Februar 2012
02.02.2012: Brrr..... es ist ordentlich winterlich geworden.... in der Nacht zu heute waren es (bei uns) minus 15 Grad und am Tage auch nur minus 7.... aber immerhin scheint sehr schön die Sonne... das ist ja auch was....;o) Wenn nur der fiese Ostwind nicht wäre.... durch diesen kommen einem die Temperaturen ja noch sehr viel kälter vor....:/
Inzwischen schmunzelt auf der Straße niemand mehr über Iskas Mantel & Schal... aber selbst wenn.... das *perlt* ja inzwischen teflonartig an uns ab....;o) Aber den Leuten ist jetzt selber so kalt, daß sie den Hundemantel nachvollziehen können.... Heute war nachmittags endlich etwas weniger Eis-Wind und so kommt auch die Kamera wieder einmal mit auf den Spaziergang! Die anderen Bilder gibt es bei den Schnappschüssen 2012 zu sehen....;o) Schön war's - und Iska zu hause dann ganz schön müde..... ;o)
03.02.2012: In Kürze werden bei den Rieseneckern Verwandten Welpen erwartet..... wir drücken feste die Daumen und sind schon sehr gespannt! Wir können die Daumen nun wieder loslassen... der S-Wurf besteht aus drei Mädchen, zwei schwarze & eine blaue..... :o) Alles Gute für Mama Noell und die Welpchen!
06.02.2012: Es ist noch kälter geworden..... in dieser Nacht waren es minus 20 Grad...:/ Jetzt möchten wir aber nicht noch öfter schreiben müssen, daß dies die kälteste Nacht war....;o) .. und es gab auch ein wenig Schnee.... morgens findet Iska das klate Wetter ja ziemlich doof... aber in der Nachmittagssonne und dann bei *nur noch* minus 11 Grad hatte sie viel Spaß! Ein paar mehr Bilder gibt es wieder bei den Schnappschüssen.... ;)
Iska im Schnee ich hab Spassssssss :o))))
08.02.2012: Es ist..... nicht kälter geworden... ;o) Also Zeit für einen kleinen Abstecher zum See.... und siehe da... er ist zugefroren.... schön sieht es aus.... Iska bleibt zur Sicherheit aber doch lieber an der Leine.... nicht, daß sie noch *denkt*, das sei nur "Schnee" und flitzt los.... man (frau und hund) müssen ja nichts riskieren..... außerdem guckte sie schon *so lustig* und wir kennen ja unsere Maus.....;o) Also blieben wir ganz brav am Rand, wo es schon komplett zugefroren war und viele Fußabdrücke davon zeugten, das es auch schon *gut gehalten* hat.... und da wir den See ja sehr gut kennen, wäre es dort auch wirklich höchstens knietief..... ;)
zugefroren.....
wenn's dem Esel zu gut geht.... geht er - aber nur ganz kurz & am Rand - auf's Eis.... ;o)
so groß ist Iska übrigens gar nicht.... ein Bonsai-Döggchen????
......alles eine Frage der Perspektive!
15.02.2012: Glatteis.... ohoh... welche unschöne Überraschung am frühen Morgen...:/ hatte es doch am Abend noch nur ein wenig geschneit und sah so *harmlos* aus.... Iska läuft sehr vorsichtig und wir halten unsere Frührunde heute einmal kurz.... einen Sturz müssen wir nicht riskieren und Iska freut sich, daß es so schön zeitig Futter gibt....;o)
16.02.2012: Heute lacht wieder die Sonne! Das Glatteis und der Restschnee sind bei 4 Grad (plus!!!) Matsch geworden... ;) Das schöne Wetter (naja, bis auf den Matsch...) muss also genutzt werden und die Kamera muss auch mit, denn morgen und am Wochenende soll es schon wieder regnen... heute geht es wieder einmal zum Windrad! Da gibt es schön viel *Gegend* zum Spazierengehen! Von weitem sehen wir noch einen hübschen schwarzen Riesenschnauzer, den Iska aus dem Auto heraus frech anbellt... tzzz.... das macht sie (zum Glück) ansonsten gar nicht bzw. nur bei besonderen Hunden bzw. Rassen.... und der schien ihr wohl gut zu gefallen..... wobei sie sonst auch nicht jeden RS leiden kann.....;o)
kleiner Größenvergleich... wer kommt da?
hach, schon wieder knipsen.... große Hunde werfen lange Schatten.....;o) (heute nicht *Bonsai*.....;o)
20.02.2012: Am Wochenende ging es wieder einmal zum Doggenplatz.... leider gibt es keine Bilder davon, aber Iska hat sich dort wieder sehr pudel- bzw. doggenwohl gefühlt...;o). Natürlich musste sie auch wieder die ein oder andere Flitzerunde drehen... *der Irrsinn* muss halt *abgerannt* werden.... das ändert sich wohl nie....??? Allerdings sind diese Runden nicht mehr ganz so lang wie früher.... aber schön zu sehen, daß sie solchen Spaß hat... ;o) Dann ging es noch auf einen Kaffee ins Vereinshaus, wo sie sich, unter anderem von *Tante Ute*, dann auch noch ordentlich feiern ließ... jaja, sie ist schon ein *Mäuschen* und weiß ihre Riesenecker Kulleraugen einzusetzen... und wenn das nicht reicht, wird auch gern noch lautstark *erzählt*... ;o) Anschließend war sie dann aber auch gut müde, so daß wir uns am Sonntag einen ruhigen Tag gegönnt haben. Lange hält die Müdigkeit jedoch nicht vor.... am Nachmittag war sie wieder wild mit ihrem *Seniorenball* unterwegs....;o)
Da heute (angeblich - man mag es ja noch kaum glauben.....) der letzte Sonnentag vor einer Rest-Woche mit Schneeregen & Regen sein soll, haben wir einen kleinen Ausflug unternommen.... der Himmel war wirklich schön anzuschauen! Leider waren auch viele andere Leute unterwegs... naja, man kann halt nicht alles haben.... ;o)
fast schon kitschig schön.... ;o)
Mantel brauchen wir heute auch keinen... ich sehe was....
.....aber ich bleibe brav hier... und jetzt ein Leckerli, bitte!
24.02.2012: Ein Abstecher zum See..... aber nicht zu unserem *üblichen*, sondern in der Nähe von Kremmen.... Aber so ruhig wie es auf den Bildern aussieht war es gar nicht... erstmal war es seeehr windig.... dann waren Reiter unterwegs.... Leute.... und Hunde.... also fast wie *bei uns*..... ;o) Iska hat ein erstes Fussbad genommen und etwas Seewasser gekostet.
auch schon wieder fast kitschig schön.... ;o) hier schnuppert es spannend!
und was für ein Wind... wehende Öhrchen....
langweilig rumstehen? nix da... Äktschen! ...und darauf ein Schlückchen Seewasser....
...dann ging es weiter zu den Belvedere-Doggen zum *Knipsen*.... ;o) in Kürze werden dort auch noch viele Fotos zu sehen sein von den Kleinen!
die beiden E-Mädchen...
ziiiiieh...... meins - nein, meins.....;o)
25.02.2012: Heute vor 10 Jahren mussten wir Abschied von Paulchen nehmen.... die Herzkrankheit DCM ließ ihn leider nicht älter werden....:( So gern wären wir mit ihm zusammen *alt* geworden; so wie jetzt mit Iska.... es sollte nicht sein.... und besonders traurig, daß diese Krankheit noch immer kleingeredet wird.... ja, es gibt auch andere schlimme Erkrankungen, wie Krebs und Magendrehungen.... und nein - es ist keine "Vorschrift" zum Züchten.... aber das macht es nicht besser.... wir können nur an jeden Doggenbesitzer appelieren, seinem Hund zuliebe, zur regelmäßigen Herzuntersuchung bei einem CC-Kardiologen zu gehen.... diese Krankheit ist tückisch.. wenn man selbst etwas am Hund bemerkt, ist es oft schon zu spät.... so wie bei uns..... und das wünscht man niemandem erleben zu müssen....:(
Wir haben uns heute wieder einmal die alten (vordigitalen) Bilder angeschaut..... und uns an schöne und auch nicht so schöne Zeiten erinnert..... ein Paulchenbild davon sei ausgesucht zum Zeigen:
26.02.2012: Für so einen kurzen Monat wie den Februar haben wir in diesem Jahr ganz schön viele Bilder & Einträge.... ;)
Dieses Wochenende stand mal wieder im Zeichen des Hundeplatzes.... gestern Besuch auf dem Doggenplatz... heute - nach längerer Zeit wieder einmal - der Hundeplatz in Mühlenbeck. Normaler Weise reicht uns ja ein Wochenend-Tag für den Hundeplatzbesuch... aber heute schien so schön die Sonne... da mussten wir einfach rausfahren; zumal sämtliche andere Wege und Plätze ja bei diesem Wetter und an einem Sonntag mit Sonntagsspaziergängern überfüllt sind.... ;o) Und so wurden wir auch gleich mit den Worten: na, heute ist Doggenwetter?!? begrüßt..... man kennt *uns* halt.... ;o) Iska musste allerdings nicht sooo viel tun... wir haben eine Gruppenübung Obedience mitgemacht ( ja, es geht noch! ) und ein bißchen Späßchen... und natürlich durfte sie wieder überall Leckerlis abstauben und sich *feiern* lassen.....;)
unterwegs bei *Doggenwetter*.... ;o)
29.02.2012: Eigentlich haben wir ja in diesem Monat schon ganz schön viel geschrieben..... aber wo es doch in diesem Jahr nun mal wieder einen 29.02. gibt... In den anderen (Schalt-)Jahren haben wir den wohl immer verpasst....;) Allerdings gibt es nicht viel neues.... es ist zwar wärmer geworden - um 10 Grad, aber dafür nieselt es und ist grau in grau.... Dennoch soll es auch schnell noch einzweidrei Bildchen von heute geben!
Schneeglöckchen 2012... und Iska hat was entdeckt...
sieht etwas trübe aus.... aber wenn mal erst alles wieder grün ist..... ;o) Dafür wurde heute *unser Halsband* von Dany einmal wieder ausgeführt.... und ob Ihr's glaubt oder nicht.... die "Schrift" war wirklich zufällig vorn.... ;o)
weiter zu März 2012
zurück zur Übersicht