Dezember 2003
01.12.2003: Den hundigen Adventskalender gibt es auch in diesem Jahr für die Schlunzis. Während Olli und Paulchen es nie wirklich in Verbindung gebracht haben habe, dass es etwas gibt, wenn man sich davor positioniert, hat Iska das ganz schnell begriffen - weibliche Logik eben... ;o)?
hmmmmmmmm..... für Iska könnte von morgens bis abends Advent sein... ;o)
hm, das riecht aber gut... ....wie? Immer nur eines am Tag?
02.12.2003: Iska trifft sich wieder einmal mit Grace & Ashley... alle drei vertragen sich bestens! Leider liegt der Fotoapparat zu hause... Iska darf wieder doppelt toben - zunächst mit Grace und anschließend mit Ashley! Während sie zu dritt endlich dann einmal liegen und verschnaufen lässt sich Iska in ihrer gewohnten Manier auf Ashley fallen, so wie sie es ja auch zuhause mit Olli macht. Na, da schaute er aber überrascht... solcherart penetrante Kuschligkeit kennt er von Grace nicht...;o) Natürlich ging es auch prompt mit dem Geknubbel zwischen Iska & Ashley weiter, dabei rempeln sie wiederholt Grace an und da ertönt plötzlich ein ganz tiefes, aber eigentlich gar nicht so böses, Brummen von Grace. Upps - Ashley sucht prompt den Weg zur Tür und Iska versucht Grace durch Lefzenlecken wieder "milde zu stimmen". Was mag sie da wohl gesagt haben? Wahrscheinlich, das, was die Zweibeiner ja schon die ganze Zeit sagten: "Ruhe... jetzt ist es aber mal Pause!" doch kurz darauf ging es schon wieder munter weiter...;o) Zuhause freute sich dann Olli, der mit Herrchen seine Runde am Rad laufen durfte, über eine schön ruhig schlafende Iska...
03.12.2003: Heute wäre unser Paulchen sieben Jahre bei uns gewesen... es sollte leider nicht sein... aber wir erinnern uns den ganzen Tag, wie wir den 03.12.1996 verbrachten und was sich seither alles verändert hat.
11.12.2003: Den zweiten Adventssonntag verbrachten wir im Spreewald! Wir besuchten die gestromte Dogge Ally und ihre Zweibeiner. Bei unserem Eintreffen hielten Gabi & Gernot schon Leberwurst-Schnittchen parat - natürlich für Olli & Iska, die gar nicht schnell genug aus dem Auto kommen konnten! Das war wieder eine Freude! Nach einem ersten schönen Spaziergang ließen wir uns ein leckeres Enten-Mahl schmecken. Wie bisher noch bei jedem unserer Besuche bei Gabi & Gernot, stieß auch dieses Mal unsere Bitte: "Nichts den Hunden am Tisch geben!" auf taube Ohren... "ach, nun guckt doch bloß mal, wie arm die beiden gucken..." schwupp, und schon hatten Olli & Iska wieder einige Happen von Gabi und Gernot bekommen...tzztzztzz...! Also im "arm gucken" sind sie wirklich Spitze! Beim anschließenden Spaziergang wurden die Kalorien wieder verbrannt. Die inzwischen 11 Monate alte Ally genoss so richtig das doggige Spiel mit Iska! Obwohl Iska sie einige Male herumkugelte (nicht böse, aber man muss ja mal zeigen, daß man die Ältere ist...) fanden die beiden Mädels kein Ende. Umso erstaunlicher, wie ruhig Ally mit Olli umging! Er wurde freudig, aber ohne größere Aufdringlichkeit begrüßt. Das ist ganz nach seinem Geschmack ;o)! Alle drei Hunde verstanden sich prächtig und so war es ein sehr harmonischer Nachmittag! Olli musste zwar immer mal aufpassen, nicht in die blau-gestromte Doggen-Fluglinie zu geraten, aber das packte er recht gut...! Zur Not ging er eben bei den Zweibeinern "in Sicherheit" und konnte dort nebenbei auch noch wieder das eine oder andere Leckerli erhaschen...
lange nicht gesehen und sofort wiedererkannt ;o)! krieg mich doch.....  
ist das eine Wiedesehensfreude! Los geht die wilde Jagd!  
leckere Ente für Olli.... wer kann diesem Blick widerstehen? so, jetzt noch ein bißchen streicheln...
ich bin ja soooo hungrig naja, und Iska sowieso... und nun noch Streicheleinheiten ;o)
gleich fress ich Dich... oder Du mich.... je nach Perspektive....;o)   alle drei im Bus
zwischendurch wieder Doggenknubbeln...   Fein, die Ally kommt mit... ;o)
Aber irgendwann wurde es auch wieder Zeit für den Abschied... Ally und ihre Zweibeiner begleiten uns noch nach draußen. Kaum war die Autotür auf, sprangen tatsächlich alle DREI Hunde hinein... ;o) aber leider musste Ally wieder aussteigen... Aber bis zum nächsten Treffen wird es ja nicht wieder solange dauern! Und das findet dann vielleicht (endlich!!!) einmal bei uns statt!?!
30.12.2003: Die Feiertage haben wir gut überstanden! Aber noch nicht ganz, denn das leidige Silvester steht uns ja noch bevor... seit gestern knallt es leider schon ab und an und Olli ist trotz Bachblüten und Rescue-Tropfen schon wieder sehr unruhig. Er weiß gar nicht recht wohin mit sich, läuft von einem Zimmer ins andere und findet doch keinen von ihm als "sicher" einzustufenden Platz. Wir versuchen ihn nicht zu bedauern und ihm durch gelangweiltes Auftreten (inclusive herzhaftem Gähnen...) etwas Sicherheit zu vermitteln. Ansonsten muss man eben abwarten bis es überstanden ist:o( So ein Urlaub in einer ganz einsamen Berghütte wäre wohl mal schön... aber wenigstens Ausflüge ins Umland lassen sich ja unternehmen - das ist doch auch schon was...;o)
hm, das riecht ja interessant! ein Schiff kommt nicht... ;o) traurig-schöne Ansichten
schnuppern, was das neue Jahr wohl bringt? Olli hält schon mal Ausschau, wie es wird... aber ganz so trübe wie hier hoffentlich nicht....

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Seite einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr 2004!

weiter zu Januar 2004

zurück zur Übersicht