März 2003
 
K-Welpchen am ersten Tag03.03.2003: Iska ist Tante!!! AmMama Hope mit den K-Welpchen 28.02.2003 wurden die K-Welpen in ihrer Riesenecker Heimat in Thüringen geboren. Es sind zwei schwarze (ein Mädchen, und ein Junge) und vier blaue (zwei Mädchen & zwei Jungs). Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns schon auf einen Besuch in Groß Eutersdorf.
Bis dahin wird es aber leider noch ein Weilchen dauern, denn Iska ist ja hitzig. Nun muss sie leider an der langen Leine bleiben, obwohl die "Piercing-Klammern" entfernt sind und der Ballen gut verheilt ist. Aber - sicher ist sicher!
Olli interessiert sich noch nicht sehr für Iska - die kritischen Tage der Läufigkeit stehen ihr und ihm (und den Rüden in der Nachbarschaft?) aber auch erst noch bevor...
14.03.2003: Olli & Iska's Patentantchen ist auf dem Wege der Besserung ;o)  w w w - wir wünschen weiterhin ... recht gute Genesung!

Nun wird es aber Zeit für einen neuen Tagebucheintrag.... noch immer ist Iska hitzig - doch erstaunlicher Weise war Olli die ganze Zeit völlig cool - ja es grenzt fast an "Ignoranz".... überhaupt keine Annäherungsversuche, kein Fiepen und zum Glück auch keine Futterverweigerung! Für Iska heißt es noch immer "Leinenzwang"... doch gestern durfte sie sich endlich wieder einmal so richtig austoben! Auf einer großen übersichtlichen Wiese ließen wir sie mit Olli einige Runden ziehen! Und die Freude stand ihr dabei förmlich ins Gesicht geschrieben....

wann darf ich freilaufen? los geht's! Runden drehen mit Olli
das macht Spaß! gibt Olli etwa schon auf??? na, dann schnapp ich mir die Leine und fliege damit über die Wiese...;o)

Da hat sie am Abend aber seeeehr gut geschlafen und ist sogar noch im Traum noch weiter gerannt ;o)

17.03.2003: Während Olli mit Herrchen seine Fahrradrunde macht beginnt ein anstrengender Tag für Iska... ein richtiger "Tanten - Tag". Erst lernt sie die 12 Wochen alte schwarze Dogge Lisa kennen - die beiden verstehen sich auf Anhieb prima - es wird sogleich "doggig" gesprochen. Lisa-Frauchen ist ganz beeindruckt davon! Lisa ist ihre erste Dogge und sie fragt sich, ob Lisa wohl auch so groß wie Iska werden wird? Na, aber sicher ;o)! Iska verhält sich vorbildlich mit dem kleinen Mädchen - überhaupt keine Aggression, aber ordentlich beschnuppert muss die Kleine schon werden... Lisa versucht unter Iskas Bauch nach der "Milchbar" zu suchen... hm, leider Pech gehabt -  da ist nix zu holen.... dann spielen sie zusammen mit Freund Vesta und die kleine Lisa muss aufpassen, dass sie nicht umgerannt wird...;o)

Lisa

hallo, bist aber groß!!!!!!!!! Iska, Vesta & Lisa erobern das Auto gibt's hier keine Milch? schade...
Der zweite Ausflug ging nach Groß Ziethen zu Katrin und den Belvedere-Doggen. Die Welpen sind nun auch schon 10 Wochen alt... wie schnell die Zeit vergangen ist! Die beiden ersten Mädchen ziehen heute aus. Die gestromte Alexa geht zu unseren Doggenfreunden Gabi & Gernot in den Spreewald. Züchtermama Katrin ist natürlich traurig, dass die Kleinen nun fortgehen, aber es hilft ja nichts - ein kleiner Trost - sie kommen in ein schönes neues Zuhause zu lieben Zweibeinern ;o)!
Küsschen für die neuen Doggeneltern ;o) gegenseitiges Kennenlernen!
Gernot & Gabi mit Alexa Iska guckt Welpen
Als die frischgebackenen Welpeneltern weg sind, darf Iska endlich auch einmal zu Besuch an den Welpengarten kommen - uih, da haben die kleinen aber gestaunt! Und wie unterschiedlich die Reaktionen  waren: eine verschwand erstmal kurz im Welpenhaus, Ashley bellt ganz frech und ein zweiter stimmt ein. Alle waren sehr neugierig, wer denn da kommt, aber auch vorsichtig. Iska war aufgeregt und auch einigermaßen verdattert - "warum machen die solchen Fez? Und warum muss ich schon wieder an der blöden Leine bleiben und darf nicht mit ihnen spielen....?" Mit leichter "Bestechung" wurde den Kleinen dann Fräulein Iska "schmackhaft" gemacht... ein kleines Stück Wiener Würstchen für Iska - mehrere kleine Stückchen für die Kleinen ;o) Und - keine Minute später - waren alle ruhig, wedelten freundlich und schlappten durch den Zaun Iska an den Lefzen... das war ein sehr schönes Bild! Also, Iska gibt eine ganz gute "Tante" ab ;o)) Und Frauchen freute sich, dass sie sich wieder so brav benommen hat! Am Abend wird noch telefoniert, wie sich Alexa eingelebt hat - sogar noch besser als erwartet! Na, das ist ja prima - Katze Malti bemühte sich zwar die Größe der kleinen Dogge anzunehmen - sie zeigte sich erst einmal als "Seeigel" - sämtliches Fell wurde in alle Richtungen aufgestellt, aber das wird schon noch... ;o)

Angelika & Bernd mit Ashley von Belvedere20.03.2003: gestern haben nun auch unsere Doggenfreunde Angelika & Bernd ihren gestromten Dogenrüden Ashley abgeholt ;o) Wir wünschen dem Kleinen alles Gute und vor allem Gesundheit. Zuhause hilft dann die große Freundin Grace bei der "doggigen Erziehung" - sie ist ja eine ganz Liebe und hatte ja für Iska schon eine Engelsgeduld...;o)

22.03.2003: natürlich musste Ashley in seinem neuen Zuhause auch besucht werden! Allerdings ohne Olli & Iska - das wären wohl etwas viel neue Eindrücke für Ashley gewesen ;o) Iska hat das scheinbar sehr übel genommen und in der Zwischenzeit einen Rückfall in die Schredderzeit gehabt... und wir dachten schon, dass nun nach der Läufigkeit diese Phase nun endlich vorbei wäre, wo sie doch in letzter Zeit immer brav gewesen war. Zum Glück ist das Hundebett durch "Kunststopfen" noch zu retten - puh, gerade noch rechtzeitig wieder daheim gewesen...
die zwei verstehen sich prima! ich kann kein Wässerchen trüben...
Grace & Ashley das ist meiner!!! kann so brav sein....
Nachträglich fiel mir auf, dass das "Opfer-Tuch" weg ist.... Dieses ist eigentlich ein Handtuch, das so genannt wird, weil es immer im Flur deponiert ist, um von Iska "gemaust" und durch die Gegend geschleppt zu werden.... ;o) Hatte Herrchen es doch tatsächlich weggeräumt... tzztzztzz... nun räumt er (mal?) etwas weg und das ist dann auch noch falsch....! vielleicht war das ja der Grund, warum sie sich das Hundebett vornahm? (Oder sucht hier etwa jemand nach Ausreden???;o)) Nun liegt das "Opfertuch" jedenfalls wieder parat.... warten wir's ab... ;o)
24.03.2003: Wir freuen uns sehr, dass die Deutschen Doggen Lava & Quattro unsere Homepage zu ihrem 1.Link des Monats ausgewählt haben! Wir schicken ein dickes Dankeschööööööööön nach Hessen ;o)))))))!!!!!!!
25.03.2003: Iska wird heute ein Jahr alt!Iska an ihrem ersten Geburtstag mit dem "Opfertuch"... ;o) Aber - leider gibt es keinen Geburtstagshundekuchen, da sie ein Durchfall-Virus erwischt hat... Nun heißt es, nach 24 Stunden fasten, ab heute Diät (Hühnchen mit Reis) zu sich nehmen. Aber das ist ja auf alle Fälle besser als gar nichts, denn keiiiiiiiin Futter - das ist ja das Allerschlimmste was passieren kann für Iska! Am Geburtstagsmorgen zeigte sich übrigens, dass das Opfertuch wieder sehr gute Dienste geleistet hat ;o) Statt das Bett anzunagen, wurde das Opfertuch aus dem Flur geholt und zum Kuscheln und Daraufherumkauen mit ins Hundebett genommen... ;o) na, also - es geht doch!
Liebe Geburtstagspost von den Riesenecker Züchtereltern und von ihren Schwestern Iva und Isa hat sie auch erhalten, darüber haben wir uns sehr gefreut.
28.03.2003: schade, schade, schade... das Opfertuch hat scheinbar seine Magie verloren und hilft nicht mehr....:o( Die Zeit des Aushäusigseins stimmte exakt mit der Zeit überein, die man benötigte, um das Desaster zu beseitigen - das Hundebett ist dieses Mal nicht durch die Not-OP "Kunststopfen" zu retten.... Lady "Schredderley" hat  wieder zugeschlagen - und die "Hundeeltern" fragen sich traurig & resigniert: WARUM???
  unser "Schädling"......
Ähnlichkeiten mit hier bereits gesehenen Bildern sind natürlich rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt...   erst das eigene Bett zerlegen und sich dann in Olli's legen.... na prima! oder hatte sie etwa den folgenden Hintergedanken: Olli kann jetzt nicht mehr vor der "Kuschelbedürftigkeit" in das zweite Bett flüchten und MUSS nun immer mit ihr zusammen schlafen???
29.03.2003: und wie wir es schon fast vermuteten - Fräulein Iska hat Olli's Bettchen für sich allein und der arme Olli liegt daneben auf der Decke....:o( naja, aber er hätte natürlich auch bei ihr liegen bleiben können...

weiter zu April

zurück zur Übersicht