Januar 2008
 
01.01.2008: ein gesundes und glückliches neues Jahr allen Freunden und Besuchern unserer Seite :)!
Wir sind ruhig ins neue Jahr gekommen; es schien in diesem Jahr im großen und ganzen etwas weniger Feuerwerk gewesen zu sein. Iska war zum Glück auch diesmal wieder ganz entspannt bei der Böllerei!
13.01.2008: Heute ging es wieder einmal zum Hundeplatz nach Mühlenbeck..... in letzter Zeit waren wir ja ziemlich "faul", allerdings nicht zuletzt wegen Glatteis und co. Bei angesagtem eventuellen Eisregen oder ähnlichem sparen wir uns den Hundeplatz - das müssen wir nicht unbedingt riskieren. Auch die Fährte ist zu kurz gekommen - aber jetzt geht's auch damit wieder los ;o)
....und da heute endlich wieder einmal die Sonne schien kam auch der Fotoapparat mit... hier also ein paar Hundeplatzimpressionen, wobei wir uns doch ziemlich beeilen mussten, da die Sonne sehr schnell sehr tief stand.... es ist halt noch Winter, auch wenn man bei 10 Grad schon mal an den Frühling denken kann...... netterweise betätigten sich Susi und Astrid später noch als *Bespaßer* für Iska, so dass es diesmal nicht nur Bilder von vorn von Iska gibt... :o)
Akira (links) und Attilla von Astrid Kiara und Pü von Susi & Thommy
Iska in der Nachmittagssonne noch ist der Schatten schneller... :o)
Leckerchen von Susi und zur anderen Seite zu Astrid....
wenn es um Leckerli geht wird Iska immer schneller  
so - einmal noch und dann soll es gut sein! die Schatten werden laaaaang und länger....
Na, das war ein schöner hundiger Tag für Iska - erst eine Fährte, dann üben auf dem Hundeplatz und anschließend noch nette *Bespaßung* mit Leckerlis... Dementsprechend gut schlief sie dann auch am Abend...... ;o)
17.01.2008: es ist noch immer frühlingshaft.... also von uns aus könnte es so bleiben :o)
18.01.2008: Hmmm, frühlingshaft??? Also inzwischen ist daraus eher ein vorgezogenes Aprilwetter geworden.... Wir haben uns morgens vom - noch - guten Wetter verlocken lassen ein Stück raus zufahren um fährten zu gehen. Der Abwechslung wegen extra zu anderem Gelände - Wiese hatten wir auch lange nicht. Los ging es: die Fährte gelegt im Sonnenschein.... ca. 600 Schritt, 5 Winkel, ein Bogen und 4 Gegenstände. Während der Liegezeit stand ein Spaziergang mit Iska an - bei inzwischen leichter Bewölkung.... auf dem Weg zum Abgang fängt es an zu regnen... :/ na, toll..... aber auch das Fährten bei nicht so optimalem Wetter will ja  wieder einmal geübt werden.... Iska hat es mit Regenwetter ja generell nicht so - aber beim fährten störte es sie bislang nicht. Da war das Suchen (und Finden) immer wichtiger. Heute wollte sie jedoch viel schneller suchen als ich laufen wollte - da musste ich sie erst ein wenig bremsen, aber dann ging es; sie hat die ersten Gegenstände, trotz der Nässe, schön verwiesen.... und sogar recht *flott* (schnell)! Doch dann wurde es ihr scheinbar einfach zuuuu nass..... schütteln allein reichte nicht mehr - sie hoppte um mich rum, bekam ihren *Flitzefimmel* und wollte eine Runde rennen... hallo? Durch die Leine kam sie ja nicht weit und begann deshalb vor *lauter Frust* ins Gras zu schnappen. Hey, so nicht, Frollein - also kam sie letztendlich zu mir und versuchte sich unter meiner Jacke trockenzustellen (schön, so ein nasses Hundefellchen an der einzig noch nicht durchgeweichten hinteren Hosenseite zu haben...). Aber nein - aufgeben gilt nicht! Trotz dem *Terroristengehabe* vom Frollein! Also ruhig bleiben, gut zureden, zeigen und siehe da..... fand sie die Spur wieder (ich hatte sie ja selbst nicht mehr gesehen, aber sie musste ja irgendwo sein....). Nun ging es tatsächlich wieder ruhig weiter! Und das gar nicht mal schlecht! Da war ich froh, nicht vorzeitig abgebrochen zu haben trotz ihrem Theater....
Kaum waren wir am letzten Gegenstand angekommen und hatten unsere Wasser-Fährte beendet, hörte es doch tatsächlich auf zu regnen und als wir triefend wieder an unserem Auto angelangt waren sogar die Sonne hervor..... na, klasse...... alles in allem war es heute zwar anstrengend, aber irgendwie doch erfolgreich ;).
19./20.01.2008: Das Aprilwetter ist in durchgängigen Regen übergegangen... :( nee, also dann wäre ein frostiger Wintertag ja doch angenehmer!
Regen Regen Regen...... nicht einladend rauszugehen
dann lieber drinnen bissel gemütlich machen :o)
 

weiter zu Februar 2008

zurück zur Übersicht