Januar 2006
 
03.01.2006: Als erstes wünschen wir an dieser Stelle noch einmal ein gesundes neues Jahr! Wir haben Silvester sehr gut überstanden. Was haben wir in den letzten Jahren mit dem armen Ollichen gelitten, wie er so gar keine Ruhe fand, doch Iska lässt die Knallerei zum Glück völlig kalt - sie hat den Abend vollkommen verschlafen!
Nun hat uns also der Alltag wieder. So richtig ausgelastet ist Iska von den "Nur-Spaziergängen" zur Zeit jedoch nicht. Hundeplatz und fährten fehlen ihr scheinbar doch etwas. Dafür befasst sie sich gern mit ihrem Spielzeug - noch besser als die Spielzeugsammlung an sich scheint ihr aber wohl die Tasche in der es aufbewahrt wird zu gefallen......;o)
Da ist noch was drin - ich weiß es ganz genau los komm raus!
09.01.2006: In der letzten Woche waren wir wieder zu Besuch bei den Belvedere-Welpen. Was 14 Tage im Leben eines Doggenwelpen doch ausmachen.... mann, sind die wieder gewachsen! Iska war diesmal auch dabei und hatte gleich noch Gelegenheit mit Argo zu spielen. Doch die wilde Jagd dauert nicht mehr so lange wie früher, was nicht an Argo liegt, aber Iska ist nicht mehr so unermüdlich beim Spielen wie sie es früher einmal war. Naja, sie ist eben auch erwachsen (und erhaben?) geworden....;o) Immer wieder kommt sie zwischendurch zu Frauchen, nach der Devise: so, ich habe jetzt gespielt - hast Du's gesehen.... bekomme ich vielleicht ein Leckerchen? Nein, sagt Frauchen, flitz mal lieber noch eine Runde mit dem Argo...;o)
kennen wir uns? ich glaube ja.....;o)
los geht's.... und jetzt Argo vorne weg....
18.01.2006: Uns fällt auf, dass der Winter in diesem Jahr ziemlich langweilig ist.... Irgendwie ist es immer dasselbe was man derzeit so unternehmen kann... und das ist nicht viel.... Das Wetter lässt noch keine Fährte zu - der Hundeplatz ist auch auch vereist. Und es wird noch immer zeitig dunkel... In den vergangenen Jahren mit Olli war es uns nie so langweilig vorgekommen. Aber mit zwei Hunden hatte man ja auch mehr zu tun als mit einem...;o) Es macht aber auch mal Spaß, sich mit Iska einen faulen Tag mit *nur spazieren gehen* zu machen.
Gegen die Langeweile ist uns dafür jemand ins Auto gefahren... :o( Es war nicht besonders doll, aber das Scheppern und der Schreck waren doch ganz schön groß. Auch die arme Iska hat sich erschrocken - schließlich hat es ja ihr "Abteil" von der Seite getroffen. Zum Glück ist niemandem etwas passiert - auch dem Unfallverursacher nicht. Das ist die  Hauptsache - das Blech lässt sich richten.... Damit können sich nun Werkstatt und Versicherung befassen. Zu hause entdeckte ich nach einer Weile allerdings doch eine kleine Blessur bei Iska - es entwickelte sich eine Beule unter dem Auge.... *arme Iska*.... da hat es sie wohl beim Aufprall gegen das Hundegitter gestoßen. Dafür müsste es von der Versicherung ja eigentlich einen Entschädigungshundekuchen für sie geben!
arme Iska mit Veilchen....
27.01.2006: Die Beule ist verheilt und Iska hat zum Glück auch kein "Autofahr-Trauma" zurückbehalten. Nach wie vor fährt sie sehr gerne im Auto mit. Bei den eiskalten Temperaturen der letzten Tage (zum Teil bis zu minus 18 Grad.... brrrhhh......) machten uns allerdings die Spaziergänge nicht so wirklich Spaß... wir freuen uns jetzt ja schon, wenn "nur" minus fünf Grad ohne Wind herrschen. Aufgrund der frostigen Temperaturen ist das Wild viel früher unterwegs und vor allem an Stellen wo man es sonst nie sieht. Da heißt es Leinenzwang für Iska - sicher ist sicher..... Momentan müssen wir ganz schön suchen um freies und  sicheres Gelände zu finden, damit Iska ihren "Flitzefimmel" so richtig ausrennen kann....;o)
Bahn frei - Iska kommt oder ist das eher eine Kreuzung aus Dracula und Känguru???
   
.....und da ganz hinten sind auch schon wieder die Rehe.... wir können uns gar nicht erinnern früher auch schon so viele Rehe gesehen zu haben wie jetzt....
   
naja, und indoor kann man sich ja mit dem geliebten Quietsche-Ball amüsieren.....;o)

weiter zu Februar 2006

zurück zur Übersicht