passiert... das Auto hat uns *ausgesperrt*.... unerhört! Wir hatten die Morgenrunde gleich mit der Autofahrt verbunden... so weit - so gut. Fani hatte sich auf dem Spaziergang unzählige Grassamen eingefangen, so daß bei der Rückkehr zum Auto erst einmal der Hundekamm aus dem großen Sortiment an im Auto stets vorhandenem wichtigen Hundebedarf gezückt werden musste. Der Autoschlüssel wurde schon mal nach vorn auf den Beifahrersitz geworfen.... Leider hat Frauchen dann die Schiebetür wieder zugemacht..... während des Kämmens ertönte dann plötzlich so ein wohlvertrautes *Plopp*.... hmmmm...??? aber unser Auto konnte das ja nicht sein.... das ist ja offen! Fani wurde also auf dem nebenstehenden Mäuerchen weiter ausgekämmt... und wie wir wieder am Auto sind... isses zu... uppsss.... Nur gut, daß man und frau in der jetzigen Zeit im Besitz eines Händys ist und dieses auch dabei hatte bzw. zum Glück selbiges nicht auch im Auto lag.....;) HerrSchlunz konnte uns zum Glück mit dem Zweitschlüssel aus der mißlichen Situation retten! Nur gut, daß uns das nicht irgendwo im *Nichts* passiert ist.....;o) Und sicher passiert einem sowas nur einmal.... in den über 10 Jahren hat das Auto das jedenfalls noch nie mit uns gemacht.... uns so zu erschrecken....;o)
03.09.2015: Endlich Abkühlung! Heute gab es Sonne, Wind und Wolken und (hunde-)freundliche 20 Grad... perfekt für einen Spaziergang mit den Jungs... also mit Bolle und Luca. Schön war's wieder und zum Abschluß gab es sogar noch etwas *Kultur* im Kolbe-Haus, samt leckerem Essen. Was will man mehr....;)
erster.... bzw. erste.... immer....! wer zuerst da ist - bekommt auch zuerst ;)
schöne Gegend und nette Hunde Pudelgewusel....:)
nah an der Kultur....;)
06.09.2015: Gestern starteten wir beim 1. Rally Obedience-Turnier auf dem Schnauzerplatz in Buchholz, der OG Birkenwerder des PSK (wo wir auch schon früher mit Iska bei der Altersfrische-Veranstaltung waren). Es ging für uns nun erstmals in der Klasse 1. So richtig viel haben wir ja über den heißen Sommer nicht geübt... außerdem war der Giftköderkurs 6 Wochen lang ein fester Termin.... da bleibt halt etwas anderes auf der Strecke... ;) Aber ich wollte mal sehen, wo wir stehen und außerdem wurden noch dringend Starter benötigt, damit die Richteranwärterinnen ihre nötigen Anwartschaften ablegen können. Neben vielen Hunde-Bekannten waren auch Astrid mit Akira in der Klasse 3 und Angelika mit Fiona in der Beginnerklasse mit am Start. Es war ein schöner, wenn auch etwas anstrengender und langer Tag. Wir haben alle sechs sehr schöne Ergebnisse erzielt....:) Fani erreichte 89 Punkte, das ist ein sehr gut und war am Ende Platz 6 von 15 Startern ihrer Klasse. Super, Flausch! Hier ist noch ein kleiner Bericht vom Tage...:)
zusammen mit Astrid & Akira ... und mit Angelika & Fiona
11.09.2015: Heute war Fani zum ersten Mal auf einem Trampolin..... ;) Noch vor mir war sie da auch schon drauf und hatte überhaupt keine "Angst".... super! Bei den Videos gibt es auch bewegte Bilder davon! Dann gab es noch *Geselligkeit* mit dem großen Ernie.... aber hätte Fani gewusst, daß er hinter ihrem Rücken Faxen macht.... tztztzzzz.... also so was....unerhört....;) Das war wieder ein schönes Treffen - Danke an alle Beteiligten ;) Es ist immer wieder klasse, wie *gut kompartibel* Fani mit den verschiedensten Hunden ist.... das ist sehr schön und seeehr entspannt.... feines Flausch.....
na, ist es dann doch bissel
komisch...?
nööö - gar nicht... wedeln zu *Tante Ute* geht schon wieder ;)
albern-Ernie und Ohren-Flausch...:) im Hopfen....;)
nur guuut, daß Fani DAS nicht sieht... ;) reicht mit *Posieren*..... so!
12.09.2015: Heute wäre Ollis 20. Geburtstag.....nunja.... für die wenigsten Hunde ist das erreichbar.... für große schon gar nicht..... trotzdem ist es ein Datum, das wir in keinem Jahr vergessen.... ganz besonders denken wir an unseren Olli und fragen uns, wo denn nur die letzten 20 Jahre so schnell hin gegangen sind??? Hier mal ein Bild, als wir mit ihm (erwachsen) bei Maria, seiner Züchtermama, zu Besuch waren.....:) Wir freuen uns, daß wir mit ihr über die vielen Jahre - und nun schon 10 Jahre ohne Olli - immer noch netten Kontakt halten....:) Das ist nicht selbstverständlich :) Danke für diesen tollen Hund an dieser Stelle nochmal....
Welpen besuchen...:) Ollis 9. und leider letzter Geburtstag... er freute sich immer sehr, seine *Züchtermama* wiederzusehen....:)
14.09.2015: Heute haben wir uns mit Bolle und Katja getroffen... es ging zum Teufelsberg! uih, na, da hatten wir einen ordentlichen anstieg.... wurden aber von einer tollen Aussicht entschädigt....;) Wer dachte, danach seien die Hunde *platt*.... weit gefahlt.. beim Spiel im Garten und *indoor*, als es zu regnen begann, ging es immer noch hoch her.... ;) Mehr Bilder und ein kleines Video ( oder zwei ) folgen....;)
ganz schöner Anstieg aber eine schöne Aussicht entschädigt ;)
am Teufelsberg
anschließend im Garten.... schöööön....:)
niedlich-Fani...;) Tänzchen?
okayyy.... öhömmm.....
sie nehmen sich nix....:) hopshops....;)
Pudelgewusel.... Persianer-Bolle....;)
nachgeben will keine(r) ein Auge zudrücken...? ;)
Zääähnschen......;) drinnen gab es dann kurz Ruhe.... sehr kurz ;)
20.09.2015: Gestern war Premiere im Obedience.... ;) Wir sind - obwohl noch nicht 100%ig fit in allen Bereichen beim Spreewald-Cup vom HSV Lübbenau gestartet..... und haben bestanden.... ;) Mit 214 Punkten, einem sehr gut und Platz 3 in der Beginnerklasse......;) Hier ist ein Bericht vom (langen) Tag...;) Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten!
zufriiieden :D *Team Mühlenbeck* mit Christine und Zaak
niedliches Spreewaldgürkchen ;) schöne Idee!
21.09.2015: Heute hatten wir endlich Gelegenheit, Heidi aus Bamberg und einen Teil ihrer Pudel und Doggen *live* kennenzulernen.... wir haben uns sehr gefreut und Menschen & Hunde haben sich prima verstanden ;) Heidi hatte ja sozusagen *Mitschuld*, daß wir auf den Pudel gekommen sind....:) Im damaligen Doggenforum (gibt es auch schon nicht mehr) war sie eine meiner ersten "Ansprechpartnerinnen" in Sachen Großpudel! Ich kannte ja kaum Pudelleute und schon gar keine Menschen, die Doggen und Pudel gemeinsam halten. und habe ihr somit Löcher in den Bauch gefragt... ;) Fani lernte heute zunächst Boris, den silbernen etwa gleich alten Großpudel kennen.... dann kam Cooper, der weiße fünfjährige dazu und am Ende, Jannik, der gestromte Doggenrüde (und Bruder von Jakob). Vor ihm hatte sie erst etwas "Respekt", aber er ist gar nicht so ein *stürmischer Typ* wie Jakob...;) Und so klappte das Zusammensein mit den Vieren prima! Ich freue mich immer wieder sehr, wie gut sich Fani mit welchen Hunden auch immer versteht! Fotos gibt es auch.... jede Menge bei den Schnappschüssen....;)
ein bißchen Respekt kann nicht schaden ;) Gruppenbild nach Farben sortiert....;o)
27.09.2015: Dann gab es leider auch noch schlechte Nachrichten in dieser Woche... Fani war krank...:( Wir hatten fertig-Barf zum Kosten von einer Hundefreundin bekommen und leider hat Fani die Sorte Pferd wohl nicht vertragen... vielleicht kam auch noch etwas anderes zu....? Man weiß es nicht. Es begann jedenfalls mit Ohren kratzen und leichtem Unwohlsein und wurde, obwohl wir gleich beim TA waren, da wir erst etwas an den Ohren vermuteten, eine Darmentzündung....:( Armes kleines Flausch... so tapfer ertrug sie Kontrastmittel, Röntgen und stundenlang den doofen Tropf, den es ab Mittwoch täglich gab, weil nichts mehr im Bäuchlein bleiben wollte.... :/ Wir gehörten schon fast zum Inventar beim TA... seit Freitag gab es Mini Portiönchen Diätfutter, das sie zum Glück gut vertrug und so wurde sie gestern die Flexüle los und hat nun einen unfreiwilligen "Miami-Clip" am Vorderbein. Aber wenn es weiter nichts ist.... Hauptsache, sie ist auf dem Wege der Besserung! Jetzt ist noch weiterhin *Bett-Ruhe* verordnet und am Montag geht es wieder zum Tierarzt. Wir hoffen sehr, sie hat es jetzt überstanden! Ein paar Daumendrücker nehmen wir aber trotzdem noch gern.....;)
Stunden am Tropf... das gab es... & Spritzen braves Flausch....
30.09.2015: Fani geht es inzwischen sehr viel besser.... ;o))) Das Diätfutter (gekochtes Hühnchen, Möhrchengemüse & co.) schmeckt und bekommt ihr sehr gut. Heute gab es nun auch eeendlich wieder *Output*... das kann auch nur der Hundemensch nachvollziehen, wie man sich darüber dann so freuen kann....;) Es dauerte aber auch wirklich lange, bis sich der Darm wieder gefüllt hat. Nun halten wir auch noch den Rest der Woche Ruhe, gehen zum Wochenende nochmal zu Tante TA und dann sollte hoffentlich alles gut überstanden sein! Vielen lieben Dank für alle Daumendrücker :)
Wenn ich mir das September-Tagebuch ansehe, hatte es dieser Monat aber auch wirklich in sich.... auch wenn es fast alles nette und erfreuliche Sachen waren - war es doch ganz shcön viel....den Oktober gehen wir daher gaaanz sicher ruhiger an.....:)
weiter zu Oktober 2015
zurück zur Übersicht