Juni 2003
03.06.2003: Endlich unternehmen wir wieder einmal einen Ausflug in den schönen Spreewald... und besuchen die gestromte Dogge Alexa von Belvedere, inzwischen Ally genannt, und ihre Zweibeiner Gabi & Gernot! Zunächst machen wir die Hunde bekannt und das klappte sehr gut! Ally ist ja erst 6 Monate alt und dennoch schon eine recht gelassene Hotel-Dogge, naja, zumindest am Anfang ;o) Olli wurde ebenfalls erst an der Leine behalten, aber diesmal war er nicht grummelig wie zu Allys Bruder Ashley. Im Gegenteil, er schien zufrieden, dass er nicht weiter "belästigt" wurde, da die beiden Doggenmädchen sofort zu toben und zu knubbeln begannen und dabei gar kein Ende mehr fanden... Olli konnte sich somit voll auf die Zweibeiner konzentrieren. Streicheleinheiten abholen und natürlich auch das eine oder andere Leckerli aus der Küche. Zwischendurch wird noch ein schöner Wiesenspaziergang unternommen, aber rennen mochte Ally nicht mit Iska. Man muss es ja bei dieser Wärme nicht übertreiben, wenn man auch im Liegen knubbeln kann;o) Spät am Abend, eigentlich sind beide schon soooo müde, wird immer noch einmal nachgeknubbelt.... kaum gibt die eine kurz Ruhe, ist die andere schon wieder am Nachsetzen... Es machte Freude, die beiden dabei zu beobachten und gleichzeitig tat es uns leid, dass Iska als junger Hund so gar nicht mit Olli knubbeln konnte... tja, Doggen sprechen eben eine andere "Sprache" als Riesenschnauzer...
hier gefällt's Mensch und Hund hallo, bist Du eine neue Freundin? jaaaa, na das ist ja eine Freude...!
Ally mit Olli - gaaaaaanz brav & ruhig, so mag es unser Olli ...;o) denn SOWAS dürfte man mit ihm nicht machen....einfach  draufhoppen...;o) zwischendurch kommt immer mal wieder der kleine Durst....kein Wunder bei 28 Grad....
die Doggen-Mädchen sind ja sooooo beschäftigt....;o) zum Glück scheint sich Olli zu sagen und hypnotisiert lieber die Küchentüre.... es wird bald Nacht, doch die Beiden spielen und spielen und spielen....
hallo!!!! nix los mit Dir???????09.06.2003: es ist ja soooo warm... in den letzten Tagen lagen die Temperaturen bei über 30 Grad. Da wurden selbst Olli und Wirbelwind Iska "etwas" ruhiger... und auch mit den Katzen ist momentan nicht "viel los"... sie lassen sich nicht einmal von Iska aus der Ruhe bringen - naja, zumindest der fast 17 Jahre alte Bruno nicht...;o) Olli genießt es eher, sich im Schatten im kühlen Gras auszuruhen. Iska würde wohl am liebstenprima!!!!!!!!! Wasser!!!!!!!! noch dem Rasen das Wasser wegtrinken... sie hopst ständig um den Schlauch bzw. die Gartenbrause herum und versucht in den Strahl zu schnappen, so dass das Gießen meist auf die Zeiten verlegt wird, wenn Iska schon wieder im Haus ist... aber immerhin hat sie inzwischen gelernt, was "zurück" heißt, auch wenn es nicht lange vorhält....;o)
15.06.2003: wieder besuchen wir eine Ausstellung - dieses Mal in Wernsdorf bei Berlin. Unser Doggenfreund Schorsch war so lieb und lief mit Iska im Ring, es ging recht gut und auch das Steh sah schön aus! Allerdings war sie gegen ihre Konkurrentinnen wirklich eher zart... und so gewann wieder eine andere! Mehr Ausstellungsbilder gibt es unter Ausstellungen! Es wurde ein angenehmer Tag nach anfänglicher Hektik bei Hund und Frauchen. Zwar eher nicht wegen Iskas Ergebnisses, sondern weil sie über Stunden sooooo nach Herzenslust mit anderen Doggen herumknubbeln konnte. Zunächst (und auch zwischendurch immer wieder gerne bis zum Umfallen...) mit der gelben Dogge Yola. Dann traf sie ihre Schwestern Isa und Ida, und später noch ihre kleinen Halbgeschwister Jule und Joe Little. Na, da wurde die Ausstellerei fast zur Nebensache...;o) Wir unterhielten uns gut mit Isa's Zweibeinern, Simone & Markus, mit den Züchtern von Iska, Claudia & Andreas Brunner und natürlich mit den Doggenfreunden aus unserer Ortsgruppe! Am meisten freute mich, dass Iska nach wie vor, zu jedermann und "jederhund" freundlich und wohlgesonnen ist, was hoffentlich auch so bleibt...;o)
Knubbeln mit Yola: Ohren bitte dranlassen...;o) Hallo Isa, können wir jetzt zusammen spielen???
Küsschen mit Kuscheln für Züchtermama Claudia... Familientreffen vom Rieseneck: Isa, Jule, Joe Little, Ida, Iska (v.l.n.r.)
Noch gar nicht erwähnt war unser Olli - ihm blieb der "Stress" von Autofahrt & Ausstellung erspart. Er genoss den Tag mit Herrchen beim Spaziergang. Mit dem Spielen mit anderen Hunden hat er es ja eh nicht mehr so; er freute sich zwar, als seine Iska nach hause kam, aber dass sie so schön müde war schien ihn noch besser zu gefallen... ;o)
bedauer bedauer....21.06.2003: wir haben eine kleine "Schauspielerin": Iska hat sich eine Kralle eingerissen - gar nicht schlimm, aber da wir zum Doggenplatz wollten, kam sicherheitshalber doch ein kleiner Verband drum. Schließlich soll ja alles wieder gut sein, wenn am nächsten Wochenende das Riesenecker "Familien-Treffen" stattfindet...;o) Oh, war das aber schlimm... man ist ja soo arm und musste soooooo doll Freund Olli, Du könntest mich aber auch etwas mehr bedauern...humpeln daheim.... doch kaum auf dem Hundeplatz angelangt, war alles  vergessen - supi - da ist Freundin Yola wieder - komm, lass uns toben! Gar kein Halten gab es, als Freundin Grace kam... nach wie vor freut sie sich ja am meisten über "ihre Grace"... nur schade, dass Grace jetzt mehr mit "ihrem eigenen Nachwuchs Ashley" beschäftigt ist...;o)

weiter zu Juli 2003

zurück zur Übersicht