September 2018
04.09.2018: Heute trafen wir Ambra und Gianella wieder... ;) Die *kleine* ist ganz schön gewachsen... und jetzt 5 Monate jung... witziger Weise hat man den Eindruck, es zieht weiß zu weiß.... Fani läuft beim Spiel ja selten mal vorne weg... aber mit Gianella schon.... und wartet sogar unterwegs.... na, guck...;) Aber auch Ambra war wieder klasse! Nach einem schönen Spaziergang war noch Zeit für einen Kaffee... für Fani war es erst etwas aufregend, aber sie fühlte sich nicht gestresst....:)
Flitze-Flauschs.... na, kommst Du....?
zu schnell für die Kamera.... und Ambra fliegt...
Verschnaufpause.... es ist doch schon warm... und alle zusammen...:)
10.09.2018: Freund Bolle ist aus dem Urlaub zurück und so war heute Zeit für ein Treffen....:) Schön war's wieder! Und es ist auch beiden gut bekommen.... was ja auch sehr wichtig ist.
Flitzen.... kommst Du....?
huiiiii... Tänzchen...?
ok...... noch 'ne Runde...?
12.09.2018: Häppy Himmelsgeburtstag, lieber Olli .... und Fani hat heute Badetag, denn es ist nochmal richtig warm mit 26 Grad.... vielleicht war es das letzte Mal in diesem Jahr *Outdoor-Fellness*....;) Aber der Staub musste raus.... die Bürste schafft es nicht mehr und das ziept dann.... und das will ja keiner....
14.09.2018: Gestern Abend gab es ein unfreiwilliges Anti-Giftköder-Training.... ich wunderte mich, warum Fani denn so zögerlich wird beim Spaziergang.... gucke.... und siehe da... eine Salami-Stulle.... und Fani hat sie fein "verwiesen" und sich nicht einfach geschnappt.... super! Da freut man sich.... :) Es gab gaaanz viel Lob und Leckerli.... hing uns doch auch die Geschichte vom Juli mit der gefundenen Wurst noch nach... fein, daß das wieder aufgefrischte Training geholfen hat.
ich seh da was.... guck....
siehst Du, daß ich es sehe? dann her mit den Leckerchen...;)
16.09.2018: Fani hat zwar die Stulle nicht gefressen, sich aber leider doch ein bißchen den Magen *verrenkt*....:/ Inzwischen ist es schon besser :) Dennoch haben wir den eigentlich für heute geplanten Besuch bei der Pudelausstellung in Müncheberg gestrichen... man muss ja nichts riskieren.... das hat uns das letzte Jahr gelehrt... So gibt es ein ruhiges Wochenende.... mit "alleine-Spaziergängen"..... heute Morgen ging es ins *Nichts*.... da war es ruhig und leer..... ein paar Bilder gibt es auch noch bei den Schnappschüssen.....:)
Herbstidylle.... kommt da wer.... ein Hundefreund vielleicht? nee, Fani.... heute leider nicht... nur Jogger, Radler & co.
18.09.2018: Fani geht's besser... wir machen uns trotzdem noch ein paar eher ruhige Tage....:) Bei 30 Grad ist es auch viel zu warm für ein Hundefreunde-Treffen..... aber das werden jetzt ja nun WIRKLICH die letzten heißen Tage sein.... oder....?
22.09.2018: Nun ist er also vorbei.... der endlose Sommer 2018.... schön war er und darf 2019 gerne so wiederkommen... allerdings mit etwas Regen alle paar Nächte....;) Gestern Abend kam eine Kaltfront und von 27 Grad kühlte es auf 17 ab. Eigentlich wollte ich ein Sommer-Lieblingsbild heraussuchen.... aber dann habe ich mich doch für eine kleine Collage entschieden...:
Heute wäre Doggenfreunde-Sommerfest.... da Fani mir leider noch nicht so 100%ig wieder gefällt, lassen wir es doch lieber aus... und machen uns erneut ein ruhiges Wochenende.... ist zwar schade, weil etwas Abwechslung auch mal schön gewesen wäre, aber das letzte Jahr hat mich gelehrt, daß zu früh wieder etwas zu unternehmen, bei Fani leider meist Rückschläge gibt.... also sitzen wir es noch ein bißchen aus und hoffen, daß wir es dann endgültig *durchhaben*.
23.09.2018: Heute gab es eine kleine Runde am See... Fani war erst etwas aufgeregt und lief sozusagen auf Zehenspitzen.... sie "dachte" wohl, da kommt doch bestimmt noch jemand...? Aber keiner kam... zumindest keiner, den wir kannten.... ;) Die wenigen Leute die unterwegs waren, waren wieder freundlich.... so war es ein entspannter Gang. Das Seewasser ist seit unserem letzten Besuch noch einmal sehr zurückgegangen.... also so weit "weg" war es bisher noch nie.... in einem Jahr haben wir - damals noch mit Iska - ja auch schon einen sehr niedrigen Stand gesehen..... aber dieses Jahr ist in Sachen Niederschlagsmangel wirklich extrem ausgefallen.
da wo der helle Sand ist, war sonst Wasser.... aber für ein Fußbad reicht es noch...;)
schön hier...:)
24.09.2018: Es herbstet... mit ordentlich Sturm... wobei, Sturm ist ja erst, wenn die Pudel keine Locken mehr haben.... und noch sind welche da.... also ist es nur Wind....;)
die Schalsaison ist eröffnet... der Regen naht...;)
30.09.2018: Heute haben wir wieder einen sehr schönen kleinen Ausflug mit Ernie und seinen Menschen gemacht. In Bad Freienwalde haben wir uns die Skisprunganlage angeschaut.... dort waren wir noch nie und man denkt ja, ok - die ist jetzt nicht soooo groß.... Brandenburg halt.... kein "Gebirge".... aber wenn man davor steht, sieht man doch, wieviel Mut es erfordert, sich dort hinunter zu trauen.... und recht hügelig ist die Umgebung auch. Anschließend gab es noch gemütlich Kaffee und Kuchen und wir freuten uns an den Hunden, die wieder so schön entspannt zusammen waren. So verschieden sie sind, sind sie doch ein tolles Team.
Helmut-Recknagel-Schanze... für jede Größe was dabei...
Größenvergleich Familie Ernie und Fani
Danke für den schönen Tag und das Bild an Ute und Micha :)
das war wieder ein schöner Tag!
weiter zu Oktober 2018
zurück zur Übersicht