Februar 2007
 
08.02.2007: Nun ist es ja doch noch Winter geworden. Allerdings scheint sich *die weiße Pracht* nicht lange zu halten, denn es sind schon wieder Plusgrade für heute und die nächsten Tage vorhergesagt. Iska findet den Schnee jedenfalls klasse....da wurde erstmal ordentlich herumgeflitzt.....;o) Alle Spuren sind scheinbar im Schnee nochmal so interessant für sie und als Mensch kann man nun auch einmal sehen, was ein Hund immer so erschnüffelt....
zu schnell für die Kamera.....;o) Iska im Schnee
es sieht richtig idyllisch aus....;o)
14.02.2007: so schnell wie er kam war der Schnee auch schon wieder weg..... von uns aus darf es das dann auch gern gewesen sein mit dem Winter.
endlich wieder Sonne......;o)20.02.2007: Dafür begann auch schon die Badesaison von Iska - nein natürlich nicht die im Wasser, sondern die Sonnenbadesaison... Iska *nervte* heute solange durch auf und ab laufen vor der Tür bis sich Frauchen *erbarmte* und für sie ihr Kissen herauslegte... ich glaube das nennt sich *Konditionierung*.... ;o) wem das Foto unten bekannt vorkommt...... kein Wunder - es sieht aus wie jedes Jahr... siehe April 2005 und März 2006. Nur etwas früher in diesem Jahr. Das ist aber auch nicht soooo ungewöhnlich - denn im Februar 2004 lagen Olli und Iska auch schon um diese Zeit gemütlich in der Sonne..... überhaupt ist das ein Wetter bei dem wir daran denken, dass jetzt immer Zeit für den ersten *schlanken Schnitt* (trimmen & scheren) bei Olli gewesen war.... achja...der Olli.

 Sonnenanbeterin Iska...

 
25.02.2007: Heute vor fünf Jahren mussten wir Abschied von Paule nehmen.... fünf Jahre - was für eine lange Zeit..... In diesem Jahr ist der Jahrestag wieder besonders schwer zu ertragen, denn auch das Wetter ist heute ähnlich wie damals... im letzten Jahr - bei Schnee & Eis war das irgendwie anders.
Oft und gern denken wir an unseren Paulchen zurück - an all die Erlebnisse und leider auch an all seine Krankheiten.... :o( und natürlich auch besonders im Vergleich zu Iska.... und wie verschieden die Beiden doch sind.... vom Wesen und zum Glück aber auch in Sachen Krankheiten.... *toitoitoi*.
immer bei uns.....  
 
26.02.2007: Gestern war irgendwie nicht so unser Tag.... und das, wo ich doch dachte fahren wir zur Ablenkung zum Hundeplatz nach Bergfelde.... dort angekommen unternehmen wir einen schönen Waldspaziergang... Iska natürlich an der Leine... sicher ist sicher. Plötzlich raschelt es neben uns........ und das Rascheln wird immer lauter.... eins zwei drei vier Wildschweine rennen ca. 10 Meter vor uns über den Weg..... das erste guckt uns an.... ohoh, es wird doch wohl nicht in unsere Richtung rennen wollen? Ich überlege schon mit Iska in den Wald zu hechten, falls sie nun auf uns zu rennen sollten. Doch zum Glück laufen sie von uns weg. Trotzdem war das ein ganz schöner Schreck! Auch Iska war ziemlich irritiert von diesen Tieren...... so dicht hat sie *sowas* ja auch noch nicht gesehen.... das nächste Mal werden wir wohl laut singen im Wald....

weiter zu März 2007

zurück zur Übersicht