Juni 2007
 
01.06.2007: Es ist sehr warm - wie im Hochsommer... 28 - 30 Grad sind keine Ausnahme. Bei solchen Temperaturen findet auch Iska Gefallen am Wasser :o) Zu richtigem Schwimmen kann sie sich aber nach wie vor nicht *durchringen*....
ist das warm.... Abkühlung tut not...
und nun schnell wieder raus :o) denn zuhause gibt es einen feinen Kalbsknochen
Ab und an gibt es ein abendliches Gewitter - und wie eh und je denken wir dabei immer ganz besonders an unseren Olli zurück... Gewitter waren für ihn leider  sehr stressig... :o( zum Glück hatten sich weder Paule noch Iska davon anstecken lassen und Iska ist auch nach wie vor die Ruhe selbst.... es kann scheppern wie es will - sie schaut nicht mal auf! Das ist natürlich auch für uns sehr angenehm.
10.06.2007: Es ist immer noch so heiß... daher wird auch in diesem Jahr der große Spaziergang des Tages in die frühen Morgenstunden verlegt. Der Hundeplatz entfällt  ebenfalls wieder - stattdessen gibt es am späten Nachmittag  eine so genannte Schottenrunde und ein paar Suchspiele im schattigen Garten. Nasenarbeit macht ja auch bissel müde...
Iska im Juni 2007 Wildblumenfeld - einfach schön :o)
irgendwo hier muss es sein.... da ist es!
Obwohl Iska ja gesund ist möchten wir bei der Hitze einfach nichts riskieren... sicher ist sicher.... und es kommen ja auch wieder kühlere Tage :o)
13.06.2007: Heute war Iska *prominent*..... naja, nicht wirklich, nur ein kleines bisschen, es wurde ein Bild von ihr im Hundekalender abgebildet. Obwohl der Text nicht von uns war, trifft es auch Iskas Wesen recht gut! Allzu oft kommt es zwar nicht vor, aber wenn bei uns wirklich mal etwas *dicke Luft*  herrscht verzieht auch sie sich lieber schnell.... ;o) Ein ähnliches Bild von ihr war in Schlunzis Tagebuch im Mai 2005 zu finden - kurz nach Ollis Tod. Wahrscheinlich schaute sie deshalb so und die Kalenderhersteller fanden das passend zu ihrem Text...
27.06.2007: Nach sehr vielen warmen Tage hat es sich jetzt etwas abgekühlt - dafür auch gleich richtig und zwar auf 14 Grad. Dazu gibt es noch ordentlich Wind, um nicht Sturm zu sagen und hin und wieder reichlich Regen.... wie es auch ist, es ist irgendwie nie richtig :o)
Beim Durchsehen unserer Juni-Bilder sind mir besonders diese Bilder ins Auge gefallen:
ist das wirklich bequem? tja, muss wohl....:o)
Wenn es sehr warm ist dreht sich Iska gern für einige Zeit auf den Rücken. Scheinbar kühlt sich der Bauch dann schneller ab? Man weiß es nicht... etwas mulmig ist uns dabei ja immer - wegen der Gefahr der Magendrehung beim großen Hund. Aber was will man machen? Sie fühlt sich wohl..... :o)
 

 weiter zu Juli 2007

zurück zur Übersicht