Januar 2007
 
01.01.2007: Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
Am stürmischen Neujahrstag 2007 unternehmen wir einen ausgedehnten Spaziergang und lassen uns vom Wind nicht verwehen.... ;o) ab und an kommt sogar kurz die Sonne zum Vorschein. Wieder einmal stellen wir fest, dass wir viele *Naturschönheiten* wie diesen Himmel über dem weiten Feld gar nicht sehen würden, weil wir allein - ohne Hund - sicher nicht soviel in der *Botanik* unterwegs wären.
der Neujahrshase ist unterwegs...;o) Wechselwetter
Trockenen Fußes (und Fells nicht zu vergessen...) erreichen wir unser Auto. Glück gehabt - denn auf der Heimfahrt geht ein kräftiger Platzregen nieder.
13.01.2007: Auf dem Bergfelder Hundeplatz trafen wir heute nach langer Zeit wieder einmal auf Hundefreundin Katja, die mit ihren jungen Riesenschnauzern dort war - und die sind soooooooo niedlich... ;o)
Bahn frei...... Osterei oder doch eher -hase....;o)
ganz kurzer Ruhemoment.... Frida
Iska war besonders von der jüngeren Hündin angetan - hüpfhüpf... so hoppte sie vor deren Autobox auf und ab -  nach der Devise: *sowas wollt ich ja auch schon immer haben*.......;o) Doch dann setzte sie sich brav vor Frauchen hin und schaute gar nicht mehr zu den Schnauzis, sondern nur noch erwartungsvoll nach oben. Natürlich gab es ein Leckerchen. So halten wir es ja immer, wenn sie etwas eigentlich für sie interessantes (wie z.Bsp. Eichhörnchen...) brav ignoriert.....und das hat sie auch hier verknüpft.....*schlauer Hund*...... und *fressen* geht ja über alles bei ihr.....;o) Frauchen war natürlich auch ganz *entzückt* von den Schnauzis - und musste sich allerlei Kommentare anhören.... tja, man kann eben nicht aus seiner Haut..... Doch wir haben ja mit einer Iska mehr als genug *Herausforderung*...;o)
Freude und Leid liegen manchmal dicht beieinander.....:o( Am Abend gab es traurige Nachrichten - Landos Frauchen rief an und an ihrer Stimme hörte man schon, dass etwas passiert sein musste.... Ollis guter alter Riesenschnauzerfreund Lando ist tot.....:o( Im April wäre er 12 geworden - ein schönes Alter für einen Riesenschnauzer, dennoch ist es sehr traurig, dass er nun auch nicht mehr da ist.
Wir werden ihn in lieber Erinnerung behalten....

 Olli & Lando im April 2005 - das letzte gemeinsame Bild.......

 
21.01.2007: Auf unserer morgendlichen Runde ist heute einiges merkwürdig.... in den Nebenstraßen sind so viele Polizeiautos in Richtung Bürgerpark unterwegs? Ist etwa *Leinenzwang-Razzia* am frühen Sonntagmorgen? ...mit so viel Aufwand? Nein, im Park ist eine Fläche weiträumig mit Flatterband abgesperrt worden... direkt an der Panke liegt scheinbar eine Person(?) mit einem weißen Tuch abgedeckt.... hm, obwohl man nichts damit zu tun hat,  wird es einem schon irgendwie mulmig....
Schon am Abend klärte sich auf was dort passiert war... es war leider wirklich ein Mensch....:o(  die Panke an sich ist ja eigentlich kein Flüsschen zum Ertrinken - kaum knietief, aber wenn man bewusstlos ist...... Jedenfalls sind wir ganz froh gewesen, an diesem Sonntag etwas verschlafen zu haben und nicht - wie sonst - schon zeitiger im Park unterwegs gewesen zu sein.....
24.01.2007: Nun ist es doch noch Winter geworden.... und irgendwie gleich sehr eisig.....brrrh..... die gefühlte Temperatur kam uns durch den Wind heute wie minus 20 vor, obwohl es doch *nur* -4 waren. Auch Iska zieht irgendwie den Po ein... seit ihrer Kastration ist ihr Fell viel dünner geworden..... :o( Bei unserem heutigen Ausflug an den Lehnitzsee trägt sie deshalb erstmals ein Mäntelchen.... sieht ja schon ein bissel albern aus - aber besser als frieren...
*Pferdedecke*...? so hoch stand das Seewasser lange nicht - der ganze "Strand" ist weg....
Später treffen wir noch einen netten Bearded-Collie - da gab es ein schönes Spiel und der Mantel wäre nicht mehr nötig gewesen.... ;o)

weiter zu Februar 2007

zurück zur Übersicht