November 2007
 
09.11.2007: An diesem Wochenende soll nun die wirklich letzte Herausforderung auf sportlichem Gebiet angegangen werden - die Fährtenprüfung III. Angedacht war sie schon für Mitte Oktober, aber dann gefielen mir die Fährten kurz vor dem Meldeschluss doch noch nicht so richtig, so dass wir lieber noch etwas üben wollten.... Nachdem wir nun ganz zufrieden waren bei den letzten Fährten meldeten wir uns beim Hundesportverein Hohen Neuendorf an. Dort waren wir ja im Frühjahr schon zur ersten Fährtenprüfung gestartet.
Leider sieht es mit der Wettervorhersage für das Wochenende nicht so doll aus...... Regen und Schneegraupelschauer sind vorhergesagt.
10.11.2007: Zeitig klingelt der Wecker und Iska schaut, als wolle sie sagen, aber doch nicht für mich? Aber doch - auch für sie heißt es aufstehen :o)
Brrrrh - ist das kalt.... aber es gibt ja Jacken und Westen und Jacken und Westen und Mützen und Handschuhe..... ;o)
Trotzdem ist es diesmal leider nichts mit der Fährtenprüfung geworden. Da hätten wir auch schon vor 4 Wochen beim Schönfließer HSC nicht bestehen können :o))) Wer genauer nachlesen möchte -  es ist zu lesen bei den Hobbys.
Dennoch haben wir uns auf dem Hundeplatz in Hohen Neuendorf nett unterhalten, da wir viele *alte Bekannte* und nette Hunde, wie Sammy -  Schmöckwitzer Riesenschnauzer-Verwandtschaft von Olli und den kleinen Airdaleterrier Eros, der Nachfolger von Aaron wurde, den wir aus gemeinsamer Zeit mit Olli und Paulchen kannten und mochten, getroffen haben. Das ist ja auch was :) Mittags begann es dann auch noch zu schneien - allerdings blieb die weiße Pracht nur kurz liegen. Am Abend (und auch am nächsten Tag...) war Iska dann aber auch rechtschaffen müde..... ;)
14.11.2007: uppppsss - Kunst?!? Auf unserer Morgenrunde entdecken wir auf den gewohnten Pfaden etwas neues.... es handelt sich hierbei dabei scheinbar um Kunst :o) Iska hat erstmal komisch geschaut, was das denn sei.... das war doch gestern noch nicht da.....? Aber die Neugier war doch größer! Leider sind die Bilder bissel verwackelt -  aber es musste ja schnell gehen....
was ist das denn? erstmal gucken.... hm - merkwürdig...
Nachdem Frauchen dann *mutig* an die (Metall-)Teile geklopft hatte, war flugs der Bann gebrochen und Iska umrundete die Skulptur erstmal im *Flitzefimmel*.... :o)
26.11.2007: Endlich einmal ein sonniger Tag..... da geht es erneut zum Bogensee bei Wandlitz. Diesmal schauen wir uns die Gebäude und deren *drumherum* näher an.
Ansicht des Hauptgebäudes Flügelansicht
geht doch nichts über einen aufgeschlossenen neugierigen Hund
das war einmal.... Iska auf Musterpflaster
was sind das denn für Typen? mal schnuppern... die Frau ist schon mal o.k.
nochmal schnuppern - der Mann auch... und die doggige Neugier befriedigt :)
Iska mit dem ersten Schnee dieses Winters....
hurra - ein Schnauzer :o)
 

weiter zu Dezember

zurück zur Übersicht