September 2011
02.09.2011: Ein wenig Spätsommer ist da! Also gleich mal das schöne Wetter ausnutzen und gucken was der See macht.... ;) Der Strand kehrt so langsam zurück... nun geht Iska auch gern wieder rein.... und noch lieber wenn es auch noch etwas aus dem Wasser zu holen gibt.... :o) Also Leckerlis... einen Stock würde sie wohl wegschwimmen lassen....;o)
der Strand kommt zurück... :) Badezeit - fast ohne "Anreiz"... na, gut... ein Leckerchen darf schon sein.....:)
Trocknen in der Sonne
Auf dem Rückweg geht es noch kurz bei Tante Tierarzt vorbei..... wir waren ja schon seit April nicht mehr da.... uijuijui.... die Waage zeigt 62,5... da hat Iska ein klein wenig zugelegt... aber ein bißchen was zum Zusetzen ist im Alter ja auch nicht so verkehrt. Bei 83cm Schulterhöhe ist das noch immer ein gutes Gewicht. Trotzdem wird nun etwas mehr *aufgepassst*.... ;) An sich waren wir aber zum Begutachten eines kleinen Knubbels am Hals da - aber auch dieser scheint gutartig... so wie das Lipom am Hinterbein, das sie schon ganz lange hat und das auch nur langsam wächst. Gut abgegrenzt, rund und beweglich. Fein! Insgesamt lobt die Tierärztin Iskas guten Gesamtzustand und das glänzende Fell und die schönen Zähnchen ;) Ja, das macht das gute (frische) Futter... ;o)
07.09.2011: Heute schwelgen wir in Erinnerungen an alte Zeiten..... :o) Wir haben Ollis Riesenschnauzer-Züchterin Maria Türpe in Bohnsdorf besucht! Auch nach Ollis Tod 2005 haben wir über die Jahre immer noch netten Kontakt. Aber jetzt waren wir schon ziemlich lange nicht mehr da... Es ist aber - dank der vielen Baustellen - auch nicht wirklich eine Freude einmal quer durch die Stadt zu fahren.... :( In der gleichen Zeit wären wir schon fast an der Müritz gewesen... nur sind da keine Schnauzis.... ;o) Iska kommt auch mit - natürlich.... :o) Aber so ein Ausflug wird für sie anstrengender als früher..... es macht sich das Alter etwas bemerkbar.... lange ist sie sehr aufgeregt und viel am Schnuppern... na, das hat ja auch alles Aroma.... und dazu noch schnauziges ;) Mit den großen Mädels lassen wir Iska nicht zusammen, aber mit Gisellchen ;) Kennen wir uns noch? ....nach 8 Jahren???? na, auf jeden Fall mochte *hund* sich noch... sehr süß die Beiden ;o) Gisellchen ist aber auch ein ganz entspannte Hündin und überhaupt kein Kläffer!
Maria und ihre bzw. Ilonas Mädels :o) das war im November 2003... :o)
und das fast 8 Jahre später... :) Maria mit Gisellchen und Iska :o)
hachja, Schnauzis... nochmal knuddeln.... ;) (Virginia ist begeistert... lach...)
Anschließend geht's wieder auf eine lange Fahrt nach hause.... und Iska war soooo müde vom Tag, daß sie fast noch vor dem (Abendbrot-)Fressen richtig fest einschlief.... ;)
12.09.2011: Heute ist Ollis Geburtstag - ein Datum, daß wir nicht vergessen..... wir denken heute ganz besonders an unseren Olli :) Er wäre nun 16 Jahre, was allerdings doch recht unwahrscheinlich für einen Riesenschnauzer wäre..... und an Paulchen denken wir natürlich auch.... :o)
13.09.2011: Da die Zweibeiner von der Grippe heimgesucht wurden fallen weiter entferntere Ausflüge mit Iska und der Besuch am Hundeplatz zur Zeit leider aus.... aber Iska weiß sich zu helfen.... ihr wird nicht langweilig! Jetzt wäre ja so langsam wieder die Zeit ihrer Scheinträchtigkeit an der Reihe... also buddelt sie schon mal einen tollen Krater, um eine 1A-Wurfkuhle für ihre eingebildeten Welpchen zu haben... toll.... Dankeschön für die Idee, ihr dann auch bitte *Gipswelpen* unterzulegen an Kimba-Susanne.... :o)))
15.09.2011: Zuhause ist's ja auch mal schön... :)
Porträt.... :)
jetzt muss man bzw. hund doch mal schauen, wo man denn wieder eine neue tolle "Wurfkuhle" buddeln könnte.... aber nix ist heute.... Frauchen passt auf.... :o)
23.09.2011: Allerbestes Wochenendwetter hat sich angekündigt - und das schon heute am Freitag! Zeit für einen kleinen Ausflug! Iska freut sich ja immer sehr, auch mal woanders "Eindrücke zu sammeln". Das scheint sehr spannend zu riechen! Ihre Ausdauern beim *Rumschnuppern* ist enorm.... an ihr ist da wohl wirklich ein Rüde verloren gegangen...;o) Entsprechend müde ist sie dann zuhause... noch schnell eine *leckere Pansenmahlzeit* und dann wird geschnarcht und (vielleicht vom Ausflug?) geträumt... ;)
"bergab" schnuppern..... und "bergauf" Ausschau halten.... :o)
Sonne genießen! unsere Maus... :o)
und schnuppern.. schnuppern... schnuppern... und noch mehr schnuppern...:o)

... und ein bißchen Boote gucken..... oder waren es Enten.....:)

30.09.2011: Heute ging es zum Hundeplatz.... und da wir zeitig da waren war auch noch Zeit für ein paar Bilder... :) Ein Wetterchen haben wir derzeit... Sonne und bis zu 26 Grad.... so warm war ja nicht einmal der sogenannte Sommer in diesem Jahr... ;o) Ja, so könnte es bleiben.... und am besten gleich bis Mai.... :o) Iska geniesst auch das sonnige Wetter und liegt nach wie vor besonders gern in der Sonne!
weiter zu Oktober 2011
zurück zur Übersicht