April 2006
 
02.04.2006: Schon ist es April geworden und endlich hält der Frühling Einzug.
Carli von BelvedereAm letzten Freitag waren wir wieder einmal bei den Belvederes und ihren großen und kleinen Doggen zu Besuch. Zwei gelbe Doggenhündinnen ihres C-Wurfes suchen übrigens noch ein neues Zuhause......und da dachten wir uns, Iska kann ja endlich wieder einmal schön mit dem dortigen Rüden Argo rennen.... aber nichts.... Iska hatte keine Lust, sondern eine Bürschte und war ganz schön zickig....eine Runde gerannt mit großem Getöse und Schluss war es mit der Spiellust....sie schnupperte desinteressiert na, gut eine Runde rennen........herum oder kam immer wieder zu Frauchen... Das war wirklich merkwürdig..... Gestern waren wir dann *Platzhalter* auf dem Doggenplatz (alle anderen waren zur Ausstellung) und es kam tatsächlich jemand Neues. Ein junger blauer Rüde mit seinem Frauchen... der hat sich sooooooo gefreut über Iska und sich alle Mühe gegeben sie doch irgendwie zum Spiel aufzufordern...... und wieder gab es nur Brummen, eine hochgezogene Schnute und *Zickentum*.... Bei Olli dachte ich ja früher: na, gut, er ist ja auch ein Rüde und die sind erwachsen eben so......er mochte ja nur noch mit seinen alten Kumpels, wie Annie, Ronja oder Lando die er schon von Welpenzeit an kannte flitzen, aber Iska war sonst immer noch für Spielchen zu haben.... Das Komische war, als der junge Rüde wieder angeleint war - da wäre sie gern zu ihm hin und hatte dann auch keine Bürschte mehr.... Also mit Hündinnen kann man ganz schön was erleben. Vielleicht ist es aber auch die beginnende Scheinträchtigkeit die sich so auswirkt. Wie würde ein Bekannter vom Doggenverein sagen: Weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiber.........;o)))
07.04.2006: Seit dem 5. April vermissen wir Nicki - unsere Katze...:o( Es ist so gar nicht ihre Art herumzustromern - geschweige denn bei diesen Temperaturen über Nacht wegzubleiben. Sie ist inzwischen ja auch schon über 12 Jahre alt und *ruhiger* geworden und hat bereits seit längerem keine großen Spaziergänge mehr unternommen. Wir hoffen sehr, dass sie sich wieder anfindet. Im Tierheim wurde sie bisher nicht abgegeben. Sie ist allerdings auch sehr scheu und hätte sich sicher nicht so schnell einfangen lassen. Vielleicht bringen ja unsere Aushänge in der Nachbarschaft doch etwas....... wir hoffen es!
Beim Spaziergang mit Iska sehen wir neuerdings sehr viele Hasen... oder sind es  Kaninchen? Man kann es nicht wirklich erkennen auf diese Entfernung. Die Hasen scheinen *Balzzeit* zu haben - sie rasen über die Felder und um die Büsche wie verrückt. Aber kein Wunder - Ostern naht.... da gibt es wohl noch viel zu tun ;o)!
Herr & Frau Hase ja - Iska hat sie auch gesehen ;o)
13.04.2006: Noch immer keine Spur von Nicki.........:o( Alle zwei Tage können wir in der Tiersammelstelle des Tierheimes nachfragen. Wir geben die Hoffnung noch nicht auf - vielleicht finden wir sie ja doch noch wieder.....

Allen Besuchern unserer Seite dennoch ein recht schönes Osterfest!

 
16.04.2006: Auch bei unseren Nachbarn war der Osterhase und er hat sogar zwei Artgenossen dort gelassen......;o) Da ihr Gehege mit Stall und Auslauf dicht an unserem Zaun steht hat Iska nun "Hasen-live-TV"........ Na, das ist vielleicht aufregend für sie. Schwanzwedelnd und fiepend läuft sie am Zaun auf und ab. Anfangs saßen die Kaninchen ja ganz ruhig, wenn Iska an den Zaun kam, aber dann merkten sie es passiert nichts und hoppeln fröhlich hin und her. Wenn Iska leise ist bekommt sie ein Leckerchen - so haben alle was davon....
die sind ja so spannend und so niedlich.......;o)
Iskas erster Weg führt jetzt immer zu den Kaninchen, so als müsste sie sich überzeugen, dass die auch ja noch da sind........;o) Sehr niedlich! Auch die Menschen ertappen sich beim häufigeren Blick aus dem Fenster, was denn die Hasen, upps, Kaninchen.... wohl gerade wieder machen.....;o)
23.04.2006: Noch immer keine Spur von Nicki....:o( Nun gibt es wohl bald keine Hoffnung mehr. Wir fragen dennoch alle zwei Tage im Tierheim nach. Unser Tierarzt sagte uns, wir müssten leider aufgrund Nickis angeschlagener Gesundheit auch mit der Möglichkeit rechnen, dass es zu einem akuten Nierenversagen gekommen sein könnte.....:o( Inzwischen waren wir auch erstmals im neuen Berliner Tierheim. Aber wie wir es uns schon dachten ist es sehr traurig dort.... so viele Katzen - viele ältere, viele mit Nieren- und anderen Erkrankungen....:o( Man hat direkt ein schlechtes Gewissen ohne Katze wieder gegangen zu sein. In den Hundehäusern waren wir darum "sicherheitshalber" erst gar nicht....
Es braucht noch etwas Zeit und nach Möglichkeit sollte es dann auch eine einigermaßen *hundefreundliche* Katze sein. Viel hängt natürlich auch von Iska ab..... Bruno und Nicki waren ja vor ihr da, aber eine neue? In ihrem Revier? Wer weiß wie das wird. Zumal sie zu Weihnachten ja erstmals ziemlich schlechte Katzen-Erfahrungen machte und eine blutige Nase verpasst bekommen hatte. Seither sträubt sich ihr leider eine *Bürschte* beim Anblick fremder Katzen.....
......solche Plüschtierchen sind im allgemeinen ungefährlich....;o)
29.04.2006: Wir denken ganz lieb an Ollis besten Freund - den Riesenschnauzer Lando - der heute hoffentlich genüsslich seinen 11. Geburtstag feiert. Alles Gute lieber Lando! Schön wäre es, wenn Dein Frauchen ans Telefon ginge......;o)

Nicki ist wirklich wieder da........
Heute regnete es den ganzen Tag, daher hänge ich Wäsche auf dem Dachboden auf und plötzlich mauzt es in der Abseite im Boden.....das war wie eine Erscheinung und mich rührte fast der Schlag! Ganz mager kam unsere arme Nicki hinter Abseitentür ins Licht......
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum wir sie denn bloß nicht eher hören konnten? Ich war zig Mal in dem Zimmer von dem die Abseite abgeht - die Tür ist immer offen und wir hören doch eigentlich auch alle sehr gut - besonders Iska.
Also gleich beim TA angerufen und wir konnten auch sofort hinkommen! Die Tierärztin war sehr überrascht.... sie meint, für diese lange Zeit - über DREI Wochen! - sehen Nicki und ihre Chancen dennoch verhältnismäßig gut aus. Es gab einen Tropf und Antibiotika- und Vitaminspritzen und morgen früh geht es gleich wieder an den Tropf.
Nun darf sie alle Stunde ein Löffelchen Futter fein vermatscht mit lauwarmem Wasser bekommen.....der Magen muss sich ja erst langsam an Futter gewöhnen.....leider hat sie dennoch schon einmal gekeuzt..... :o(
Wir hoffen sie schafft es - unsere arme Maus! Zäh ist sie ja, aber ein paar Leben hat sie in ihrem Leben ja auch schon verbraucht........
 
30.04.2006 - heute vor einem Jahr haben wir Abschied von Olli nehmen müssen.... von unserem besten Freund..... es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an ihn denken..... er war etwas ganz besonderes....
 

 

Als gestern Nicki plötzlich wieder da war - musste ich sogleich an Olli denken..... wenn er doch auch einfach wieder da sein könnte..... aber vielleicht hat er uns ja  Nicki geschickt, weil ihre Zeit noch nicht gekommen ist.......? Esoterischer Quatsch, dennoch kam mir gleich dieser Gedanke......

Nicki geht es den Umständen entsprechend gut - sie war heute schon am Tropf und muss auch morgen wieder zum Tierarzt. Sie trinkt viel und frisst auch schon ein wenig.....
 

 weiter zu Mai 2006

zurück zur Übersicht