Februar 2010
07.02.2010: Der Winter macht seinem Namen in diesem Jahr aber wirklich alle Ehre.... nach etwas Tauwetter in den letzten Tagen ist nun wieder all die Nässe überfroren... na, prima.....:( Da es nicht jeder mit der Räum- und Streupflicht so genau nimmt ist der Weg bis zum Park eine Schlitterpartie..... dort angekommen kann Mensch und Hund zwar wieder besser laufen, aber der Restschnee ist inzwischen so doll verharscht - da macht die Hunderunde auch nicht so wirklich viel Spaß.
so kann's gehen - wenn man lange nicht fährt..... ;) das ist aber nicht unser Auto..... zum Glück :) gesehen auf unserem Spaziergang.
All unsere sonstigen *Ausflugs*-Ziele sind derzeit leider mit dem Auto gar nicht anfahrbar. Die Zuwegungen haben einen dicken Schneewall - da ist kein Drüberkommen möglich. Schade... und so langsam nervt es...... ähnlich ist es mit dem Fährtengelände und dem Hundeplatz..... das entfällt ebenfalls alles. Eine soooo lange Hundeplatz-Pause hatten wir, glaube ich jedenfalls, noch nie.... ;)
*Plüsch-Pfötchen*....
Aber - auch Hunde stellen sich auf die anhaltende Kälte ein..... Iska hat an ihren Pfötchen jetzt richtig *langes* Fell zwischen den Ballen bekommen! Wir haben nicht schlecht gestaunt! Das ist uns in den vergangenen Wintern und auch früher bei Paulchen noch nie aufgefallen... :)
16.02.2010: Schnee und kein Ende..... nach wie vor entfällt der Hundeplatz.. so lange am Stück waren wir ja in den ganzen Jahren noch nie nicht auf dem Platz.... was für ein Satz... :o) na, immerhin ist mal wieder Zeit für ein paar Winterfotos! Leider ohne Sonne... von der wissen wir ja so langsam schon gar nicht mehr wie sie aussieht.... :(
*natural born Eiszapfen*..... :o))))
erhaben auch mit Schlunz.... ;)
erstmal schauen, ob die Vögel nicht vielleicht was übriggelassen haben....(über Iska ist ein Vogelhäuschen) .... buddel kratz und scharrrr......
genaue Nachkontrolle ist seeehr wichtig! wie? ...nicht auf's Hochbeet? welches Hochbeet?
....und noch einmal im Profil.....
und ganz ohne Eiszapfen.... ;)
hoppsaaaaa! so - nun aber weg hier..... und rein ins Warme....
18.02.2010: In dieser Woche gab es doch tatsächlich endlich wieder einmal die Sonne zu sehen! juhu :) Und da wir eh nach Birkenwerder fahren wollten um für Iska Futterfleisch zu holen, verbinden wir das Ganze gleich mit einem kleinen Ausflug. Wie immer freut sich Iska schon beim Einbiegen in den Triftweg sehr... sie weiß ganz genau, daß es da bei Frau Schurmann (die ja eigentlich Frau Irmischer heisst...) *die ganzen leckeren Sachen* gibt.... ;) Weiter geht es Richtung Oranienburg/Lehnitz. Doch wo ist der See? und wo ist *unser kleiner Strand* an dem wir sonst so gern Halt machen? Zugefroren und eingeschneit! Aber schön sieht es aus..... :)
der "Strand" ist weg..... aber schön sieht's aus! schnell rüber zum Eiscafé? keinesfalls!
Streicheleinheiten in der Sonne :)
Und endlich waren wir mal wieder woanders unterwegs... das wurde ja auch höchste Zeit!
28.02.2010: Lange nichts geschrieben....... aber in der letzten Februarwoche ist uns immer wehmütig zumute.... denn im Jahr 2002 mussten wir ja Abschied von unserem Paule nehmen.... nun ist das schon 8 Jahre her. Nicht, daß die Erinnerung an ihn sonst verblassen würde; aber zum Jahrestag denken wir immer ganz besonders intensiv an ihn.... Vor 8 Jahren war noch einiges anders.... wir waren im Ganzen noch ... hm, man könnte es fast "naiver" nennen.... :( Inzwischen und vor allem durch Paules Tod sind wir viel kritischer geworden und hinterfragen vieles... ob es nun um Gesundheit, wie die vorbeugende Herzultraschalluntersuchung beim CC-Kardiologen oder Impfabstände & Wurmkuren oder Ernährung geht. Auch die Weiten des www. tun ein Übriges dazu sich umfasend informieren zu können. Wären wir damals schon mehr *informiert* gewesen, hätte Paulchen vielleicht ein bißchen länger leben können.... nun ist es leider nicht zu ändern.... :( Immerhin sind wir auch durch ihn ins Grübeln gekommen.... auch dafür - Danke, Paulchen :)
weiter zu März 2010
zurück zur Übersicht