Januar 2012
02.01.2012: Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein gesundes und recht schönes Jahr 2012!
Iska hatte in diesem Jahr leider kein entspanntes Silvester mehr... es gab so viel Knallerei wie seit Jahren nicht - was hatten wir in den schnee- oder nebelgedämpften Jahren doch für Glück. Aber soooo extrem wie in diesem Jahr war es hier ja auch noch nie...:/ Dieses Silvester stresste wirklich.....:( Im Alter wird Iska da nun bedeutend empfindlicher... auch bei Olli kam es ja erst in fortgeschrittenem Alter.....:/ Natürlich waren wir zuhause und versuchten auch, sie nicht zu sehr zu bedauern, aber den Platz, ganz dicht bei Frauchen auf der Couch, wollte sie kaum verlassen.... Wir sind heilfroh, daß nun wieder alles vorbei ist!
04.01.2012: Da wollten wir heute ein schöne Runde bei Sonne und Sturm machen... und kaum haben wir das Ziel erreicht zieht es sich zu... aber für eine kleine Runde reichte es trotzdem!
heute sieht Frauchen mal was, was Iska noch
nicht sieht... :)
ach, *nur* ein Radfahrer... da bleibt Iska auf Handzeichen ganz brav an der Seite stehen....;)
na, war ich nicht schön brav? nun aber ein Leckerchen! ich eile...;)
Weihnachten ist vorbei? Ach, was... die Paketzeit aber nicht.... juhuuu..... ;) Danke an die schwarze Dogge Nikita und ihr Frauchen :) Wir haben uns riesig gefreut und die *schlaksige Katze* ist der Hit für Iska....;o)
ein Paket - ein Paket :o)))) lauter tolle Sachen!
die Katze wird gleich mal weggeschleppt....;o)
10.01.2012: Heute schaut nach langer Regen- und Sturmzeit (Tief Andrea) endlich die Sonne hervor... es wird allerdings wohl nur ein Gastspiel - aber wir werden heute noch das gute Wetter nutzen.... ;o) In unseren Paket war übrigens auch noch ein Ball... den haben wir ganz unterschlagen... das ist nämlich ein spezieller... für Senioren... ;) Iska ist ganz begeistert und fegt - so gar nicht seniorig - damit herum....;o)
hier sieht man, daß wir wirklich ein wenig Sonne hatten!
13.01.2012: Heute ist Freitag, der 13.! Wir machen uns aber nichts daraus und siehe da... es ist auch nichts passiert....;o) Nach dem Futterfleischkauf erlauben wir uns noch einen Abstecher zum See... aber es ist recht ungemütlich... stürmischer Wind und 3 Grad, die sich aber viel kälter anfühlen... brrr... aber Iska hat ja den Mantel! Der See führt im Verhältnis zum Normalstand schon wieder Hochwasser... für's Anbaden ist es ja viel zu kalt; aber *antrinken* kann Iska immerhin schon mal... und das geht durch das hohe Wasser jetzt schon fast ohne Bücken... ;o) Im Wald halten wir uns heute aber nicht länger auf.... es ist einfach zu windig und es liegen schon zu viele abgebrochene Äste herum... auch an Freitag, dem 13. muss man da nix riskieren....
Wetter über dem See
leider unscharf, aber man sieht, daß die ersten Sträucher jetzt schon beginnen auszuschlagen... sooo zeitig..... :/
15.01.2012: Heute waren wir beim Neujahrsbrunch des Doggenvereins! Bei sonnigem, etwas frostigem Wetter machten wir uns auf den Weg. Iska hat sich wieder ordentlich *feiern* lassen.... noch mehr im Mittelpunkt stand eigentlich nur der gestromte kleine Doggenrüde Ernesto, 12 Wochen jung, den auch Iska niedlich fand! Der ist aber auch süüüüsssss :o) Den großen Spaziergang haben wir dann nicht mehr mitgemacht - es war auch so recht aufregend für Iska. Die drei Stunden sind vergangen wie nichts.... und außerdem musste sie ja ständig aufpassen, ob nicht doch irgendwo etwas *vom Teller fällt* oder sonstwie übrig sein könnte und zwischendurch waren ja auch noch reihum Streicheleinheiten abzuholen. Es war schön zu sehen, wie sich alle mitfreuten, daß unsere Iska mit ihren nun bald 10 Jahren noch so fit & lustig drauf ist... da sieht man dann über *liebenswerte Eigenheiten*, wie ein bißchen Drängeln oder Bellen schon gern mal hinweg.....;o)
Iska im Vereinshaus und anschließend schön müde...;o)
22.01.2012: Schon ist wieder eine Woche vergangen.... da das Wetter sehr regnerisch war und die Zweibeiner auch nicht ganz fit, gab es die ganze Woche keine neue Bilder.... auch heute stürmt und regnet es wieder.... nix mit schönen Spaziergangs- oder Hundeplatzbildern.... nur gut, daß wir ja auch noch die *Indoor-Bespaßung* haben..... ;o) Auch wenn sie es schon zig Mal gespielt hat macht es ihr doch noch immer Spaß... naja, Leckerchen kann man ja auch nie genug bekommen....
schneller als der Schall.... ;o) Feinkontrolle....
habe fertig... natürlich nicht ohne Schlunz....;) ....und nun guuut schlafen....;)
26.01.2012: Endlich scheint wieder einmal die Sonne.... aber nun ist es doch etwas mehr Winter geworden.... brrr... eisig kalt..., aber dafür sonnig; wir waren von den frühlinghaften Temperaturen der letzten Zeit doch schön verwöhnt... ;) Aber wozu haben *wir* den warmen Hurtta-Mantel.... ;) Iska friert also nicht und ist bei unserem nachmittäglichen Ausflug so richtig lustig drauf.... da wird versucht, in einer Kuhle ein Loch zu buddeln.... soll sie natürlich nicht....nicht, daß die Hasen und Rehe später noch stolpern.....;) also flitzt sie eine Runde.... und beisst in die Rinde eines Baumstammes vor lauter Übermut! Leider war Frauchen für ein kleines Video zu langsam... denn so lange hält der *Flitzefimmel* dann noch nicht mehr an..... aber kein Mensch würde denken, daß dieser *alberne Hund* mit großen Schritten auf seinen 10. Geburtstag zugeht.... oder auch flitzt.... ;o)))
27.01.2012: Es gibt so Sachen... die muss man als *Doggenfan* einfach haben... und noch dazu wenn sie in der Farbe blau sind.... ;o)))
Größenvergleich....;) Iska scheint sich doch etwas über Frauchen zu wundern... ;o)
....und dann waren wir noch bei den Belvedere-Doggen zu Besuch! Es war mal wieder Zeit für neue Bilder von den *Kleinen*.... wobei soooo klein sind sie gar nicht mehr..... ;o) Vier kleine gestromte Doggen suchen noch ein schönes Zuhause bei netten Leuten....;o) Leider hielt sich die Sonne nicht an den vorhergesagten Wetterbericht und es war wieder trübe.... dazu noch eisekalt... brrrhhh.... :/
kleines E-Mädchen.... I believe i can flyyyyyyyyyyyyyyy...;o)
....wir können aber auch *chic*...;o)
Noch viel mehr Bilder gibt es hier zu sehen.... ;)
29.01.2012: Es hat geschneit.... nicht viel, aber immerhin eine leichte weiße Schicht.... Iska findet das klasse... sie flitzt durch den Schnee und hat ganz viel zu schnuppern..... ;o) Bei Schnee riecht scheinbar alles nochmal interessanter.... und auch die Sonne lässt sich endlich wieder einmal sehen! Hier sind wir auf der Morgenrunde unterwegs:
weiter zu Februar 2012
zurück zur Übersicht