September 2023
09.09.2023: Ohne Hund ist alles nichts und leider kann uns keiner unsere Fani wiederbringen. Doch nun ist es so ähnlich wie bei ihr nach Iskas Tod damals... eigentlich war es noch zu früh für einen neuen Hund und eigentlich noch dies und das... doch über die Zeit hat sich ein kleiner Hund, der irgendwie immer und immer wieder "noch da" war, in unser Herz geschlichen. Und da ist er nun: Morris, ein Kleinpudel :)
ein ähnliches Bild gibt es von Fani hachja...
Spielzeug wird sehr geliebt und *gucken* kann er ;)
ja, er trägt Fanis Welpenhalsband
Die Zeit für's Internet und die Webseite ist derzeit aus verständlichen Gründen etwas knapp, aber es gibt bestimmt bald wieder Neues :)
12.09.2023: Heute denken wir ganz besonders an unseren Olli - häppy Himmelsgeburtstag
Der kleine Morris hält uns gut auf Trab..:) Schon vor seiner Ankunft hat er Post von Jellas Frauchen bekommen - vielen lieben Dank. Das hübsche rote Geschirr von Jella passt ihm. Er ist nun 14 Wochen und wiegt ca. 4,4 Kilo und ist ca. 31cm hoch. Die ersten Hunde aus der Nachbarschaft hat er kennengelernt und so manches auf der Straße bestaunt und begutachtet.
vielen lieben Dank :) passt und mit Leckerchen stört es auch gar nicht ;)
die *weite Welt* anschauen und spielen ;)
ein bißchen Yoga... und den Tag gemütlich ausklingen lassen ;)
13.09.2023: In der Nacht gab es das erste Unwetter mit Blitz, Donner, Hagel und viel Regen. Da hat er ein wenig in die Luft geschaut, aber sich nicht weiter stören lassen... sehr gut :) Möge es so bleiben.
16.09.2023: Die Zeit verfliegt. Wir hatten in dieser Woche lieben Besuch und Morris war aufgeschlossen und spielfreudig. Seit vorgestern ist er doch tatsächlich schon dabei, ab und zu mal ein Beinchen zu heben! Also da ist man als ehemaliger Großhundehalter doch eine andere Altersspanne gewohnt gewesen ;) Überhaupt ist er sehr aufmerksam. Man staunt, was ein kleiner Hund alles so sieht und hört. Fanis Kooikerfreund haben wir auch getroffen. Da musste sich "der neue" natürlich zunächst etwas inspizieren lassen. Es lief aber ganz entspannt mit den beiden. Morris ist zunächst zurückhaltend, aber wenn der andere ihm freundlich gesinnt ist, auch temperamentvoll.
zusammen Zeitung lesen :) na, Du...
wer bist Du denn? entspannt zusammen umhergucken
so stellt er sich ganz von alleine hin... ;) und mit dem neuen Spielzeug ;)
18.09.2023: Traurige Nachrichten aus der Hundewelt... auch Fanis Jugendfreund Jakob hat sich auf den Weg in den Hundehimmel machen müssen...:( viele mitfühlende Grüße an seine Familie.
das war ein Lieblingsbild von den beiden
20.09.2023: Was für ein schöner Spätsommer in diesem Jahr und Morris hatte Besuch von Jella und ihrem Frauchen. Jella freute sich scheinbar, wieder hier zu sein... nur den Morris hätte sie jetzt nicht so unbedingt "gebraucht" ;) Sie müssen sich ja erstmal kennenlernen. Er hat sich aber für so einen jungen Hund schon sehr vorbildlich *hundgerecht* benommen und ihre "Verwarnungen" akzeptiert. Immer schön zu sehen, daß er sich erstmal zurückhält, sich hinsetzt und alles in Ruhe anschaut. Dann geht es aber auch wieder rund :) Wie es sein soll bei einem jungen Hund.
Jella ist da :) spielen?
vorsichtig anpirschen oh, eine "Verwarnung"
wieder gut... ;)
"Bettenkontrolle" Danke für das schöne Halsband und das Leuchti
zusammen rumgucken und rumschnuppern
spielen? wieder nicht.... renn ich halt allein :)
21.09.2023: Heute gab es wieder "Stadttraining" und außerdem lernen, daß man bzw. hund Krähen und Eichhörnchen und co. an halbwegs lockerer Leine "aushalten" muss. Dann ging es noch durch das Gelände vom Seniorenheim und der Schlaf war anschließend wohlverdient :)
23.09.2023: Gestern waren wir im Park beim Ziegengehege mit Morris. Das war auch spannend für ihn und wenn wir den Ziegengeruch schon so intensiv wahrnehmen, wie muss es für eine kleine Hundenase erst sein? Hat er aber sehr gut gemacht; nur, als sich dann zwei Ziegen "angebockt" und mit den Hörnern gestoßen haben - das war ihm zunächst etwas unheimlich. Ging dann aber auch.
Heute Morgen hat er doch tatsächlich an einem Baum das Beinchen gehoben... oha... also das ist man, als ehemaliger Großhunde-Besitzer, ja eigentlich erst deutlich später gewohnt. Aber bei den Kleinen geht ja alles - oder zumindest vieles - etwas schneller ;) Neue Hunde hat er auch wieder kennengelernt und sich sehr gut und vorsichtig verhalten. Das darf sehr gerne so bleiben. Außerdem habe ich endlich geschafft, mal ein Filmchen hochzuladen! Die Tage sind irgendwie noch deutlich zu kurz im Moment :) Zu finden bei den Videos.
spannend
Gewogen und gemessen wurde auch: 5,3 Kilo und 34 cm. So langsam wird es Zeit für eine kleine Tabelle ;)
25.09.2023: Was haben wir für ein Glück mit dem Wetter - es ist immer noch sonnig und warm am Tag; perfekt, um mit dem Welpen draußen zu sein oder auch schnell raus gehen zu können :) Der kleine Morris hat wieder einen ganz schönen Schub gemacht; man staunt, wie schnell das geht. Ihm beim Spiel zuzusehen ist immer wieder so niedlich - er kann sich auch gut mal alleine mit dem Spielzeug beschäftigen. Der erste Besuch wurde super absolviert; der fremde Garten erkundet, Keks geknabbert, gespielt und später sogar entspannt auf der Seite geschlafen :) Autofahren ist auch kein Problem, das wussten wir ja schon. Im Park waren wir auch; wenn ihm etwas unheimlich ist, setzt er sich erstmal hin und schaut es sich in Ruhe von weitem an. Dann siegt aber doch die Neugier und es wird aus der Nähe betrachtet... das macht er prima ;)
alles so neu hier.. erstmal gucken :)
juhu...
29.09.2023: Die Woche ist wieder verflogen und fast ist auch der September vorrüber. Es ist nach wie vor sehr warm für diese Jahreszeit. Morris ist seinem Welpengeschirr entwachsen und so waren wir in dieser Woche bei Pflanzen-Kölle in Borgsdorf, um ein neues zu kaufen. Dort gibt es eine große Tierabteilung mit einer großen Auswahl an Geschirren. Danke für den Tipp an Britta! Der große Markt und auch das "Drumrum" waren eine ganz schöne Herauforderung für ihn; so viele Leute, Einkaufswagen und Ware... da waren wir alle froh, als wir dann wieder draußen waren. Wir sind halt keine so "begeisterten Shopper", aber üben muss man ja auch das mal. Leider gab es das Geschirr in seiner Größe nicht mehr in schwarz, so ist es halt ein graues (Petlando in M) geworden, aber es wird ja noch nicht das letzte gewesen sein...:)
erstmal in Ruhe gucken - hier sieht es recht leer aus, aber drinnen war mehr los und keine Zeit mehr für Bilder...;)
Wie entspannt war es dann doch am nächsten Tag im Park, wo wir "Hühner gucken" waren.
Niedrigwasser... hallo Huhn
Außerdem stand gestern auch der erste Besuch beim Tierarzt an. Die Tierärztin hat sich viel Zeit genommen und wir sagen Dankeschön dafür :) Die Spritze hat, dank Leberwurst-Tube und Leckerli vorn, auch "hinten" fast gar nicht weh getan. Beim Wiegen muss ich mich allerdings in der letzte Woche wohl doch etwas verrechnet haben... auf der TA-Waage hatte er 5 Kilo. Die Tierärztin meinte, er sei sehr gut so und sollte auch nicht dicker sein. Heute Morgen hatte er ein wenig Durchfall... aber nach der Impfung kann das ja leider vorkommen; oder auch (mit) von der Leberwurst für Hunde und den "fremden" Leckerlis gewesen sein; wer weiß? Sonst ist er munter und gut drauf. Es gab gestern und gibt heute einen ruhigen Tag... so wie wir das auch bei den anderen Hunden nach der Impfung gehalten haben.
Nicht, daß er nicht genügend Spielsachen hätte, aber dieses alte Bringholz von Fani hat er gefunden und findet er sooo toll, obwohl es ja ziemlich "überdimensioniert" ist für ihn... das muss man dann wirklich gegen etwas "gutes" eintauschen, sonst würde er es zu gern behalten und darauf herumkauen ;)
Achja.. und er hebt das Beinchen nun schon öfter mal beim Spaziergang... der "Welpe" ist wohl so langsam weg... zumindest zum Teil...;)
im Futterladen... große Begeisterung für den "Huf" :)
und dann wird geschlafen :)
Ich glaube, für den September haben wir nun wirklich genug geschrieben. Auch, wenn Morris nun da ist, fehlt Fani sehr...
30.09.2023: Nun gibt es doch noch was. Wir haben heute eine Welpenstunde besuchen wollen, aber waren am "falschen Tag" da. Es war für etwas ältere Hunde und so haben wir nur am Rand gesessen, etwas zugeschaut und Ruhe halten belohnt. Das ist ja auch schon was... und sind dann schön ins Nichts gefahren. Bilder gibt es bei den Schnappschüssen. Und nun reicht es aber wirklich...;)
weiter zu Oktober 2023
zurück zur Übersicht