Juli 2007
 
08.07.2007: Unser Hundeplatz ist umgezogen... der HSV Bergfelde trainiert jetzt auf dem neuen Gelände in Mühlenbeck. Allerdings gibt es noch einiges zu tun und so nutzen wir den heutigen Vormittag nur um ein wenig beim Häckseln zu helfen. Iska flitzt ein paar Runden mit ihrem *Motivationsspielzeug*, das seinem Namen alle Ehre machte.... zumindest für eine Weile....;o)
ab geht die Post... war da die Rede von Häckseln?
was ist da hinten los? Komm nur nicht näher - denn das ist meins und soll es auch bleiben!
   
13.07.2007: Heute ist Freitag der 13.! Aber toitoitoi, bisher sind wir noch nicht vom Pech verfolgt worden... außer, dass es schon wieder regnet... :o( und Regen ist ja kein Wetter für unser Frollein. Sind wir ersteinmal unterwegs stört sie Wasser von oben ja weniger - aber sie von zuhause *wegzubekommen* bei Regen... das ist gar nicht so einfach. Da bleibt sie schon mal unter dem Vordach stehen und sagt sich: geh Du mal alleine... ich muss auch gar nicht...
16.07.2007: Apropos vom Pech verfolgt.... hat sich doch Iska schon wieder eine Mandelentzündung zugezogen...:o( Scheinbar infolge des wechselhaften Wetters, denn eine andere Ursache fällt uns nicht ein - sie war weder baden, noch lag sie im Durchzug, noch waren Klimaanlagen an... Leider waren ihre Schluckbeschwerden auch diesmal so stark, dass uns der Gang zum Tierarzt nicht erspart blieb. Das macht Iska allerdings nichts aus, denn sie geht ja nach wie vor leidenschaftlich gern zum Tierarzt :o) Diesmal hatte sie jedoch auch noch ein entzündetes Ohr dazu - die Prozedur des zweimal täglich ein Mittel dagegen ins Ohr geben fand sie nicht so doll.... aber es half ja nichts - da musste sie durch.... und die nachfolgende Ohrenmassage gefiel ihr dann ja auch wieder sehr gut. Nun hieß es natürlich auch wieder Ruhe halten - keine großen Spaziergänge, kein Hundeplatz, kein Fahrradfahren... leicht abschluckbares Futter. Schon nach kurzer Zeit ging es ihr besser - dennoch musste das Antibiotikum zu Ende gegeben und auch die Ruhephase eingehalten werden. Aber Spielspaß im Garten lässt ja auch zu *ertragen*, wie die nachfolgenden Bilder zeigen.
los komm her, Du... ich glaub, mir hängt da was am Zahn...?
ich werde Dich schon loswerden... :o)
27.07.2007: Iska trägt noch ein wenig Schal - aber an sich geht es ihr wieder gut. Nur das Ohr muss am kommenden Montag nochmal begutachtet werden. Aber wie oben schon geschrieben - Tierarztbesuch ist immer klasse für Iska :o) Nach wie vor ist das gesamte Wartezimmer immer gut unterhalten wenn Iska es nicht abwarten kann, dranzukommen und vor sich hin *spricht* (nörgelt...), wenn sie noch nicht gleich an der Reihe ist.... Auch will sie jedes Mal wenn es aus dem Behandlungsraum geht nicht etwa zum Ausgang (wie *normale* Hunde...) sondern geht in die entgegen gesetzte Richtung zum Röntgenraum und zum OP.... wir können schon einen komischen Hund haben... :o)))
endlich wieder einmal woanders spazieren gehen! so fühlt sich ein Fährtengegenstand kurz bevor er von Iska entdeckt wird... :o)
ist da was? schon wieder warten, weil Frauchen Bilder machen will...
das ist ja zum gäääääähnen langweilig!

weiter zu August 2007

zurück zur Übersicht