Mai 2007
 
02.05.2007: Inzwischen hat Iska die Mandelentzündung überstanden. Es hat sich ja doch ganz schön lange hingezogen, aber es nutzt ja auch nichts vorzeitig zu übertreiben. Also hieß es in der letzten Zeit auch bei Sonnenschein Schal bzw. Tuch tragen.... und statt Halsband das Brustgeschirr, damit auch ja nichts auf den Hals drückt...:o)
in voller *Ausgeh-Montur*...:o) man hab ich einen Durst....
mal wieder ein Porträt... :o)
12.05.2007: Jetzt im Mai hat uns das Aprilwetter eingeholt.... Regen, Wind, Sonne, Gewitter, Hagel, Sturm und dann auch schon wieder Sonne! Alles was irgendwie mit Nässe zu tun hat ist ja so gar kein Wetter für Iska... zumindest nicht, um überhaupt erstmal von zuhause wegzugehen :o) Trifft uns der Regen unterwegs stört es sie nicht ganz so - allerdings stellt sie dann einen Schüttelrekord auf! Besonders fällt auf, wie sie beim Regenspaziergang die Bäume als *natürliche Regenschirme* nutzt. Tapptapptapp - schnell durch den Regen unter den nächsten Baum - dort wird auf Frauchen gewartet und dann geht es wieder im Sprint durch den Regen unter den nächsten Baum.... ganz schön schlau :o) Olli und Paule haben das nicht gemacht - was nicht heißen soll, dass sie weniger *schlau* waren.... :o)
18.05.2007: Nach längerer Zeit unternehmen wir wieder einmal wieder einen  *Stadtgang*. Das heißt ein richtiger Stadtgang war es nicht - wir besuchen den Schlosspark Charlottenburg im gleichnamigen Stadtbezirk. Iska wurde am Morgen ja schon freilaufend *gelüftet*, so dass ihr ein Spaziergang an der Leine nichts ausmacht, denn in so einem ordentlichen Park heißt es natürlich Leinenzwang für Hunde... und obwohl relativ viele Menschen unterwegs sind verläuft es sich auf dem großen Gelände recht gut. Iska läuft brav an der Leine - schnuppert hier und da, beguckt sich die Schiffe auf der Spree und fällt abgesehen von ihrer Größe gar nicht auf.... sehr brav war sie.... :o) Wir werden weder angepöbelt noch gibt es böse Blicke - das kann natürlich auch daran liegen, dass dort überwiegend Touristen unterwegs sind.... ;o) Warm wurde es mit der Zeit - nur gut, dass an ausreichend Trinkwasser für Iska gedacht war - und natürlich an ein Schlunzhandtuch... Die Selters für die Menschen stand dagegen im Auto und war dann lecker warm.... :o/
bevor das Handtuch zum Einsatz kam.... das Schloss Charlottenburg
das rot eingezeichnete war unsere heutige Route...
Das war ein anstrengender Tag für Iska - tja, solche Unternehmungen in ungewohntem Gebiet strengen eben mehr an....;o)
26.05.2007: Heute vor fünf Jahren haben wir unsere Iska von ihren Züchtern Claudia & Andreas Brunner aus Thüringen abgeholt.... Iska im Mai 2007soooooo lange ist das nun schon wieder her... man glaubt es kaum :o) und wenn wir auch manchmal gesagt haben: wären wir doch an diesem verregneten Sonntag damals besser im Bett geblieben...*grins* sind wir doch zu einem recht guten Team zusammengewachsen und möchten unsere Maus nicht missen! Zur Feier des Tages gibt es auch ein neues Bild... nur eines, denn Frauchen geht am *Jubeltag* doch tatsächlich ohne Iska (bei Temperaturen von 30 Grad heute war das sicher die bessere Variante!) zur Doggenausstellung der OG Pankegrund um jede Menge Fotos von fremden Hunden und Menschen (o.k. ein paar Bekannte waren auch dabei....) zu machen.... tzztzztzz.... aber da es zwei Richter und nicht übermäßig viele Hunde waren ging es relativ flott mit dem Richten, so dass Iska und Herrchen nicht zu lange allein zu hause ausharren mussten....

 weiter zu Juni 2007

zurück zur Übersicht