Januar 2010
01.01.2010: Ein gesundes & frohes neues Jahr 2010! Mit Schnee ging es ins neue Jahr! Iska war in diesem Jahr dann doch später am Silvestertag nicht mehr ganz so cool mit den Silvesterknallern aus der Nachbarschaft, aber noch lange kein Vergleich zu Olli, der ja leider immer sehr viel Stress hatte damit..... vielleicht kommt das eben so mit dem "Alter". Nach einer Weile gewöhnte sie sich einigermaßen daran und verschlief fast den ganzen Abend.
05.01.2010: Zwischenzeitlich gab es noch mehr Schnee...... da müssen wir doch wieder mal ein Stückchen rausfahren. Noch Zuhause dachte ich mir: ach - bis wir *draußen* sind ist sicher die Sonne weg.... brauchst die Kamera erst gar nicht mitnehmen.... aber dann war so ein schöner Sonnenuntergang zu sehen.... schade! Na, aber die Spaziergangsrunde war trotzdem schön!
11.01.2010: .......uuuund noch mehr Schnee und noch mehr Schnee gab es in den letzten Tagen....... na, nun reicht es aber bald! Leider hat sich Iska ein wenig verkühlt. Da Ruhe halten und die Hausmittel allein nicht halfen ging es heute doch zum Tierarzt. Wir waren ja wirklich schon lange nicht mehr da; und das ist kein Scherz :) Zuletzt im April 2009. Entsprechend hibbelig war Iska wieder; nach wie vor geht sie ja suuuper gerne zum Tierarzt. Während 90% der anderen Hunde eher den Ausgang anstreben quietscht Iska vor Vorfreude im Wartezimmer, wann sie denn nun eeeendlich dran ist. Die anderen Patientenbesitzer hatten wieder was zu lachen. Dann hieß es zum Glück endlich Leine ab - und sie darf ins Behandlungszimmer flitzen. Natürlich gab es wieder Leckerlis und auch noch Streicheleinheiten von Frau Doktor :) Die beiden Spritzen nahm sie recht gelassen hin. Auf das Ergebnis der Urinprobe müssen wir noch warten.
16.01.2010: Der Tierarztbesuch am Donnerstag brachte gute Nachrichten. Der Laborbericht der Urinprobe zeigte zwar eine leichte Blasenentzündung, aber sonst keine auffälligen Werte und vor allem auch nichts was auf Nierenschäden oder ähnliches deuten könnte. Also gab es noch einmal eine Penicellinspritze und Iska soll noch etwas Ruhe und warmgehalten werden.... na, wir haben ja ihren Mantel. Uns doch egal, was die Leute dazu sagen.... :) Auf jeden Fall besser als frieren und jetzt ist er ja sogar *tierärztlich verordnet*! Nun konnten wir auch wieder einmal woanders hinfahren zum Spazieren... immer dieselbe Gegend ist ja auch langweilig. Iska hatte entsprechend viel zu schnuppern. Auch die Baum- und Strauchkontrolle in der Höhe wurde wieder von ihr durchgeführt....;) Tja, und aus dem Nichts bekam sie dann ihren "Flitzefimmel".... da war wohl einfach zu viel Lauflust angestaut.... das Ergebnis sieht man bei unseren Videos.... ;)
endlich wieder mal woanders schnuppern ...und - wie immer - auch oben im Strauch.... :o)
An sich sollte sie ja noch gar nicht wieder sooooo rennen.... naja, aber so eine Runde wird *uns* hoffentlich nicht zurückwerfen bei der guten Genesung. Und Spaß hatte sie allemal dabei.... das macht ja auch was aus.....:o) Spaß hatte auch das Auto beim Wiederlosfahren vom Schneeweg.... das sah zwar bei der Anfahrt recht festgefahren aus, aber..... upsala... da blinkten plötzlich all die kleinen elektronischen Helferlein hysterisch auf.... *blinkblinkblinkAlarmAlarmAlarmblinkblinkblink* (man stelle sich dazu bitte "Horst-Evers-Original-Ton" vor...) ASR und wie sie alle heißen wurden in diesem Winter tatsächlich mal aufgeweckt.... ich glaube die haben sich direkt erschrocken..... :o) na, wir sind dann doch noch losgekommen; besser ist es auch.... :o) und Iska war zuhause schöööööön müde!
24.01.2010: kaltkaltkaltkalt...... wir haben zur Zeit minus 12 Grad..... und nachts ist es sogar noch kälter.... brrrh...... Trotz Mantel reagiert Iska derzeit ziemlich fröstelig auf den Spaziergängen. Der noch verhandene Schnee ist ganz verharscht. Die Wege sind vereist. Nee, das läuft sich schlecht und macht fast gar keinen Spaß! Bei Iska muss man jetzt sehr aufpassen... sobald die Leine ab ist, dreht sie sich um und will wieder nach hause laufen... tzztzztzz..... und je näher wir der *Heimat* kommen umso schneller wird sie.... ;) Da merkt man halt doch, daß sie älter wird und es lieber kuschelig warm und gemütlich zu hause haben mag. Der Hundeplatz entfällt natürlich bei dieser Witterung auch - ist schon ganz schön komisch, so lange *ohne*. Dafür werden *indoor* die Geschicklichkeits-Holzspielzeuge jetzt auch wieder einmal benutzt; das macht Iska Spaß - denn Hauptsache es gibt - für was auch immer - Leckerchen... :)
Gestern kam dann auch erstmals, nach gefühlten Wochen ohne, endlich wieder einmal die Sonne zum Vorschein. Iska suchte sich sogleich einen Sonnenplatz auf dem Teppich und wanderte dann mit dem Sonnenstrahl mit.... ;)
anheben..... beiseite legen....
Leckerchen fressen.... soooo kalt war es draußen.... da gab es ganz kalte und sogar rote Pfötchen....brrrhhh.... :(
25.01.2010: Endlich wieder Sonne! Hurra..... also haben wir heute gleich die Gelegenheit genutzt für einen kleinen Ausflug. Auch Iska ist gut drauf! Bilder vom Tag gibt es bei den Schnappschüssen!
28.01.2010: Der Winter ist in diesem Jahr ja ein Winter der diesen Namen wohl verdient.... Anfang der Woche gingen die Temperaturen nachts sogar bis zu minus 18 Grad hinunter.... brrrhhh.... Da wollte Iska trotz Mantel gar nicht so gern laufen... ;) Auch am Tage schaffte es das Thermometer kaum unter minus 10 Grad. In der Nacht zu heute wurde es wärmer (-2 Grad) und dafür gab es auch gleich wieder Neuschnee.... bestimmt 8-10cm! Da machte doch die Morgenrunde gleich wieder viel mehr Spaß! Am Nachmittag gerieten wir dafür dann in einen fiesen Schneeregen mit ordentlich Wind.....
der Gesichtsausdruck sagt alles.... ;) bloß gut, daß wir wieder zuhause sind!
neee, ich möchte jetzt nicht mehr raus...
weiter zu Februar 2010
zurück zur Übersicht