Dezember 2004
 
03.12.2004: Auch heute denken wir wieder an den 03. Dezember 1996 zurück als Paulchen zu uns kam... wie es ohne ihn wohl weitergegangen wäre bei uns? Ob Olli ein Einzelhund geblieben wäre? Oder vielleicht irgendwann ein zweiter Riesenschnauzer eingezogen wäre? Auf jeden Fall hätten wir ohne Paulchen auch viele Menschen nicht kennengelernt... und das wäre - bis auf die ein oder andere Ausnahme, auf die man gern verzichtet hätte - schon schade gewesen...;o)
Olli bekommt seit dieser Woche das Mittel Karsivan zur besseren Durchblutung. Wir hatten es ihm auf Anraten der TÄ vor Monaten schon einmal gegeben, aber da wurde uns Olli "zu gut durchblutet"... da war er einfach zu hibbelig. Doch in letzter Zeit wurde er irgendwie unkoordinierter. Er sprang z. Bsp. freudig aus dem Auto, sieht ein Stöckchen am Wegesrand liegen, das er sich schnappen will; das macht er auch, aber der Körper war nicht so schnell wie der Kopf, bzw. die Schnauze und so lag er auf der Seite... das tat zwar nicht weh, aber er guckte doch etwas bedeppert. Jetzt - nach 5 Tagen mit Karsivan - scheint es mit seiner "Motorik" schon wieder etwas besser zu funktionieren. 
08.12.2004: Nachwuchs bei den Deutschen Doggen von Belvedere - in der letzten Woche fiel der zweite Wurf gelber & gestromter Doggen von Hundefreundin Bina. Es sind zwei Hündinnen und vier Rüden. Wir gratulieren Familie Mertke auf diesem Wege ganz herzlich!
Apropos Nachwuchs: eine von Ollis Großnichten, eine inzwischen 4 Monate alte Riesenschnauzerhündin "von M-Welpen vom RieseneckSchmöckwitz" sucht noch ein neues schönes Zuhause (nachzufragen bei Ollis Züchterin Maria Türpe, Tel. 030-67808965) und auch einige von Iskas 10 Wochen alten Nichten & Neffen aus dem M-Wurf vom Rieseneck (bei Familie Brunner) warten noch auf eine neue liebevolle Familie! Die helle Molly, die zwischen ihren schwarzen und blauen Geschwistern so richtig ins Auge fällt, wird als  "Fehlfarbe" bezeichnet, wobei eine solche Bezeichnung für so einen niedlichen Hund doch gar nicht passt...;o)
10.12.2004: Wir haben einen kleinen Ausflug gemacht und die Belvedere-Welpen besucht... ach, sind die süüüssss, die Kleinen. Noch machen sie ja außer trinken, schlafen und dabei wohlig "quietschen" nicht viel, aber das allein ist ja auch schon sehr niedlich anzusehen ;o)
Damit Olli & Iska nicht zu kurz kommen unternehmen wir mit Olli im Nebel mit dampfendem Atem....ihnen vorher (im Nebel) einen schönen Spaziergang auf unserer Lieblingswiese. Man merkt Olli und Iska direkt an, wie es ihnen gefällt wieder einmal hier zu sein. Olli versucht anfangs sogar hinter Iska herzuflitzen, als die in ihrem "Flitzefimmel" ihre Kreise zieht, doch schon nach wenigen Metern gibt er es auf. Es sieht aus, Olli und Iska verfolgen die Spur der Steine...;o)als wäre ihm diese "Beschleunigung" unangenehm. Ein leichter Trab scheint ihm angenehmer; das merken wir auch auf unseren normalen Spaziergängen. Beim Laufen an der Leine fällt er oft ins pass laufen und sieht im ganzen sehr wackelig aus. Sobald es jedoch wieder etwas schneller wird läuft er wie ein junger...
Wenn wir es auch noch nicht so richtig wahrhaben wollen, aber so langsam werden seine Alterszipperlein immer mehr...
15.12.2004: In der letzten Tagen war leider keine Zeit für den Hundeplatz....also wurde zu hause ein bißchen geübt, damit die grauen Zellen von Olli & Iska nicht völlig einrosten... ;o) Auch die Kegel waren wieder im Einsatz.... das Ergebnis gibt es bei den Schnappschüssen zu sehen...;o)
18.12.2004: Wir waren wieder bei den Belvedere-Welpen zu Besuch.... inzwischen haben sie ihre Augen geöffnet und spielen schon ein wenig in ihrer Welpenkiste, um dann aber doch bald wieder zu schlafen! Mutter Bina ist eine sehr fürsorgliche Mama und auch die beiden Großen - Anthea und Argo - schauen auch immer wieder neugierig in die Welpenkiste.
24.12.2004: Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein friedliches und entspanntes Weihnachtsfest!
26.12.2004: Wir hatten es über die Feiertage zum Glück friedlich und stressfrei...;o) am Heiligabend unternahmen wir einen herrlichen Spaziergang in menschenleerer Gegend und ließen uns vom Mondlicht bescheinen... einfach nur schön! Iska ließ zwischendurch ihrem "Flitzefimmel" ...und zwischendurch ein Leckerchen abholenfreien Lauf und auch Olli hielt gut mit. Leider sind die Fotos eher mangelhaft geworden.... immerhin ein Himmelbild (beim Losgehen aufgenommen) zeigt die vom Wind getriebenen Wolken und die Stimmung recht schön... Iska musste noch "Schuh" tragen, weil sie sich eine Kralle eingebrochen hatte (hatten wir ja lange nicht...), aber nun ist verheilt und sie darf auch wieder barfuss gehen!
Hier ist endlich ein neues Kopf-Porträt von Iska gelungen... mit dem Stillhalten ist es ja immer so eine Sache... ;o)  die ersten grauen Haare an der Schnute werden nun auch schon sichtbar... tjaja, die Zeit vergeht... schon bald ist wieder ein Jahr herum... An dieser Stelle recht vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße und Gästebucheinträge!
31.12.2004: Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu... und es hat  den Anschein, dass in diesem Jahr die Sylvesterknallerei endlich einmal weniger wird! Das wäre erfreulich für alle Haus- und Wildtiere und natürlich auch für unseren Olli, der zwar weiterhin nicht wirklich entspannt ist bei der Knallerei, aber doch immerhin ein klein wenig ruhiger als in den vergangenen Jahren. Offenbar helfen ihm die Bachblüten und das Phosphorus D 30 doch etwas! Ansonsten werden wir Zweibeiner in nächster Zeit wohl etwas lauter sprechen. Um die Knallerei draußen zu übertönen laufen Radio, Fernseher & Musik hier derzeit ziemlich laut....;o) Aber was tut man nicht alles! Iska lässt sich zum Glück überhaupt nicht stören, sie hat sich am Vormittag sehr schön ausgetobt, schläft nun den Schlaf der Gerechten auf der Couch und hebt nur ganz selten mal den Kopf!
Für uns gab es noch eine "nette" Überraschung zum Jahresende: die Telekom ließ uns unvermittelt nicht mehr telefonieren und somit auch nicht mehr ins Netz... auch wenn es nicht bis "zum nächsten Jahr" dauerte, war es schon merkwürdig, so "abgeschnitten" zu sein, denn man ist schon sehr daran gewöhnt, allzeit erreichbar zu sein, faxen oder schnell mal im Internet etwas nachschauen zu können... Aber nun funktioniert es ja zum Glück wieder! Nutzen wir den letzten Tag des Jahres also noch für einen kleinen Rückblick? Besser nicht - lieber abhaken und schnell vergessen!!! Es war für uns kein schönes, das Jahr 2004... mit einigen Erlebnissen, auf die wir gern verzichtet hätten und die man wirklich niemandem wünscht. Auf dass 2005 besser werde:

wünschen wir einen guten Rutsch in ein frohes & gesundes neues Jahr !!!

Gesundheit ist die Hauptsache - alles andere ist das, was man draus macht...;o)

weiter zu Januar 2005

zurück zur Übersicht