April 2007
 
11.04.2007: Schon haben wir einen neuen Monat - und Ostern ist auch schon wieder vorbei...:o) Was gibt es für Iska? Ein Ei.... und aus dem Ei kommt ein: nein - nicht Knut, sondern ein Hase....;o)
was ist das? na, los komm raus...
wenn ich Dich nicht sehe siehst Du mich auch nicht, oder....?
Am Osterwochenende gab es wieder ein nicht so schönes Ereignis in unserer Nähe... ein großer Teil des Restaurants im Bürgerpark hat gebrannt...:o( schade drum...
alles ausgebrannt... wie sieht es denn heute hier aus?
ob die Restaurantbetreiber wohl dieser Bitte nachkommen können...? Nachtrag: ja, das haben sie getan und zunächst provisorisch wiedereröffnet
15.04.2007: Wir haben es schon wieder getan - und uns zur Fährtenprüfung angemeldet..... diesmal bei unserem ehemaligen Verein, dem Schönfließer HSC, und zwar zur Fährtenprüfung II.... und das obwohl mir in den letzten Tagen doch Zweifel gekommen sind, dass es vielleicht noch zu früh dafür sein könnte...die letzten Fährten waren nicht so wirklich gut... irgendetwas war immer nicht optimal....:/ na, wir wagen es trotzdem - mehr als durchfallen kann man ja nicht. Diesmal ist die Fährte auf Acker. Acker ist mir eigentlich lieber als Wiese, aber bedingt durch die Wärme und Trockenheit der letzten Tage ist dieser staubtrocken und damit eher *suboptimal*.... :o( Doch Iska ist's egal - sie läuft ersteinmal zügig und mit tiefer Nase los - kommt am ersten rechten Winkel allerdings ein bisschen aus der Spur, schnuppert links - schnuppert rechts, findet sich jedoch selbst wieder in die Fährte hinein. Der erste Gegenstand wird entdeckt und verwiesen - prima!" - der zweite Winkel fällt ihr leichter. Am letzten Gegenstand ist sie wieder etwas zögerlich beim Hinlegen - doch ich werde mich hüten diesmal etwas zu sagen.... diese *Lektion* habe ich ja bei unserer ersten Fährtenprüfung gelernt... langsam geht sie ins *sitz* und dann hinunter ins *platz*. Ich gehe zu ihr heran und zeige auch diesen Gegenstand hoch. Prüfung beendet - Abmeldung. Der Richter gibt seine Beurteilung und klärt uns über unsere (na, eher meine als Iskas...) Fehler auf, u.a. hätte ich bei ihrem *steh* am Gegenstand schon an sie herantreten können.... (tja - wie es immer so ist.... so ein Platz ist einem einfach sicherer... ) und bewertet uns mit 92 Punkten im sehr gut - na, da freuen wir uns :o)
Am Auto gibt es gleich etwas zu trinken und ein Belohnungshäppchen lecker Trockenfleisch für Iska. Anschließend geht es zum Hundeplatz. Für uns ist nach der Identitätskontrolle und Unbefangenheitsüberprüfung der Tag erledigt - wir können uns das Frühstück und den Kaffee schmecken lassen und den anderen zuschauen & ihnen die Daumendrücken :o)
finde die Dogge.... :o) Glückwünsche, Urkunde & Pokälchen
Richter Hartung mit fast allen Teilnehmern und ihren Hunden
Nun ist es aber erstmal gut mit den Prüfungen...:o)  ...oder?
18.04.2007: Nachwuchs bei Iskas Züchtern! Am 16.04.2007 erblickten die Doggenwelpen nach Luzie vom Rieseneck und Quieto vom Gohliser Eck im Zwinger vom Rieseneck von Familie Brunner das Licht der Welt. Es sind zwei schwarze und zwei blaue Rüden und eine schwarze Hündin. Herzlichen Glückwunsch :o)
19.04.2007: Heute gibt es neue Iskabilder und diesmal auch mal schöne und nicht nur lustige wie sonst meist.... naja, lustige sind auch wieder dabei... es geht einfach nicht anders bei Iska...:o)
20.04.2007: Da war es wohl doch etwas zu windig... Iska hat sich eine Mandelentzündung eingefangen...:o( Wir sind ja von Paulchen noch mandelentzündungserprobt - allerdings waren Iskas Symptome ganz anders. Mitten im Schlaf fiepte sie und kam dann ganz ängstlich zu uns gelaufen, so dass wir schon vermuteten sie hätte Bauchschmerzen oder ähnliches. Doch die Tierärztin erklärte uns dann, dass sie im Schlaf geschluckt hat und dieses ihr dann weh tat und sie erschreckte.... eigentlich ja auch verständlich. Paulchen hatte ja gehüstelt und etwas mehr *geschlunzt* als sonst, auch beim Trinken. Noch dazu war bei ihm auch schon mal Fieber aufgetreten. All diese Symptome waren bei Iska nicht vorhanden. Na, wie dem auch sei - um ein Antibiotikum kamen wir nicht herum. Nun heißt es Ruhe halten - kein Toben, kein Hundeplatz und keine Anstrengungen. Nur kurze Spaziergänge an der Leine, aber dafür mit einem schicken Schal....
23.04.2007: Heute waren wir wieder beim Tierarzt. Es schaut schon besser aus, aber die Ruhe bleibt noch bis Donnerstag verordnet und eine Spritze gab es auch nochmal...
30.04.2007: Heute denken wir wieder ganz besonders an Olli - zwei Jahre sind wir nun schon ohne ihn...... :o( Die Jahrestage sind immer besonders schwer zu verkraften....

weiter zu Mai 2007

zurück zur Übersicht